- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist eine sehr schöne alt eingewachsene Anlage. Die russischen und italienischen Gäste überwiegen. Auch aus dem Grund, da neben dem ursprünglichen Hotel baugleich das Clubhotel Going für die Italiener hochgezogen wurde und diese sämtliche Einrichtungen des Royal Grand Hotel mitbenutzen dürfen, was wir als sehr störend und laut empfunden haben. Dies hat nach unserer Meinung den Flair dieser Anlage total zerstört. Leider haben die Reiseveranstalter in ihren Beschreibungen nicht erwähnt, dass das Royal Grand Sharm überwiegend ein Clubhotel der Italiener ist., sollte dringendst in der Beschreibung aufgenommen werden. Uns war auch bekannt, dass es sich um eine ältere Anlage handelt, jedoch wird diese von den deutschen Reiseveranstaltern zu teuer verkauft. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis auf keinen Fall. Im Nachhinein hat es uns auch nicht mehr gewundert, wieso Tui dieses Hotel schon mal aufs seinem Angebot herausgenommen hat. Dies sollte wieder in Erwägung gezogen werden.
Da es eine ältere Anlage ist, sind die Zimmer natürlich auch nicht mehr neu. Sie sind sehr groß und haben im ersten Stock, wo wir unser Zimmer hatten einen tollen großen Balkon. Ich möchte mich über die Zimmer nicht groß auslassen, möchte jedoch erwähnt haben, dass uns der Schimmel im Bad doch sehr gestört hat. Hier sollte über eine Renovierung nachgedacht werden. Auch ließ sich die Klimaanlage in der Temperatur nicht regulieren
Hier sehen wir das größte Defizit für das Hotel. Wir waren dieses Jahr das fünfte Mal in Ägypten und hatten vorher noch nie so schlechtes und geschmackloses Essen wie in diesem Jahr. Die Pasta-Station war entweder von Italienern belagert und wenn man dann doch mal durchkam, war die Zubereitung der Gerichte so schlecht wenn nicht sogar ungenießbar. Am Außengrill war alles verkohlt und an drei verschiedenen Stationen waren die Behälter immer mit dem Gleichen aufgefüllt - Reis-Kartoffeln- Gemüse(immer dasselbe)-Fisch-Fleisch von schlechter Qualität oder Knochen und das Tag für Tag. Wir haben vorher noch nie so eine schlechte Qualität der Produkte erlebt. Auf Anfragen wurde uns mitgeteilt, dass leider nur ein bestimmtes Budget der Küche zur Verfügung stünde, das sagt ja alles aus. Leider stimmt die Hygiene in diesem Hotel auch nicht. Da das einzige Restaurant durch die Italiener vom Clubhotel Going sehr überbelegt war und die Tische somit mehrfach genutzt wurden, wurden leider oftmals die Tischdecken sowie die Servietten nicht gewechselt. Erst nach mehrfachem reklamieren. Ferner sollte man beim Frühstück auf der Aussenterrasse möglichst keinen Blick auf die Thermoskannen werfen, die rundrum mit Kaffeeflecken beschmiert waren und zwar nicht erst vom Vorgänger. Diese wurden unseres Erachtens wohl tagelang nicht richtig geputzt. Wir haben aus diesem Grund im Restaurant gefrühstückt. Das Hotel verfügt ferner nur über eine einzige Lobby-Bar mit sechs Barhockern, für die Größe des Hotels ein Witz. Wir haben immer Rakid getrunken, da alles andere wie Whisky oder Brandy mit Wasser gestreckt war. In Bezug auf das Essen hat unserer Meinung das Preis-Leistungsverhältnis absolut nicht gepaßt. TUI verkauft dieses Hotel zu teuer.
Da wir hin und wieder Trinkgeld gegeben haben, hat alles im Großen und Ganzen geklappt. Zwar hat manchen zu lange gedauert und teilweise wurden zu warme Getränke geliefert. Das Personal war jedoch bemüht.
Hier können wir nichts beanstanden. Vom Pool hatte man nur wenige Schritte bis zu den ersten Liegen am Strand, der terrassenförmig angeordnet ist. Auch haben wir den Weg bis zum schwimmenden Steg als akzeptabel empfunden. Außerhalb der Anlage befindet sich auf der rechten Seite ein sehr schönes Einkaufszentrum. Der Weg dorthin liegt jedoch voller Unrat, was uns schon ein wenig überrascht hat, da doch der Zufahrtsweg zu einer Anlage auch die Visitenkarte hierfür sein sollte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sigrid |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt im Albatros Royal Grand Sharm. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein detailliertes Feedback über Ihren Aufenthalt bei Holiday Check zu geben. Es gibt uns sehr bedenken zu hören, dass der Aufenthalt eines Gastes unser typischen Standard für Albatros Hotels nicht gelegen hat, das Feedback unserer Gäste ist für uns in unschätzbarem Wert. Um sicherzustellen, dass zukünftige Gäste nicht auf die gleichen Bedenken stoßen. In Anbetracht Ihrer allgemeinen Erfahrung in unserem Resort möchten wir uns aufrichtig für etwaige Enttäuschungen während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Wir wünschen, Sie hätten sich früher an einen Mitarbeiter des Managementteams gewandt. Es wäre uns ein Vergnügen gewesen, zu Beginn Ihres Aufenthalts persönlich auf Ihre Bedenken einzugehen und uns die Möglichkeit zu geben, die Dinge für Sie in Ordnung zu bringen und Ihnen dabei zu helfen, Ihren Aufenthalt bei uns zu genießen. Seien Sie versichert dass wir Ihre Kritikpunkte zur Kentniss genommen haben und diese mit den zuställigen Abteilungsleitern besprechen werden, um herauszufinden, wie wir dieses mal zu kurz gekommen sind, und um Verbesserungen, Korrekturmaßnahmen und Fortschritte einzuleiten. Wir sind stolz auf die Dienstleistungen, die wir unseren Gästen anbieten, und sind stets bemüht, sie zu verbessern. Wir sind ebenso enttäuscht, dass wir Ihre Erwartungen bei dieser Gelegenheit nicht erfüllt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen besseren Service zu bieten und Ihr Vertrauen in unsere Gastfreundschaft wiederherzustellen. Sollten wir Sie zur Rückkehr überreden, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung, damit ich persönlich sicherstellen kann, dass Sie gut betreut werden. Mit freundlichen Grüßen, General Manager