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Torsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Sicher eines der besseren Hotels in Sham el Sheik
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

4. 5 Sterne sind vielleicht etwas hoch gegriffen. Allerdings muss man dabei auch berücksichtigen, dass die Sterne in Ägypten nicht mit z. B. Spanien verglichen werden können. Im grossen und ganzen ist das Hotel in Ordnung, wenn man manchmal auch das Gefühl hat, dass es sich etwas auf dem absteigenden Ast befindet. Trotzdem ist es empfehlenswert. Das Publikum ist nach Herkunftsland gemischt, wobei die italienische Enklave mit eigenem Pool schon etwas verwundert. Wer beim Buffet etwas Anspruchsvoller ist, ist ggf. mit einer Buchung nur mit Frühstück besser bedient. Im Hotel gibt es am Strand ( kein Badestrand ) an 3 Tagen kostenpflichtige Menues ( 30-40€ p. P. inkl. 1 Fl. Wein ), die sehr gut sind und in Sharm-el-Sheik, Old-Market ein paar Restaurants mit sehr gutem und günstigem Essen. Allerdings haben diese Restaurants z. T. den Charm einer Imbissbude ( El Masrim ist da zu empfehlen ). Am Hotel gibt es eine Camel Tauchbasis http://www. cameldive.com/ , die recht gut ist. Tauchfahrten mit dem Boot sollte man unbedingt mit Essen an Bord durchführen ( sehr lecker und ca. 6€ p. P. ). Was etwas nervig war, ist das Mini Fitnesscenter und die Tennisplätze, zu kurz und mit zu wenig Auslauf an beiden Seiten angelegt waren - Verletzungsgefahr. Das Personal ist sehr nett aber auch ziemlich unorganisiert, was aber dem Aufenthalt keinen Abbruch tut. Jedenfalls ist auch hier etwas Freundlichkeit und gelegentlich ein wenig Bakschisch ( Trinkgeld ) anzuraten. Ich persönlich finde die Menschen, die meinen, im Urlaub ist Sklavenhaltung ( Personal ) angesagt, gelinde gesagt zum Kotzen. Aber diese Unart findet man ja üblerweise überall an. Es ist im Übrigen bei Einkäufen überall Handeln angesagt - man sollte da auch ziemlich niederig starten - Ägypter sind Schlawiner ;-). Die Beurteilung Hotel entspricht nicht der Katalogbescheibung bezieht sich auf die Internetseite von Iberotel ( z. B. Tennisplatz und Trainer - der Trainer war sehr nett, aber hatte sicherlich keine Trainererfahrung - ist aber in der Platzpauschale von tagsüber ca 5€ p. Std. enthalten - Trinkgeld sollte man da nich vergessen). Die Sterne würde ich wohlwollend auf 4 ansetzen. Allerdings haben wir auch Leute kennengelernt, die bereits mehrere Hotels ausprobiert haben und sagen, dass das Iberotel Grand Sharm zu den Besten im Gebiet gehören.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team