- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist weitläufig, bietet viel Platz zum entspannen, hat Platz für jung und alt, sowie alle möglichen Nationalitäten. Gastfreundschaft wird gelebt, das Essen. die Getränke, die Sauberkeit und der Service sind top. Man füht sich wohl, man respektiert sich und kann sowohl einen Entspannungsurlaub, als auch einen Abenteuerurlaub genießen.
Wir hatten zu dritt ein Doppelzimmer (208). Die frei Einzelbetten waren jeweils 1,20m breit und man hatte immer noch genug Platz sich zu bewegen. Das Bad ist großzügig und modern. Die Sauberkeit im Zimmer war unübertroffen. Zudem gibt es einen TV mit den deutschen Sendern ZDF / RTL / Sky Sport 2 HD und diversen, anderen, ausländischen und einheimischen Sendern. Die Klimaanlage hat ihren Dienst getan und uns zum bei Bedarf zum erfrieren gebracht. Der Balkon bzw. die Terasse war mit Stühlen, einem Tisch und einer Liege ausgestattet. Da unser Zimmer sich im Erdgeschoss befunden hat, konnten wir von hier direkt die Getränke von der Poolbar holen oder auch direkt in den Pool springen, ohne das Zimmer eingentlich verlassen zu müssen. Super cool! Die Getränke wurden uns sogar auf die Terasse gebracht, das ist wirklich top. An den Zimmern gibt es somit nichts auszusetzen.
Tja ja, das leidige Thema mit "es gibt immer das selbe Essen". Das ist einfach nicht wahr. Es gibt 5 Restaurants mit einer großen Auswahl an Speisen. Man muss vllt etwas laufen, hat aber die Möglichkeit sich aus allen Restaurants was zusammen zu suchen, so dass man wirklich immer etwas findet. Und zwar in sehr guter Qualität. Vergesst bitte nicht, dass ihr im Ausland seid und es nie wie zu Hause schmecken kann und das ist auch gut so. Nur weil etwas anders schmeckt, heißt es nicht, dass es schlecht ist. Hier einmal eine kleine Zusammenfassung von Speisen: Brot, Brötchen, Fladen, Käse, Wurst, Salat, frische Pfannkuchen, Eier, Omelette nach Eigenkreation, Obst, Kuchen, Süßspeisen, Rotkohl, Schnitzel, Kohl, Steak, Hünchen, Wachteln, Pizza nach Eigenkreation, Pasta nach Eigenkreation, Pommes, Burger, Hotdogs, Schawarma (arabisches Döner), Gulasch, Reis (gebraten, gekocht, etc.), Kartoffeln, Auflauf... ich komm leider nicht mehr ganz hinterher... es gab unheimlich viel und wirklich immer genug von allem. Die Getränke waren vielseitig, sowohl alkoholisch, als auch unalkohlisch. Die komplette Bank von Coca Cola ist zu haben, Säfte, Cocktails, Longdrinks, etc. Zudem gibt es richtig guten Kaffee. Auch hier ist die Auswalh sehr großzügig.
Je nach Restaurant konnte sich die Kellner mal mehr und mal weniger um die Gäste kümmern. Man konnte aber sehen, dass jeder das Beste nach seinen Möglichkeiten gegeben hat und das ist manchmal mehr wert als alles andere. Ich möchte mich hier unbedingt noch bei ein paar Mitarbeitern bedanken, die den Urlaub mit ihrem Servicegedanken und ihrem Engagement unvergesslich gemacht haben: Osama Ahmend, Mustafa Osama und Maget von den Poolbars, die uns immer bomben Drinks gemixt haben und durch und durch aufmerksam waren. Marco von der Tauchbasis, der immer ein Lächeln hatte und trotz unseres "neins" auf eine charmante Art nicht locker gelassen hat. Wir haben nichts gebucht und aber super verstanden! :) Ahmed vom Spa war auch immer super freundlich, nicht aufdringlich und immer mit einem breiten Grinsen unterwegs! Dann war da noch Abd Elahad aus dem Pub, der den Laden dort alleine geschmissen hat und für alle immer die richtigen Getränke parat hatte. Und das in unzuähligen Sprachen. Mein Respekt! Ahmed Hamdy aus der Sportsbar war genau so ein Knaller, hier wurde zwar zu zweit gearbeitet, aber die Getränke waren schnell und teils ohne Aufforderung am Platz. Unglaublich gut. Außerdem möchte ich noch einmal das gesamte Kellner Team aus dem Restaurant "Tagine" loben, auch hier war der Service immer top, egal ob morgens, mittags oder abends.
Die Fahrt zum Hotel beträgt vom Flughafen in etwa 15 Minuten. Dennoch bekommt man wenig vom Flugverkehr mit. Das Hotel selbst liegt direkt am Meer und befindet sich an einer Straße mit einigen Shoppingmöglichkeiten, So lange man die Hautpstraße nicht verlässt, hat man alles was man benötigt. Verlässt man die Hauptstraße, so landet man schnell in Straßen mit Bauruinen, wo es sich nicht lohnt Zeit zu verbringen. Es ist aufh jeden Fall Platz für mehr Infrastruktur da, vielleicht entwickelt sich hier noch einmal was. Die Hautpstraße hat uns persönlich aber gereicht. Man kann das Hotel gefahrenlos verlassen, sich die Füße vertreten, hat ein paar Möglichkeiten zum Einkaufen und, das finde ich ganz wichtig, man wird nicht zugelabert und jedes "Nein, danke." wurde auch als ein solches angenommen. Zudem besteht die Möglichkeit am Strand einen Spaziergang zu machen, denn es gibt eine kleine Promenade die sich über einige Kilometer an den Hotels vorbei schlingelt. Auch hier kann man sich bei Tag und Nacht ohne Probleme die Füße vertreten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Spa, welches wirklich top ausgestattet ist. Ahmed hat uns ein ägyptisches Hamam mit einer anschließenden, 45 minütigen Massage verkauft und nicht zu viel versprochen. Das Fitnessstudio ist direkt neben an und ist top modern ausgestattet. Es gibt mehrere Pools (ruhig, beheizt, für Erwachsene, für Kinder), sowie einen Auqapark mit 5 Rutschen, die abolut zu empfehlen sind und viel Spaß bringen! Man kann Darten, Billard spielen, Karaoke singen, Beachvolleyball oder Boccia spielen. Für Kinder gibt es eine Rutschenlandschaft, einen Spielplatz und viel Animation. Man kann Tauchen, schwimmen, Zumba tanzen, Tennis spielen oder einen der unzähligen Ausflüge buchen. Wem hier langweilig wird, der hat selber Schuld. Sehr zu empfehlen ist auch noch der Clubtanz. Alle Animateure, viele Frauen und 1-2 dickbäuchige, betrunkene Männer. Ein Augenschmaus! Täglich am beheizten Pool. :P Im Meer schwimmen ist tatsächlich erst ab ca. 400-500m Spaziergang über den Pool möglich, aber es lohnt sich. Das Wasser ist glasklar, Fische gibt es ohne Ende und der Steg ist sicher. Wer nicht alles am Stück laufen kann/will sich auf dem Weg setzen und eine Pause machen. Am Ende des Stegs selber gibt es Möglichkeiten zum Sonnen und Schlafen. Traumhaft!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |