Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Tolles Hotel!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich (w, 22) bin jetzt zum 5. Mal mit meiner Mutter (55) in den Urlaub gefahren, wobei wir uns jedes Mal auf Entspannung und nichts-tun freuen. Mit diesem Hotel haben wir eine sehr gute Wahl getroffen. Das Hotel ist sauber, der Service und das Essen sind super! Es gibt viele Italiener, aber auch Deutsche, Engländer und Russen. Keine Nation ist uns negativ aufgefallen. Preis/Leistungsverhältnis stimmt. All-Inclusive lohnt sich denke ich, besonders wenn man gerne zwischendurch etwas trinkt! Im August ist es wirklich seeeehr heiß, lieber im September fahren, wenns geht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren absolut in Ordung. Wir hatten zwei getrennte Betten, was für uns perfekt war, jedoch weiß ich nicht, ob Paare auch damit Vorlieb nehmen müssen. Wir hatten einen Balkon im ersten Stock ohne Meerblick gebucht, konnten es jedoch von der Seite aus sehen. Sicherlich war das Bad nicht in einem 5 Sterne Zustand, aber absolut in Ordnung. Gäste, die in Sachen Sauberkeit sehr penibel sind, hätten sicherlich etwas zu meckern gehabt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Strandbar: immer zimlich viel los und dennoch kam man meistens nach 1 Minute dran. Leider fehlt eine Toilette am Strand! Poolbar: Wir wissen nicht genau, ob die Tische in der Mittagszeit nur für die Halbpansion-Gäste bestimmt waren, macht aber nicht, da man einfach in der nebenbefindlichen Swim-In-Bar sitzen konnte. Man sitzt zur Hälfte im Wasser an einem Tresen, der im Pool eingelassen ist. Die Drinks waren fantstisch (alle all inclusive) und obwohl´s nicht gerade leer war, haben wir immer einen Platz gefunden. Sehr schön ist es auch, dass sich die Bar die meiste Zeit im Schatten befindet. Im Hotel befinden sich auch noch zwei Bars, die wir kaum benutzt haben. Das Essen war sehr lecker und für jeden Geschmack. Man konnte draußen unter Sonnenschirmen sitzen und sogar aufs Meer sehen oder drinnen klimatisiert (hier war es immer recht voll, wodurch eine leichte Kantinen-Atmosphäre herrschte). Sehr schön ist es, dass die Getränke von 10-24h all inclusive sind. Die Strand- und Poolbar schließen jedoch um 18h. Im Pool kann man unseren Beobachtungen nach jedoch so lange bleiben wie man möchte.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren schon öfter in Ägypen/Tunesien und haben noch nie so freundliches Personal erlebt. Als wir nach ein paar Tagen zum Essen kamen hat man uns bereits die altbewährten Getränke ohne Bestellung gebracht. Zu meiner Freude war das Personal auch nur sehr selten aufdringlich, sondern verhielt sich eher zuvorkommend und höflich. Man konnte deutlich sehen, dass das Personal auch untereinander viel Spaß hatte (trotz Ramadan!) und diese gute Laune konnten sie auch an die Gäste vermitteln, wie beispielsweise in der Swim-In-Bar. Dazu muss man sagen, dass wir erst am letzten Tag Trinkgeld gegeben haben. Smal-Talk konnten alle Kellner in mindestens drei Sprachen (auch deutsch) und Englisch haben sie immer verstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am roten Meer. Um in diesem zu baden, muss man über einen schwimmenden Steg gehen (ca. 20 Meter), da sich die Korallen darunter befinden. Zum schnorcheln und tauchen ist dies perfekt, jedoch ist dadurch ein langsamer Einstieg direkt vom Strand ins Meer nicht gegeben. Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt. Kleiner Tip: Zigaretten nicht im Hotel kaufen, da zahlt man ohne Handeln schnell deutsche Preise. Außerhalb des Hotels gibt es aber Einkaufsmöglichkeiten, die zu Fuß gut zu erreichen sind. Dort herrschen ägyptische Preise.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animationsangebote haben wir eigentlich nicht genutzt. Man wurde ab und zu angesprochehn, aber wenn man gleich freundlich abgewunken hat, sind sie auch wieder gegangen. Da waren die Verkäufer von Tauchgängen und Massagen schon etwas ehrgeiziger, jedoch haben wir uns nie wirklich belästigt gefühlt. Liegen haben wir immer bekommen, jedoch waren einige davon auch kaputt, sodass wir öfter einige Minuten hin und herräumen mussten. Hierbei hat uns das Personal nie geholfen. Sehr schön war eine Live-Sängerin, die fast jeden Abend aufgetreten ist. Diese hat toll gesungen und war auch nicht zu laut. Die abendlichen Animationsprogramme waren ok (Tanz, Karaoke, etc.). Die Shisha-Bar war nicht all-inclusive. In dieser fand aber öfter das Animationsprogramm statt. Man konnte zwar auch vom höher gelegenen all-inclusive-Gebiet runter schauen, jedoch ist dies für Animations-Suchende nicht die beste Lösung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team