Alle Bewertungen anzeigen
Falco (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Eins der besten Hotels, die ich in Ägypthen buchte
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

In diesem Hoteln stimmte wirklich alles. Gute deutschsprachige Rezeption. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Extrem sauberes Hotel das täglich mehrfach gesäubert wurde. Wir hatten eine Junior Suite (ca 60qm + Schrankraum + Bad) wo alles funktionierte. Ein Wartungstrupp kontrollierte die Klimaanlage-obwohl sie ging. Der Chefkoch kontrollierte regelmäßig die Temperaturen der Essenwärmebehälter und tauschte sie aus egeal wie leer/voll sie waren wenn was nicht stimmte. Es gibt 4 Restaurantsbereiche in dem der All in Gast alle Speisen beliebig zusammenstellen kann. Beim Ital. bereiten 3-4 Köche ständig alle gewünschten Speisen frisch zu. Schön wäre es wenn dieses auch andere Kulturen(Ost) zu schätzen wüßten. Auch wenn ich wirklich versuche vorurteilsfrei die anderen Gäste zu betrachten - so muß ich leider doch feststellen, das mich unsere "russischen Freunde" selten so wenig gestört haben - obwohl sie selten so zahlreich waren.... ABER: Wenn 3 Mädels mit 2 Kindern auf der Nachbarliege sind so hört sich ihre harte Sprache (Drrusch Drrasch etc) nach einiger Zeit wie Maschinengewehrsalwen in den Ohren an. Vielleicht beschäftigen sie sich eines Tages nicht 2 Stunden am Tag mit schminken und Finger/Fußnagelmalerei sondern mit der muslemischen Kultur... Dann gehen sie ggf nicht ständig im String Tanga auf und ab (Obwohl sie es tragen können - nur eben vielleicht nicht eben dort. Wir hatten eigentlich gesagt :Nur noch einmal Sharm el Sheikh-dann nicht mehr Ägypthen, doch dieses Hotel hat uns überzeugt -> Wenn noch einmal Ägypthen dann in dieses wunderschöne Hotel mit seinem netten Personal und dem super Service und einer unglaublichen Sauberkeit. 2 Wochen im Mai mit über 30Grad und Sonnengarantie All Inc in einer Junior Suite für unter 900€ -jederzeit wieder.... Vielleicht lern ich russisch.. LOL


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Junior Suite gebucht in der Hoffnung - bei ca. 60qm einen 2 Raum zu haben.... da der Herr manchmal sehr laut schläft ... Dieses war leider nicht der Fall. Dafür hatten wir aber extrem viel Platz mit extra Schrankraum mit anschließendem Bad. Täglich wurden die 3Liter Wasser nachgefüllt, ebenso das Kaffeepulver,der Tee. Terrasse,Safe,große gute Klima,TV mit 5 deutschen Sendern,Wasserkocher,Telefon, Seifenspnder,Fön,jeden Tag neue Riesenhandtücher. Nette Einrichtung - für Ägypthen Und auch hier super sauber!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 4 All Incl. Restaurants alle auf ihre Art gut. Ital/China/Einheim/Europ Küche An den Bars(Rezep/Pools/Strand) bekommt man sehr guten Cappuccino Es gibt 3 a`la Cart Restaurants (China-Sushi/ Italiener/Strand-SeaFood) kann ich nichts zu sagen da mich das AI-Angebot in seiner Breite und Vielfalt überzeugte und ausreichte. Der Küchenchef war nur auf "Rundgang" und überprüfte Qualität und Wärme/Kälte der Spiesen und ließ ständig Sachen austauschen die optisch oder qualitativ nicht mehr genügten. Der Manager der Kellner hatte seine Leute unglaublich im Griff. Kein benutzter Teller stand länger als 30 Sek. auf dem Tisch. Viel einem Osteuropäer das 15 Stück Wassermelone vom Teller auf den Boden wurde sofort ein "Achtung Glatt-Schild" auf gestellt und die Sauerrei war in 2 Min. komplett beseitigt - Toll. Manchmal dachte ich Meister Propper Werbefilm.


    Service
  • Sehr gut
  • Es gab keinen Tag an dem ich mich nicht über das freundliche Personal gewundert habe. Diese armen Kerle arbeiten meist 14 Std. am Stück und verlieren selbst kurz vor Dienstschluß nicht das Lächeln-auch wenn es nicht immer von den "Gästen" zurückkam...weil man All Inc. zu sehr genutzt hatte oder einfach von Haus aus keine Kultur hatte. Alle versuchten ständig die Gäste in Ihrer Landessprache zu bedienen - leider wird russisch zusehens mehr Hauptfremdsprache (ca.70% der Gäste zu dieser Zeit - November soll besser sein. Geärgert habe ich mich nur über die "Banker" - die sind dort noch hochnäsiger als bei uns - gehören aber nicht direkt zum Hotel. Wäscherei,Schneider,Spa, Wellnes, 24Std Klinick,Friseur,SushiBar,Tennis,Tauchschule alles da.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es gigt sowohl am Strand als auch an den 3 Poollandschaften immer genügend gute Holzliegen mit dicken Polstern. Der Strand hat genügend variable Windschütze und Sonnenschirme leider eher etwas groben Kies als feinen Sand. Da man ein traumhaftes eigenes "Hausriff" hat, kann man einen 700m langen Steg zum Ende des Riffs gehen und dann dort traumhaft schöne Korallen und Fische beim Tauchen oder Schnorcheln sehen. Der einzige Nachteil ist, am Strand direkt hat man bis zum Riffende (700m) nur knietiefes Wasser-dieses ist dan jedoch meist 27-28Grad warm. Ausflüge gehen direkt vom Hotel los und sollen gut gewesen sein Wenn man noch nicht alles hat... ein Ausflug mit dem Taxi (ca. 10€ wenn man gut handelt) nach Nagh ma Bay lohnt sich (35Km + 2 Std Wartezeit 35Km zurück)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Obwohl man es nicht brauchte waren ab 08.00 viele Liegen am Pool reserviert - dies können mittlerweile alle Nationen - hier haben wir endlich unseren Titel verloren. Trotzdem sind überall (Strand / an allen 3Pools/ selbst auf der großen Liegefläche am Ende des 700m langen Stegs am Riff) genügend Liegen mit bequemen Auflagen vorhanden. Die Animation für Kinder war gut - für Erwachsene bin deutlich bessere gewohnt. Doch was sie anboten versuchten sie gut zu machen. Disco gut / sehr kühl durch Klima / tolle Technik / manchmal etwas zu laut (Basslastig) / aber leider keinen Mix durch verschiedene Musikrichtungen. Nach 2Std BUMM BUMM wirds langweilig. Beach partys immer Mittwochs sehr nett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Falco
    Alter:46-50
    Bewertungen:4