Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschend
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wer Erholung sucht, ist hier falsch. Service und Essen mehr schlecht als recht. Man freut sich irgendwann einfach nur noch auf seine eigenen vier Wände - das ist ja eher nicht die Idee von Urlaub.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer 1: eine absolute Katastrophe (siehe Fotos). Ich war schon öfter in Ägypten und kenne den dortigen Standard, aber eine solche Zumutung hatte ich noch nie erlebt. Die Lüftung im Bad war defekt. Nach jedem Duschen hatte man das Gefühl, man ist in einer Dampfsauna. Die Klobürste sah aus wie auf einer schlechten Autobahnraststätte. Schimmel und Dreck an allen Ecken und Enden. Runtergekommene Einrichtung etc. - gerade mit kleinen Kindern absolut nicht hinnehmbar. Als wir uns beschwerten, bekamen wir umgehend ein neu renoviertes Zimmer zugeteilt, was wirklich in Ordnung war. Unser altes Zimmer wurde am nächsten Tag direkt wieder an die nächsten ahnungslosen Urlauber vergeben - es gibt aber scheinbar immer Leute, die es mit sich machen lassen - oder aber selbst so wohnen... Tipp: Verlangen Sie beim Check-In immer ein neues/renoviertes Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Geschmäcker sind unterschiedlich und unseren Geschmack hat es überhaupt nicht getroffen. Ich fühlte mich wie in einer schlechten Großkantine. Das Essen wurde lieblos in große Bottiche gekippt und überhaupt nicht ansehnlich angerichtet. Das Essen war kaum gewürzt und schmeckte nach nichts. Der treue Begleiter der Köche war das Öl. Ich habe noch nie erlebt, dass man so viel Öl an alle (und ich meine wirklich alle) Speisen machen kann. Auch der Nachtisch war eine Farce: Alle süßen Stückchen sahen sehr lecker aus, schmeckten aber nach nichts bzw. nur süß... Wenn ich damit werbe, dass ich fünf verschiedene Themenrestaurants habe, müssen die Speisen dort auch dementsprechend angeboten werden. Zum Beispiel wurden im deutschen Restaurant "Zum Kaiser" fast genau die gleichen Gerichte angeboten, wie im Restaurant Soprano. Ich erwarte keine deutsche Küche wenn ich nach Ägypten reise, sondern regionale und gut gewürzte Spezialitäten. All dies konnte man in diesem Hotel nicht vorfinden. Die "Cocktails", die dort angeboten wurden, darf man eigentlich gar nicht so nennen. Serviert in einem kleinen Plastikbecher bekam man allerlei ausgeschenkt - nur keine Fruchtsäfte. Irgendwelche wässrigen bunten Flüssigkeiten, die mit (ausnahmsweise wertigem) Sirup alle gleich schmeckten - und zwar nach Sirup.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mir ist durchaus bewusst, dass ein Trinkgeld in den arabischen Ländern zum guten Ton gehört. Es kann aber nicht sein, dass man erst zahlen muss, damit man im Anschluss bedient wird. Wer nicht vorab (!) ein Trinkgeld zahlt, muss seine Getränke selbst am Tresen bestellen und abholen. Das Ganze wurde am Strand auf die Spitze getrieben: Obwohl das Reservieren der Sonnenliegen verboten ist, haben die Bademeister am Strand die erste Reihe mit Handtüchern reserviert. Gegen ein üppiges Trinkgeld konnten sich dann Oma und Opa, welche erst Mittags an den Strand kamen, sich die Sonnenliegen in der ersten Reihe nehmen. Hinzu kommt die Sprachbarriere. Kaum ein Angestellter können Englisch sprechen (Empfang, Service, Reinigungskraft, Gastro). Auf Grund einer Krankheit unseres Kindes mussten wir in die im Hotel ansässige "Klinik". Der zuständige Arzt konnte überhaupt kein Englisch und musste alles von seinem Mitarbeiter vom Empfang übersetzen lassen. Wie kann ich promovieren und praktizieren, wenn ich kein Englisch kann? Der Zimmerservice war in seiner Leistung sehr variabel. Mal fehlten frische Handtücher, mal die Wasserflaschen, mal das Klopapier oder der Boden wurde nicht gereinigt (vom Sand). Witzig war das Handtuchtier eines Tages auf dem Bett. Gut gemeint, aber mit den benutzten/sandigen/nassen Handtüchern eher ein schlechter Scherz.


    Familien

    Beliebt bei Kindern

    • Nichts

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt nur ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt und ist dadurch sehr schnell erreichbar. Leider liegt es aber auch mitten in der Ein- und Abflugschneise, sodass man den Lärm der startenden Maschinen ertragen muss. Um das Hotel gibt es sehr viel Leerstand (Hotels, Gastronomie), welches nicht zum Erkunden der Umgebung einlädt. Vielmehr hatte man ein ungutes Gefühl, das Gelände ohne Taxi zu verlassen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sie mögen laute Musik jenseits der 90 Dezibel? Dann sind Sie hier genau richtig. Selten habe ich erlebt, dass ein DJ die Musik so laut dreht, dass man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen kann - und das in unmittelbarer Nähe zum Kinderpool. Sowohl bei der Minidisco (!!), bei den Abendveranstaltungen als auch bei den Aktivitäten am Strand und an den Pools. Die Pools waren okay, das Personal dagegen fragwürdig. Während die Bademeister fast ununterbrochen mit ihrer Trillerpfeife beschäftigt waren, wurden man vom Reinigungspersonal mit eindeutigen Blicken auf arabisch angemacht. Teilweise haben die geliehenen Handtücher erbärmlich gestunken. Das Animationsprogramm war in Ordnung und die Animateure engagiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Sebastian, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Zu unserem Bedauern haben wir gelesen, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Ihre Kommentare sind sehr wichtig für uns, da wir ständig bemüht sind unseren Standard zu verbessern. Das Team des Royal Albatros Modernas hofft auf die Chance Sie erneut bei uns Willkommen heißen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserungen aufzuzeigen. Mit freundlichen Grüßen Hotelmanagement