Alle Bewertungen anzeigen
Christa (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Wir kommen wieder!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren jetzt zum 4. mal in diesem Hotel. Die Anlage ist immer noch sauber und gepflegt. Außerdem ist es herrlich, von den verschiedenen Terrassenhöhen aus aufs Meer zu schauen. Einfach himmlisch. Das Hotel ist keine der üblichen "Bettenburgen" und nicht zu groß. Unser Meerblick-Zimmer war sehr geräumig, auch die Terrasse. Alles wurde jeden Tag gereinigt und unsere Betten wurden lieb mit Blüten hergerichtet. Es stimmt schon, man sieht, dass das Hotel alt und abgewohnt ist. Aber mir wurde gesagt, dass sie schon angefangen haben, Zimmer für Zimmer zu renovieren. Wir nehmen immer AI und können dadurch den ganzen Tag essen und trinken was wir wollen. Bei unseren ersten drei Urlauben waren im Verhältnis sehr viele Ost-Europäer dort, jetzt überwogen die doch (sehr) lauten Italiener. Außerdem hörte man noch skandinavische Laute. - Wie uns von einer englisch sprechenden Italienerin gesagt wurde, wohnen sie nicht in unserer Anlage, sondern daneben, können aber alles mitbenutzen, hauptsächlich die Liegen im Sand. Da wir kein Erkennungs-Armband tragen mussten, konnte man die Italiener an ihrem blauen Band erkennen. Wie sich das aber genau verhält weiß ich nicht. Als Tipp fällt mir nichts ein, außer der uralte Spruch: Wie man in Wald hinein ruft so hallt es zurück. In diesem Sinne wünsche ich jedem einen ebenso schönen Urlaub im Royal Grand Sharm wie wir hatten.


Zimmer
  • Gut
  • Wie anfangs geschrieben, sind die Zimmer groß und haben eine normale Ausstattung. Unsere Klimaanlage funktionierte einwandfrei, ebenso der Fernseher. Kaffeemaschine gab es nicht, ebenso wenig eine Minibar. 2 Flaschen Sprudel waren im Kühlschrank, aber trotz AI hätten wir diese bezahlen müssen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hauptrestaurant gibt es das Essen in Büfet-Form. Es ist wirklich immer etwas dabei was man essen kann und was auch gut schmeckt. Manchmal hätte das Essen wärmer sein können, aber was/wer ist schon perfekt?!? Die Tischdeko ist jetzt komplett in weiß gehalten was ich ganz toll fand, so dass man jeden Fleck sehen würde. Betonung ist auf "würde", da es keine Flecken gab. Den Service fanden wir gut, ganz toll war es, wenn die Bediensteten mit uns lachten und auch einen Spaß machten. Mit ist nicht aufgefallen, dass sie von einem nächsthöheren Vorgesetzten gescheucht wurden. (Gott sei Dank nicht, denn ich finde es schrecklich, wenn so etwas vor den Gästen geschieht.)


    Service
  • Sehr gut
  • Nach wie vor sind alle Mitarbeiter freundlich, höflich und zuvorkommend. Wir haben dieses mal unser Trinkgeld überwiegend erst am Schluss gegeben, was aber dem Service uns gegenüber keinen Abbruch getan hat. Außer englischen Wörtern konnten viele noch deutsche Wörter bzw. Sätze sagen, auch "unterhielten" sie sich mit Urlaubern aus den Ostländern. Wie eingangs erwähnt, hatten wir mit der Zimmerreinigung absolut keine Probleme.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen ist man in keiner halben Stunde im Hotel. Einen richtigen Strand gibt es nicht, da die Korallenbänke bis zur Hotelanlage gehen. Wenn man ins Meer möchte, muss man auf einem schwimmenden Steg hinaus laufen. Wir waren dieses mal leider nicht im Meer, weil wir Angst hatten, wir kommen auf der sehr kurz gehaltenen und ziemlich weit oben anfangenden Leiter nicht mehr hoch. Ausflüge haben wir nicht gemacht, da wir faulenzen wollten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren nur im Pool, und wie uns gesagt wurde, war das Wasser dort um einiges kälter als im Meer. Viele Liegestühle waren kaputt, aber die neuen Liegen sind schon bestellt und auf dem Weg ins Hotel Eigentlich gibt es am Pool genügend Sonnenschutz, man kann aber auch mit seiner Liege "wandern", so dass man immer im Schatten ist. Sonstige Freizeitangebote haben wir nicht wahrgenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christa
    Alter:61-65
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    ehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team