Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Drei Sterne wären angemessen gewesen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben uns das Hotel wegen der Poollandschaft für die Kinder ausgesucht und diese ist auch sehr schön und Super für Kinder, leider passt der Rest nicht zu den veranschlagten Sternen. Sauberkeit ist in diesem Hotel nur in der Lobby und im Spa zu finden. Viele Defekte und ein wirklich schlechter Service runden das Paket ab.


Zimmer
  • Schlecht
  • Faktisch jeder Gast mit dem wir uns Unterhalten haben hat mindestens einmal das Zimmer gewechselt. Wir haben auch einmal das Zimmer gewechselt und uns mehrere zeigen lassen, daher haben wir ein Zimmer genommen was nicht komplett kaputt gewesen ist und nach Fäkalien und Brackwasser gerochen hat. Hier haben wir dem Roomboy ein großzügiges Trinkeld zukommen lassen, damit er es zumindest einmal gründlich reinigt was auch zu 80% geklappt hat. Wir hatten schon zu Beginn eines von den "neuen" Zimmern bekommen..... Für ein 4,5 bzw 5 Sterne Haus ist es sehr dreckig gewesen. Die meisten Zimmer sind aktuell laut, wegen der Disco / Abendshow (bis elf) oder auf der anderen Seite wegen der Baustelle. Auch interessant sind die Schlüsselkarten die es gibt. Diese funktionieren im seltensten Fall beim ersten mal und zeitweise zehn Minuten vor der Tür sind keine Seltenheit. Wenn man dieses Thema an der Rezeption anspricht wird man für unfähig erklärt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Kein wirkliches Highlight und kein richtiges Konzept was das Essen angeht. Abwechslung ist hier nicht geboten, zehn Tage lang das gleiche bis auf einige wenige Ausnahmen. Fisch am Meer, der nach Meer riecht ist nicht so mein Ding, selten gab es richtigen Fisch sondern häufig einfach in Panade. In den Restaurants kam man sich vor wie auf einem Bahnhof so ein Durchgangsverkehr war dort und ANDAUERND waren die Gläser, Teller und Schalen leer. Besteck in kleiner Form für Kinder gibt es hier nicht (Teelöffel, Kuchengabel). Das Kinderbuffet gab es in einem Nebenrestaurant was nur Nachmittags geöffnet hatte und dieses war immer verdreckt gewesen. Kinderstühle sehr sehr dreckig. 0,2 Liter Gläser ist das größte was zu bekommen war im Speisesaal, dafür war an fünf Tagen die Zapfanlage (an der man sich selsbt bedienen musste) kaputt sodass man Cola und Bier aus der Flasche nehmen musste, aber die Flasche nicht mit zum Tisch nehmen durfte. Der frisch gepresste Saft war meistens Honigmelone und nur an einer Stelle in den Restaurants zu bekommen, der restliche "Saft" war wie wir es früher nannten Quentsch gewesen (Wasser und Pulver).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Getränkeservice am Tisch findet nur statt wenn man vorher ordentlich Trinkgeld gegeben hat, selbst dann hat man nicht unbedingt Glück. Die Abräumer an den Tischen fahren überall mit Ihren Wagen durch und sobald mal ein Kinderwagen im Weg steht wird lautstark gemeckert. Die Tische und die Platzsets sind meistens dreckig und nie komplett mit Besteck bestückt. Gegrüsst wird hier nur von dem oberen Personal und die anderen nur wenn Sie Trinkgeld bekommen haben. Auch in der Kaffebar übte man sich so im Ignorieren der Gäste, dass wir nachfragten ob es denn überhaupt Tischservice gibt, oder ob Selbstbedienung angesagt ist. Völlig verwirrt wurde uns gesagt dass es Service am Tisch gäbe. Obwohl ich nah an der Theke saß, nicht in der Lobby oder draußen weit entfernt, dauerte es mehrere Male über eine halbe Stunde bis ich bedient wurde, auch dann wenn kaum ein Gast zu sehen war. Alle Angestellten, vom Koch über Kellner und Roomboy sind extrem viel mit ihren Handys beschäftigt, wohl auch ein Grund für den schlechten Service.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es ist zentral gelegen und wenn man das Hotelgelände verlässt findet man auch schnell einen Supermarkt oder andere Geschäfte. Die sehr kurze Transferzeit vom Flughafen ist Toll.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also wir beziehen uns jetzt hier nur auf den Kinderclub nicht auf die Angebote der Reiseanbieter. Der Kinderclub ist wegen Renovierungsarbeiten in ein normales Hotelzimmer umgezogen. Als wir diesen besucht haben war dort eine Handvoll Kinder, überwiegend russische, die Betreuung sprach nicht, wie angekündigt Deutsch, sondern nur Russisch und etwas Englisch. Sie war abwechselnd mit ihrem Handy und dem laufenden Fernseher beschäftigt, nicht mit den Kindern. Unaufmerksame Aufsicht trifft es besser als Betreuung, die Kinder wurden am raus und reingehen nicht gehindert, beziehungsweise gefragt wo sie hinmöchten. Auch gab es erst eine Betreuung ab vier Jahren, nicht wie auf der Website steht ab 3, bei Holidaycheck sogar ab 2 Jahren. Statt ganztags, wie in der Beschreibung angegeben auch nur morgens 2,5 Stunden und Nachmittags 1,5 Stunden. In dieser Zeit wurde nur in dem Zimmer gebastelt oder gemalt, die Kinder wurden sich selbst überlassen und nichts weiter unternommen. Dadurch dass nach oder während dem spielen nichts auf, weggeräumt oder gesäubert wurde, sah es dementsprechend schmutzig aus. (Überall platt getretene Knete, Spielzeug, klebende Schnipsel und allgemein Schmutz und Dreck auf dem Boden, Stühlen und Tischen). Am Eingang von dem Zimmer waren in Holzbuchstaben WELCWE angenagelt, wobei die Hälfte der Nägel offen heraus gestanden hat. Alles in allem eine Frechheit und kein Ort an dem man sein Kind guten Gewissens eine Stunde spielen lassen kann. Loben kann man die rieisige Poollandschaft und Attraktionen für Kinder, inklusive aufmerksamer Lifeguards die im Kinderbecken zugegen waren. Das Hausriff ist leider in keiner guten Verfassung mehr und man kommt nur über einen sehr langen (1000 Meter mindestens) Baufälligen Steg dorthin.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:36-40
    Bewertungen:19