- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Calimera Moderna Beach ist mit 402 Zimmern ein recht großes und weitläufiges Hotel . Die Zimmer liegen in zweigeschossigen Wohneinheiten. Alles ist sehr sauber, wird ständig geputzt und poliert. Wir hatten All Inclusive gebucht. Der Shuttle-Bus fährt täglich 2x kostenlos ins Centrum zum Shoppen und täglich zum Schwesternhotel Beach Albatros (gute Schnorchelmöglichkeit). Mit uns machten Italiener, Holländer, Engländer und viele Russen Urlaub. Vom Kleinkind bis zum Rentner waren alle Altersstufen vertreten. Im Calimera gibt es keine Kleiderordnung. Das führt dazu, daß einige Leute meinen, sie müssten in Badekleidung zum Essen kommen. Wenn sich eine ca. 100-kg-Frau im Bikini, mit einem Tuch nur spärlich verhüllt, über das Buffet beugt, vergeht einem der Appetit. Wir sprachen den Oberkellner darauf an und er meinte nur: "Sind eben Russen! Was soll ich machen?"
Unser großes Zimmer war ausgestattet mit TV (5 deutsche Programme), Telefon, Klimaanlage, Balkon und Minibar (wird täglich gefüllt mit 1 Fl. Wasser und 1 Softdrink p.Pers.). Wer die Ruhe sucht, sollte sich ein Zimmer im 800-Bereich geben lassen. Was wir zu bemängeln haben: die Betten haben keinen Lattenrost, sondern lose eingelegte Latten. Da kann es passieren, daß sich eine Latte verschiebt und nachts mit einem Riesenknall auf dem Boden landet. Ansonsten alles sauber und o.k.
Neben dem Hauptrestaurant kann man in der Strand-Bar, der Pool-Bar und im italienischen Restaurant (nicht all inclusive) fast den ganzen Tag essen. Die Auswahl ist ausreichend. Täglich wechselnde Themenbuffets, schmeckte aber fast alles gleich. In der ersten Woche waren wir mit dem Essen zufrieden. Als dann russische Urlauber in großer Zahl ankamen, wurde das Essen schlechter und schmeckte auch nicht mehr so gut. Dazu kam, daß es auf dem Dessertbuffet keine Pfirsiche oder Weintrauben mehr gab. Die standen schon zu Beginn der Mahlzeit auf den Tischen der Russen. Von den Torten wurde der Belag (z.B. Erdbeeren) abgekratzt. Der unappetitliche Rest blieb stehen. Getränke bekam man an mehreren Bars. Den besten Kaffee gibt es an der Lobby Bar.
In diesem Punkt vergebe ich 5 Sterne, weil die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals überwältigend war. Alle waren stets bemüht, uns einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Deutsch wird wenig, Englisch recht gut verstanden. Unser Zimmer wurde immer ordentlich gereinigt, alles blitzte. Kleine Beschwerden wurden schnell behoben. Wäschereiservice ist schnell, gut und preiswert. In der hoteleigenen Klinik ist der Arzt 24 Stunden erreichbar. Die tägliche Kinderanimation muß gut sein, denn die Kleinen bekamen leuchtende Augen, wenn ein Animateur in der Nähe war.
Zur Zeit ist das Hotel das letzte in der Reihe. Rechts und links befinden sich Baustellen, die jedoch nicht als störend empfunden wurden. Die Nähe des Flughafens ist für den Transfer angenehm (ca. 10 - 15 Min.), die startenden Maschinen können eine Menge Lärm machen. Besonders bei den russischen Fliegern hat man oft das Gefühl, sie kämen nur sehr schwer in Gang. Zur Naama-Bay ist man ca. 20 Min. unterwegs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Drei schöne Pools stehen den Gästen zur Verfügung: Active Pool, Ruhepool und ein kleiner beheizter Pool. Hier planschten fast ausschließlich Kinder. Liegen, Schirme und Handtücher gibt es in großer Zahl, niemand muß reservieren. Der Strand ist nicht sehr empfehlenswert. Im flachen Wasser gibt es viele Seeigel (Badeschuhe nicht vergessen!). Schwimmen und schnorcheln ist nur eingeschränkt möglich. Fitnesscenter und Wellnessbereich sind modern und klimatisiert. Auf der Showbühne gab es jeden Abend eine Veranstaltung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Aggy |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |