Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Serge (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Sonstige
5 Sterne mit Mängeln.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als wir das Hotel ,gebucht haben,waren wir positiv überrascht, von den Bewertungen hier,leider ist der Hotel,etwas überbewertet,meiner Meinung nach. Am ersten Tag angekommen,am 15.08.15 um 12,45 Ortszeit. Transfer: Super, ca. 20-40 min in einem Klimatesierten Bus. Schon von dort wird euch angeboten,so viel Trinkgeld wie möglich, an arme Ägypter zu spenden,das fand ich etwas billig,aber könnte auch,an dem Reiseleiter liegen,waren mit dem auch,beim quad Tour, ganzen Tag,nur geheule, wegen dem Geld... Leider fehlt mir sein Name, nicht mehr ein... Im Hotel angekommen: Erstes Zimmer sah schrecklich aus,zurück an die Rezeption. An der Rezeption,mit nem Zehner einen geschmiert. Das Zimmer sollte in 5 min. Bezugsfertig sein,hieß es... Nach einer Stunde an der Bar,hieß es wieder 5 min...und so weiter,bis wir gegen 18.00 nach 4 Stunden Wartezeit es betreten dürften. Also der Zeitformat ist drüben, irgendwie, anders ausgelegt,als bei uns,5 min =1 Stunde. Die Krönung war,das Zimmer N.402 ,dann wieder scheiße war, mit Schimmel an der Decke, aber wir waren schon so fertig,das uns es nichts mehr ausgemacht hat. Am nächsten Tag,unseren Reiseleiter von FTI getroffen. Merkt euch seinen Namen (Ali Ibrahim). Der Typ kennt sich würklich in seinem Job aus. Klärt euch über die Preise und und Ausflüge, genau wie über die Tricks der Ägypter. Drüben versucht euch jeder zu verarschen, deswegen war die Info würklich hilfreich von ihm. Als wir ihm unsere Panne ,mit dem Zimmern erklärt haben,hat er sofort Aufstand, an der Rezeption gemacht und sich den General Manager vorgenommen. Wow nach 15 min. Sind wir wieder umgezogen in ein Zimmer Nr.1811, mit einer begehbaren Dusche, Balkon und Poolblick. Dazu Kamm der Obst Korb und ein VIP Paket,mit Bademäntel ,Shampoo und verschiedene Drogerie Artikel. Den Strand kann man dort vergessen,der ist flach und voll mit Meeresbewohner, dafür gibt es dort 3 Pools und Aquapark. Pools sind sauber und die Mitarbeiter sind super freundlich, wie auch in der ganzen Anlage auch. Ein gutes Fitness Studio,befindet sich im Spa Gebäude. Essen war etwas zu wenig gewürzt,aber bei so vielen Gästen, ist das verständlich,das die Geschmäcker nicht übereinstimmen können. Die Sachen an der Frisch Theke waren Sehr gut... Es gibt 5 Restaurants und da findet jeder was für sich. Der beste ist der Italiener. Von den Spirituosen empfehle ich,nur Bier zu konsumieren. Alles andere ist giftig...))) Ich komme aus dem Ostblock und vertrage einiges,aber der Sufzeug war sogar für mich zu arg... Dafür sind die Soft Getränke original,wie bei uns. Animation war etwas schwach,was nicht an den Mädels lag,sondern an deren Überforderung, die schlafen dort nicht mehr als 5 Stunden pro Nacht,ohne WE und Feiertage 3 Mon. Am stück. Geben sich aber trotzdem viel mühe. Ansonsten,war die Reise erholsam und für den Preis ok. Hier haben viele geschrieben, das dieses Hotel voll mit Russen befüllt ist,was gar nicht stimmt,zur unserer Zeit waren viel Engländer, Afrikaner,Polen, Deutsche und Ägypter da. Keiner ist aufgefallen ,die Russen übrigens auch nicht. Die Esskultur,war bei jedem gleich,wenn was geschmeckt hat,wurde aufgegessen, wenn nicht stehengelassen. PS. Die Salate und Produkte von der Kühl Theke ,werden dort gern öfters ,am nächsten Tag verwendet. Überzeugt hat die Freundlichkeit des Personals,Sauberkeit in der Anlage und beim Reinigung der Zimmern. Und der Reiseleiter von FTI. Essen war auch gut. Schade das die dort alles,nur halbwegs fertig bekommen und kein Pool mit Meereswasser haben,deswegen nur 4 ☆von mir. Jeder dort wird versuchen euch abzuzocken, nimmt es mit Humor. Seid hartnäckig im Hotel,ihr bekommt das was ihr wollt. Und handelt immer,egal was ihr kauft.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Um irgendwohin zu kommen braucht man Taxi. Fahrt zum Old Market kostet ca.30 Euro von Hotel. Nabq Bay 20. Überall wird nur verkauft. Am besten ist wenn man mit jemand zu viert fährt. Safari,Schnorcheln usw. wird im Hotel und überall angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Serge
    Alter:31-35
    Bewertungen:2