- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Riesige Anlage mit ca. 450 Zimmern, auf zwei Stockwerken. Für die angeblichen 4 Jahre wirkte das Hotel schon älter. Zimmer jedoch gut ausgestattet, sehr groß und sauber. Aufgegliedert wie eine 8 machte das Hotel einen großen, weitläufigen Eindruck. Angeblich das größte Calimera-Hotel weltweit. Man hatte aber nie das Gefühl, es wäre überlaufen und müsste seine Liege reservieren. Egal ob beim Frühstück, Mittag- oder Abendessen waren reichlich Plätze vorhanden. Überwiegend war das Hotel mit Engländern, Deutschen und dann Russen belegt. Reisemedizin: Nach Angaben der meisten Angestellten im Hotel kann man sein in Deutschland gekauftes Durchfallmittel z.B. Immodium Akut zu Hause lassen. Im Hotel bekam man unentgeldlich einen Tee, der besser half. In schweren Fällen halten die örtlichen Apotheken Mittel bereit, die gegen den Fluch der Pharaonen wirksam helfen.
Die Zimmer waren sehr groß und sauber. Es befand sich ein Fernseher drin mit jeweils 5 Deutschen Programmen, eine Minibar, die jeden Tag mit einer Flasche Wasser und 2 Softdrinks aufgefüllt wurde, sowie ein Föhn im Bad. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt.
Es sind 3 Restaurants im Hotel (Hauptrestaurant, Pool- und Beachbar). 24 Stunden Essen - in bester Qualtität und von allem reichlich und vielfältig. Besonders hervorzuheben sind die "Omlett-Station", wo man sich sein Ei in allen Variationen braten lassen konnte, bis hin zur "Pasta-Station", wo man sich seine Nudeln in zig Variationen zubereiten lassen konnte und dem täglich wechselnden "Oriental-Corner oder Health-Corner", wo man immer wieder neu überrascht wurde. Täglich gab es ein Motto-Büffet und war ca. 40 Meter lang! Es war genügend Personal vorhanden, die sofort die Tische abräumten. Besonders hervorheben möchten wir unseren Lieblingsbarkeeper Amr Nagy in der Sunset Bar. Herrliche Sonnenuntergänge und tolle Cocktails mit dem besten Barkeeper Ägyptens.
Vie Personal für die Wünsche der Gäste, wirken professionell geschult (sogar der Gärtner fragte, wie es uns geht) und sind immer megafreundlich und wirken nie gestresst. Die Hauptsprache ist Englisch. Die meisten Angestellten hatte gute Grundkenntnisse in Deutsch und bemühten sich auch. Beschwerden (Schiebetüre des Balkones und Kühlschrank, der nicht kühlte, sondern alle Getränke vereiste) wurden sofort behoben.
Vom Flughaben hatte man eine Tranferzeit von ca. 20 Minuten. Da sehr nahe am Flughafen und an der Flugschneise bekam man natürlich auch etwas Fluglärm mit, was aber noch nicht störte. Neben dem Hotel wurde fleißig gebaut, allerdings ohne großen Baumaschineneinsatz, so dass man sich nicht belästigt fühlte. Die optische Beeinträchtigung bei Verlassen der Anlage sind die Baustellen neben dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein beheiztes, einen "Non Active" und einen großen Pool. Liegen waren im Überfluss vorhanden. Jeder Pool hat einen eigenen "Poolman", sowie jeweils eine Bar. Die Pools wurden öfter am Tag sauber gemacht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |