Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2006 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne und es wird laufend renoviert
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Mit dem Wissen, dass man 5 Sterne in arabischen Ländern nicht vergleichen kann mit der Sternvergabe in Europa, kamen wir im Hotel an. Die Empfangshalle und die Rezeption machten sofort einen positiven Eindruck. Wir wurden freundlich empfangen und waren guter Dinge. Als wir dann allerdings unser Zimmer betraten, wurde die Freude stark getrübt. ZIMMER:Das Bad sah aus, als müßte es renoviert werden. Die Fliesen sehen zwar schön aus, allerdings hat es den Anschein, als ob man bei dem Verlegen nicht darauf geachtet hat, alles sauber zu verarbeiten, sondern den Arbeitsaufwand möglichst gering zu halten; im Randbereich, wo man hätte Fliesen schneiden sollen, wurde großzügig gefugt. Die Badewanne ist so groß, dass dort grade mal ein Kind drin Platz findet. Große Menschen müssen sich leicht bücken, um zu duschen. Eigenartiger weise kam es vor, dass gegen abend, wenn viele Menschen im Hotel duschten, der Wasserdruck rapide sank und so kam wenig Wasser aus der Leitung. Das Zimmer machte einen halbwegs gepflegten Eindruck. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, allerdings machte der Fernseher nach einer halben Stunde so laute Geräusche, das ein weiteres Fernsehen unmöglich wurde. Eine Beschwerde diesbezüglich bei der Rezeption wurde zwar freundlichst angenommen, ausgetauscht wurde das Gerät aber nicht. FLUGLÄRM!!! Beim Buchen des Hotels wurde nicht erwähnt, dass sich in der Nähe des Hotels ein Flughafen befindet. Wäre an für sich auch nicht schlimm gewesen, wenn nicht in regelmäßigen Abständen Flugzeuge übers Hotel düsten. Manche Flieger waren so tief, dass man sich aufgrund des Lärms überhaupt nicht unterhalten konnte. Sogar nachts wurde tief geflogen und man wurde gezwungener Maßen davon geweckt. ESSEN: Das Essen war sehr lecker, aber auch eintönig. Zum Mittag und abends gab es immer wieder den gleichen Nachtisch ( meistens viele Sorten Kuchen ), wovon die Hälfte zwar schmeckte, aber 14 Tage den gleichen Nachttisch hatte ich nicht erwartet. Jeden Abend gab es ein bestimmtes Thema ( z.B. Orientalische Küche, Deutsches Essen, Internationales Buffet etc... ) was immer wieder lecker war. Die Getränke, die man selbst aus den Automaten zapfen mußte, hatten manchmal einen faden Beigeschmack ( Salz ). NEGATIV: Es wurde laufend im Hotel, an der Beachbar renoviert. Wir empfanden es als sehr störend, wenn man gemütlich am Pool liegt und etwas weiter wird gehämmert und geflext. Es wurden Sanddünen gebaut und mit Rasen verlegt, was während dieser Zeit für erhebliche Sandverwehungen sorgte. In der gesamten Anlage fliegen Spatzen durch die Gegend, die sich über das Essen stürzten, wenn man mal nicht aufpaßte. Dadurch, dass die Spatzen überall flogen, waren die Stühle teilweise auch in Mitleidenschaft geraten. Störend fand ich auch, dass der Pool immer tagsüber mit Sauger und endlos langem Saugschlauch gereinigt wurde. Und wurde nicht gereinigt, schwamm der Staubsauger achtlos im Pool herum, anstatt ihn beiseite zu legen. PERSONAL: Das Personal ist stets bemüht, für Sauberkeit zu sorgen. Es war meistens immer freundlich, allerdings wurden kleine Kinder, die eine Cola oder Saft an der Theke holen wollten, mehr oder weniger ignoriert. Beschwerden wurden freundlich entgegen genommen, aber es wurde nichts verbessert. ANIMATION: Die Animateure waren immer freundlich und sorgten den ganzen Tag für Unterhaltung. Hier gibt es nichts zu meckern. Ganz im Gegenteil. Fazit: Wer ein arabisches 5 Sterne Hotel erwartet, solte hier besser nicht hinreisen, da es eher einem 3 Sterne Hotel gleicht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:1