- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es war mein erster Urlaub in Ägypten und ich wollte wirklich nicht mehr heim. Wir waren leider nur eine Woche (20.08-27.08.2017). Viel zu kurz. Es gab Momente in denen ich dachte, ich will dort für immer bleiben :) natürlich ist das alles anders als in Deutschland, aber wenn ich den gleichen Standard oder das gleiche Essen haben wollen würde, muss ich halt Urlaub in Deutschland machen. Es gab genug Auswahl bezüglich dem Essen (5 verschiedene Restaurants), jeden Abend unterschiedliche Spezialsachen. Für Kinder gibt es viel Angebote (waren zwar ohne Kinder dort). Die Animateure bemühen sich die Kids mit einzubeziehen und auch das Angebot an den Pools ist echt klasse für die Kinder. Das komplette Personal hat durchgehend spitzen Arbeit geleistet. Ein extrem großer Dank geht an Ahmed Hamdy und Ashraf von der LobbyBar. Eine bessere Bedienung habe ich noch nicht mal in Deutschland gehabt. Die beiden Jungs, vor allem Ahmed (weil er ja bedient hat) haben sich rührend um uns gekümmert. Sprechen fließend Englisch und waren sehr aufmerksam. Das Glas war noch nicht mal richtig leer hat Ahmed das gesehen und direkt gefragt ob alles okay ist bzw. wir noch etwas möchten. Aschenbecher wurden durchgehend geleert und auch der Tisch zwischendurch abgewischt. Man konnte sich gut unterhalten, hat mal ein Späßchen gemacht. Man merkt halt, dass die Männer extrem unter Beobachtung stehen und sich nicht trauen sich auch mal länger mit jemandem zu unterhalten (natürlich nur wenn nichts weiter zu tun ist). Das finde ich schade. Aber wir haben uns wirklich nie unwohl dort gefühlt. Haben sogar teilweise unser Frühstück oder Abendessen dort mit hoch genommen! Das Problem dort sind eher die Gäste, meist von russischer Herkunft. Kein Benehmen, laden sich die Teller voller Essen und lassen das aber alles dann stehen. Wirklich sehr schade, dass so viel weggeschmissen werden muss. Dafür kann ja aber das Hotel und dessen Personal rein gar nichts. Ich war wirklich etwas wehmüdig als wir gestern abreisen mussten und wir werden die beiden sehr vermissen, extrem großes Lob an beide (Ahmed und Ahsraf aus der Lobby Bar) und natürlich auch Lob an alle anderen. Wir werden so schnell es geht wieder kommen =)
Also das Zimmer ist richtig groß, ein schönes großes Bett, viel Platz und viel Stauraum. Das Bad war ok. Also man ist aus Deutschland eben anderen Standard gewöhnt, aber es war jederzeit sauber bis auf ein kleines Haar am Anreisetag auf dem Toilettendeckel. Haben das erwähnt und dann auch nie wieder etwas entdeckt. Die Duschbadewanne ist halt ziemlich alt, aber immer sauber.
Nicht wie in Deutschland, aber wir waren ja auch in Ägypten. Das sollte jedem klar sein. Es war reichlich Auswahl und für jeden etwas dabei. Wir haben die Croissants zum Frühstück geliebt!
Beste Bar vom ganzen Hotel war die Lobby Bar und die Columbus Bar. Man hat gemerkt, dass die Männer dort echt Spaß an Ihrer Arbeit und dem Umgang mit Gästen haben. Jederzeit äußerst professionell!
Das Hotel ist komplett das Gegenteil zur restlichen Umgebung. Dort schaut alles sehr luxeriös aus. Außerhalb eher nicht, aber das ist eben so in dem Land. Viel Schutthaufen und offene Bausstellen etc. An sich sind direkt herum eigtl nur andere Hotels und ein mittelgroßer Bereich zum Einkaufen. Aber mit Taxi alles sehr gut zu erreichen und die Taxifahrten sind sehr günstig. z.B. zum HardrockCafé 1€ pro Person.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ras Mohamed und Blue Hole sind wärmstens zu empfehlen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |