Alle Bewertungen anzeigen
Helga (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 1 Woche • Strand
Besseres gewohnt
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Da wir schon sehr viel auf der Welt herumgekommen sind und dies unser 3. Besuch in Ägypten war, waren wir diesmal sehr enttäuscht, weil wir wissen, dass es auch besser geht. Wobei uns die Überzahl der russischen bzw. osteuropäischen Miturlauber als das kleinere Manko erschien. Vielmehr war es die Sauberkeit des Zimmers, die Eintönigkeit des Essens und die Unfreundlichkeit des Personals die unseren Urlaub negativ beeinflusst hat. Dabei wäre die Anlage wunderschön und ideal um dort einen tollen ruhigen Urlaub verbringen zu können. Doch was die Angestellten daraus machen, ist alles andere als gut. 5 Sterne sind daher in keinster Weise angebracht, wir würden 3 vergeben. Der Pool mit seinen 18 Grad war kälter als das Rote Meer mit 21 bzw. 22 Grad und das läd nicht gerade zum Plantschen ein. Zum Essen: sehr eintönig und was wir am Meisten vermisst haben, waren landestypische Gerichte und die Abwechslung. Sicher die angebotenen Speisen waren gut und auch zahlreich, aber es gab jeden Tag die selben Gerichte. Das ist für ein 5 Sterne Hotel nicht ausreichend! Daher unser Urteil: Wer keinen Wert auf Freundlichkeit, Sauberkeit der Zimmer und Abwechslungsreiches Essen legt ist hier richtig. Tauchen waren wir Sinai Divers, das Center liegt allerdings 15 Minuten mit dem Bus im Conrad Hotel und es ist daher immer eine ewige Fahrerei, auch wenn der Transfer kostenlos ist. Wir hatten die 6 Tauchgänge von Deutschland aus vorgebucht und haben uns dadurch 50€ pro Person gespart. Das Tauchcenter selbst ist sehr zu empfehlen, gute Guides, top Equipment und spitzen Boote.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helga
    Alter:36-40
    Bewertungen:3