- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Anlage entspricht Beschreibungen und Preis-Leistungsverhältnis, das Besondere fehlte uns allerdings. Vom Servicepersonal waren wie sehr enttäuscht und können daher keine Empfehlung aussprechen.
Wir hatten ein Standardzimmer, bekam in den ersten Tagen dankenswerterweise aber ein Zimmer der höheren Kategorie mit Meerblick, kostenlos. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und als solches gut ausgestattet. Die Dusche ist riesig. Der Einrichtungsstil ist Geschmackssache, aus unserer Sicht eher funktional/zweckmäßig. Die Liebe zum Detail, ein wenig orientalischer Flair z.b., fehlte uns hier.
Die Auswahl an Restaurants und Speisen entsprach dem Preis-Leistungsverhältnis. Die Auswahl war gut und geschmacklich in Ordnung. In großen Teilen wiederholen sich die Gerichte in den jeweiligen Restaurants. Zum mangelhaften Service wurde bereits zuvor etwas gesagt, weshalb dies hier nicht nochmal in die Bewertung mit einfließt.
Sehr enttäuschend! Wir waren über die guten vorhergehenden Bewertung, auch den Service betreffend überrascht. Wir haben Gegenteiliges erlebt. Es wird einem nicht das Gefühl vermittelt, willkommen zu sein. Sowohl in den Bars und Restaurants ist der Service schlecht. Ein Lächeln, eine Begrüßung o.ä. Fehlanzeige. Teils steht man an der Bar und wartet bedient zu werden, während derjenige am Handy spielt. Man bekommt gar das Gefühl, ablehnend/widerwillig behandelt zu werden. Cocktails darf man sich teils selbst am Zapfhahn zusammenmischen. Tischservice im Restaurant ist Glücksache. Auch die Köche an den Stationen scheinen wenig Freude an der Arbeit und am Gästekontakt zu haben. Mit den Roomboys sind wir sehr zufrieden. Freundlich und zuvorkommend, man wurden schon morgens mit einen Lächeln begrüßt. Auch der Gästemanager war sehr höflich, zuvorkommend und hatte ein offenes Ohr für uns als Gäste. In der Summe ist der als schlecht empfundene Service der Hauptgrund, dieses Hotel nicht weiterzuempfehlen. Wir finden das ein sich Wohlfühlen vor allem mit den Mitarbeitern und dem Service zusammenhängen. Das Gefühl widerwillig bedient zu werden entspricht definitiv nicht einem 4/5 Sterne Hotel.
Direkt am Strand, mit hauseigenem Steg zum Hausgriff. Erfreulicherweise besteht die Möglichkeit, auch in der Mitte des Steges in die Laguna einzusteigen. Das ermöglicht das Baden und schnorcheln auch während stärkerem Wind/Wellengang. Während unserem Aufenthalt war der Einstieg am Hausgriff mehrere Tage fast komplett nicht möglich. Anliegende Stege dürfen leider nicht benutzt werden, da dem jeweiligen Hotelgästen vorbehalten. Das Hausgriff selbst empfanden wir eher enttäuschend. Wenig abwechslungsreiches Leben unter Wasser. Da gibt es definitiv schönere Orte in Ägypten, wo einiges mehr los ist. Auch ist der Schnorchelbereich stark eingegrenzt und wird auch kontrolliert, dass man sich nicht außerhalb bewegt. Das kannten wir so nich nicht und war sehr bedauerlich. Außerhalb/in der Nähe vom Hotel gibt es kleine Geschäfte und Einkaufsmöglichkeiten. Old Market/Moschee liegt am anderen Ende der Stadt, ca 30-35km entfernt. Hin und Rückfahrt mit dem Taxi kostet ca 18-20€, lohnt sich aber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benedikt |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Benedikt, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Zu unserem Bedauern haben wir gelesen, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Ihre Kommentare sind sehr wichtig für uns, da wir ständig bemüht sind unseren Standard zu verbessern. Das Team des Royal Albatros Modernas hofft auf die Chance Sie erneut bei uns Willkommen heißen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserungen aufzuzeigen. Mit freundlichen Grüßen Hotelmanagement