Alle Bewertungen anzeigen
Christina (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Schöne Anlage für Bade und Schnorchelurlauber
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel an sich präsentierte sich recht schön, die Anlage ist überschaubar und nett angelegt. Hier und da sollte wohl etwas renoviert werden. Es wurden jetzt im Januar auch an einigen Stellen Reparaturen durchgeführt, die den laufenden Betrieb aber nicht beeinträchtigten. Es gibt 3 Pools, wobei man den kleinsten wohl eher als Kinderbecken bezeichnen sollte. Im Januar war der mittlere Pool beheizt (die anderen nicht). Wir hatten Halbpension gebucht, es gibt aber auch All Inclusive, wer also gerne mal ein Bierchen oder Wein trinkt, sollte wohl das wählen, da das sonst im Hotel nicht ganz billig ist (v.a. Wein) Am Pool und am Strand gibt es jeweils eine Bar, am Pool kann man auch Snacks bekommen (Burger, Pizza usw.) Die Gäste kamen im Januar vor allem aus Italien und aus Russland. Ich persönlich störe mich da an niemandem, wer sich aber wie in Deutschland/Österreich fühlen möchte, sollte ein anderes Hotel wählen. Alles in Allem hat es uns sehr gut gefallen. Wenn man mal wieder alles komplett renovieren würde kann man das Hotel wirklich bestens weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein mittelgroßes Zimmer mit Balkon zum beheizten Pool. Man konnte aber auch direkt zum Meer blicken. Die Zimmer könnten etwas sauberer sein, unser Roomboy hat das manchmal wohl etwas lässig gesehen. Das Bad war okay (eben auch nicht mehr das neueste) Zur Dusche möchte ich erwähnen, daß sie sehr groß und schön "rausgefliest" war - Wasserdruck perfekt und wer will kann auch richtig heiß duschen. Die sonstige Zimmerausstattung (TV, Möbel, usw) hat dann doch schon die besten Jahre hinter sich, ist aber alles okay.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für HP und AI gibt es ein Hauptrestaurant. Dort gibt es jeweils das Essen in Buffetform. Das Restaurant ist sehr gemütlich und hat auch keinen Bahnhofshallen-Flair wie in manch anderen Hotels. Zum Frühstück kann man auch auf der Terasse sitzen und den wirklich sehr schönen Meerblick genießen. (Zum Abendessen wars bei uns im Januar ja schon dunkel und etwas frisch zum draußen sitzen). Das Essen war besser als ich es mir aus den anderen Hotelbewertungen erwartet hätte. Es gab jeden Abend ein anderes Motto (französisch, deutsch, italienisch, Meeresbuffet, russisch, orientalisch...) und man hat auch immer was gefunden was einen schmeckte. Von der Hygiene her war anscheinlich eigentlich alles recht sauber, allerdings war die Verdauung oft doch so, daß ich da meine Hand nicht dafür ins Feuer legen würde ;-)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Ich empfehle auch gleich mal am Anfang hier und da mal einen EURO Trinkgeld springen zu lassen. Wenn man dann insgesamt in der Woche auf 10-15 EUR kommt tut das nicht weh, aber es macht dann doch alles noch angenehmer. Die Kellner sind sehr bemüht, die Rezeptionisten extrem nett. Das Gepäck wird einem zum Zimmer gefahren und am Abreisetag meldet sich die Rezeption telefonisch um wiederum beim Gepäck behilflich zu sein. Insgesamt gibt es am Service nichts zu meckern. Vielleicht eines noch - bis auf wenige Ausnahmen an der Rezeption spricht man dort kein deutsch. Also Englischkenntnisse sind sehr zu empfehlen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zur Umgebung können wir nix sagen, da wir die Anlage nicht verlassen haben. Das Hotel hat direkte Strandlage und wir waren einfach nur zum Baden und Relaxen in Ägypten. Die Bewertung bezieht sich also nur auf die Lage zum Flughafen/Transferzeit (ca. 20 min)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren immer am Strand, der wirklich sehr schön angelegt war. Man liegt auf Terrassen mit verschiedenen Ebenen, die mit Sand aufgeschüttet sind. Zu unserer Zeit war immer etwas frei, egal wann man kam. Liegen, Schirm und Badetücher stehen kostenlos zur Verfügung. Als Neuankömmling wird man am ersten Tag natürlich wegen Massagen, Animation usw. immer wieder angeredet, wenn man aber kein Interesse zeigt wird man spätestens am 3. Tag komplett in Ruhe gelassen. Ins Meer gelangt man entweder über eine Steg, der direkt zur Riffkante führt (war bei uns wegen des Haialarms aber die ganze Woche gesperrt) oder man kann auch direkt vom Strand aus über die Felsen zum Riff schwimmen/schnorcheln (das war trotz Haialarm erlaubt). Das Hausriff ist aber wirklich der HAMMER! Das ist so schön ,daß selbst Tauchboote mal halten um die Taucher abzusetzen. Übrigens war es von der Temperatur her trotz unseres Reisezeitpunktes im Januar angenehm zum Baden und Schnorcheln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team