- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage wirkt duch ihren terassenförmigen Bau nicht all zu groß, so dass alles in wenigen Minuten zu erreichen ist. Auf den ersten Blick kommt einem die Anlage jedoch etwas verwinkelt vor, da sie sich etwas in die Breite zieht. Es wird sehr auf die Sauberkeit sowie ein gutes Erscheinungsbild durch eine Vielzahl von Pflanzen und Blumen geachtet. Um den 5-Sterne-Standard zu gewährleisten bedarf es allerdings einiger kleinerer Reperaturarbeiten. Mit den All-inclusive-Leistungen waren wir bestens versorgt. Die Gäste sind überwiegend Italiener, da in die Anlage ein weiteres Hotel (Going) integriert ist, das scheinbar nur von Italienern gebucht wird und diese alle Einrichtungen mitbenutzen dürfen. Eine lange Hose mehr einpacken, da beim Abendessen auf passende Kleidung der Herren geachtet wird. Hosen sollten mindestens über das Knie reichen. Für den eher weniger sonnenverwöhnten Deutschen ist September eine gute Reisezeit, da die Temperaturen einigermaßen angenehm sind.
Unser Zimmer war für 2 Personen ausreichend groß und befand sich in Ebene 5, wodurch wir einen super Ausblick auf den Pool und das Meer hatten. Da die Anlage schon etwas älter ist, macht das Mobilar schon einen abgenützteren, älteren Eindruck. Die Duschen gilt es in nächster Zeit zu renovieren und Teppichboden und Vorhang wirkten schon fast historisch. Ausgestattet war das Zimmer mit bequemen und sauberen Betten, einem Safe, Kühlschrank, 2 großen Schränken, Klimaanlage und Fernseher.
Das Hotel besitzt ein Hauptrestaurant (Buffet-Form) sowie ein a-la-carte Restaurant (La Seppia) welches 1-mal pro Aufenthalt inklusive ist, muss aber vorher reserviert werden. Außerdem bietet das Hotel eine Strandbar, eine Poolbar im großen Pool (Swim-In-Bar) sowie eine Bar an dem kleinernen Pool. Die Speisen werden leider nicht wie in Deutschland heiß serviert/ angeboten, sondern alles eher lauwarm, zum Teil auch kalt. Jeder Abend steht unter einem anderen Thema, was eine gewisse Abwechslung der Essensangebote bringt. Typisch ägyptische Speisen werden aber sehr selten angeboten, ebenso wie Wassermelonen oder andere südländische Früchte. Was in unseren Augen absolut überflüssig und zum Teil auch störend ist, ist das Quittieren der Getränke um AI-Bucher von HP-Bucher zu unterscheiden. Das wäre über Armbänder wesentlich einfacher zu lösen, zumal jede Quittung von einer armen Seele in einen Computer eingegeben werden muss, was ja bei AI völlig überflüssig ist.
Die Freundlichkeit des Personals können wir nur sehr loben! Mit allen konnte man sich auf Englisch verständigen und mit vielen auch auf Deutsch. Auf spezielle Wünsche wurde bereitwillig eingegangen. Die Betten werden mit Blütenblättern und/ oder Handtuchkunstwerken verziert, was dem ganzen ein positives Flair verleiht. Das Hotel bietet außerdem eine Wäscherei an, Kinderbetreuung (auf italienisch) und einen Arzt, der 24h erreichbar ist. Beschwerden mussten von uns keine eingereicht werden!
Das Hotel liegt direkt am Strand/ Meer. Der Strand im eigentlichen Sinne fällt allerdings nur sehr klein aus, da der Zugang zum Meer nur über einen Steg möglich ist bzw. bei Flut man nur einige Meter ins Meer gehen kann bis das Riff beginnt. Der Entfernung zum Flughafen ist ein großes Plus, da der Transfer lediglich 20-30 Minuten dauert. Fluglärm ist kaum hörbar und wird größtenteils garnicht wahrgenommen. Einkaufsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden, von dem Basar ist jedoch abzuraten da die "Verkäufer" sehr aufdringlich sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation untertags war scheinbar nur für italienische Gäste gedacht. Die Animateure sind zum Teil Italiener und sprechen am Strand/ Pool fast ausschließlich diese an, wodurch das Sportangebot in italienischer Hand ist und für uns eher unattraktiv war. Der Pool ist sehr schön angelegt, bietet in den Sommermonaten aber kaum Erfrischung. Die Liegen am Pool sind leider schon sehr früh besetzt, wodurch wir uns nur am Strand aufgehalten haben. Dort gibt es ausreichend Liegen mit Schatten, allerdings sind dort keine Toiletten vorhanden! Was uns noch fehlte ist eine große Uhr und eine Temperaturanzeige am Strand oder Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
ehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team