- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben mit unseren 4 Kindern 3 Wochen im Royal Albatros Moderna verbracht und haben uns sehr wohl gefühlt. Vor unserer Anreise kontaktierte ich Yvonne per Mail, um unseren Zimmerwunsch zu äußern, dem auch entsprochen wurde! An dieser Stelle möchte ich mich noch Mal bei Yvonne bedanken, da unser Urlaub vom ersten Tag an perfekt war! Wir kamen (übermüdet) mitten in der Nacht an und das Einchecken dauerte 15 Minuten, dank dem tollen Team an der Rezeption!!! Die Gästestruktur : 20 % Deutsche, 15 % Araber, 15 % Italiener und 50 % Kasache/Russen/Ukrainer. Wir empfanden die Atmosphäre im Hotel als sehr angenehm und alle Nationalitäten kamen gut miteinander klar. Keine Nationalität ist mir unangenehm aufgefallen!!!
Da wir eine renovierte Suite bekommen haben, die aus drei Räumen besteht, gebe ich 6 Sterne. Es war eine wunderschöne Suite mit tollem Blick zum Pool und zum Meer mit einer tollen Lage ! Die Betten waren bequem und wirklich sehr groß, 3 Flachbildfernseher, ein Riesenbalkon und ein sehr modernes Bad mit einer XXL Duschkabine. Vielen Dank !!! Die älteren Zimmer sind leider nicht so schön, wobei die deutsche Gästebetreuung auch hier den Gästen entgegen kommt und einen Umzug in ein neues Zimmer möglich macht.
Die Themenrestaurants bieten alle ähnliche Gerichte an. Beim Asiaten gibt es nicht wirklich asiatische Küche. Tagine bietet tatsächlich landestypische Gerichte an, aber im großen und ganzen ist die Küche in allen Themenrestaurants gleich. Man findet immer etwas leckeres zum Essen, denn die Auswahl ist groß. Ein Mal pro Woche (mittwochs) gibt es Garnelen, die wirklich sehr gut sind. Wäre schöner, wenn es häufiger Garnelen gäbe, aber wenn ich mir das Preis-Leistungs-Verhältnis hier vor Augen führe, dann ist es wirklich okay. Mangos gibt es auch nur ein Mal pro Woche (freitags). Deutsche Gäste dürfen das á la Carte Restaurant White Elephant kostenlos reservieren und den gehobenen Service genießen. Das Essen im White Elephant ist hervorragend und wir haben das á la Carte Restaurant 6 Mal besuchen dürfen. Vielen Dank!
Das gesamte Personal ist spitze! Alle sehr freundlich und zuvorkommend! Putzmann, Kellner, die Jungs von der Rezeption, die Gästebetreuer Yvonne, Ahmed und Nastja, die Animateure- einfach alle unglaublich fleißig und lieb. Wir fühlten uns in diesem Hotel sehr willkommen und sehr wohl! Ezzat Mahdy vom weißen Elefanten war unser Lieblingskellner-ein ganz toller Mensch!!! Die Jungs von der Lobby Bar sind auch einfach nur spitze! Ich fand es gut, dass man Essen aus den Restaurants zum Pool oder zum Strand mitnehmen dürfte, da ich es mittags nicht schaffte, die Kinder aus dem Wasser zu holen, und dazu zu bringen, die nassen Badesachen durch richtige Kleider zu ersetzen. Es gibt zwar an der Strandbar Pizza, Pommes und Co- Suppen und Obst sind mir mittags aber lieber und so konnte ich die Kids tagsüber gesund und ausgewogen ernähren.
Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 25 Minuten, wenn keine anderen Hotels angefahren werden. Einkaufsmöglichkeiten gibt es gegenüber vom Hotel (200 m nach links gehen): ca 30 Läden, in denen wir Getränke, Obst, Kleider und Souvenirs gekauft haben. Eine Apotheke gibt es dort auch (mit sehr fairen Preisen), denn die Apotheke im Hotel verlangt das 5-fache für die gleichen Produkte. Große Einkaufsmeile mit hunderten Läden gibt es in Naama Bay ( 15 Min. Fahrt mit dem Taxi für 4 Euro), dort muss man aber handeln-ich habe Preise um die Hälfte runter gehandelt , was manchmal anstrengend war. Die Alte Stadt ist 45 Min. Fahrt von Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam bot den ganzen Tag verschiedene Freizeitaktivitäten an, genutzt haben wir aber keine. Für aktive Urlauber wird es hier aber nie langweilig. Die Shows am Abend könnten abwechslungsreicher sein. (Kobrashow, Schaumparty etc. fehlen hier) Aber die Stimmung abends ist gut und darauf kommt es ja am meisten an! Die Pools sind wirklich super! Der Strand war bisschen enttäuschend, da man sich nicht spontan abkühlen konnte. Der Steg ins Meer ist sehr lang- 500 Meter muss man laufen, um 1,20 tiefes Wasser zu erreichen, weitere 150 Meter, um Schnorcheln zu gehen. Richtiges Schwimmen ist hier nicht möglich. Der Bereich, der zum Schnorcheln freigegeben ist, ist sehr klein - mit Bojen und einer Schnur umkreist. Alle Schnorchler hängen in diesem Kreis. Wenn man aus dem Kreis hinaus schwimmt , pfeift der Liveguard wir bekloppt - das fanden wir sehr störend, da wir es so noch nie erlebt hatten. Das Riff ist schön- wir haben Feuerfische, Clownfische, Tintenfische, Doktorfische, Muränen, Blaupunktrochen und viele weitere bunte Fische gesehen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Hotel für Pool Begeisterte mehr geeignet ist, als für leidenschaftliche Schnorchler. Auf dieser Stelle möchte ich noch Mal dem gesamten Team vom Royal Albatros Moderna DANKE sagen für die wunderschöne Zeit, die wir in diesem Haus verbringen dürften!!! Natürlich würden wir jederzeit gerne wieder kommen!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tatjana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |