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Roswitha (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 2 Wochen • Strand
Es kann noch besser werden
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Essen: Wir sind selbst ehemalige Hotelfachleute mit Auslandserfahrung in Hotel und Gastronomie Die Essensauswahl war sogar sehr gut, wir sind allen neuen Gerichten aufgeschlossen und haben auch alles probiert. leider hat die Küche nicht das umgesetzt was auf den Schildchen stand. Das Rindfleisch war konstant viel zu zäh und hart, was sehr schade war, weil der Geschmack auf die orientalische Küche umgesetzt in Ordnung war. Ich habe gesehen wie viele Reste auf den Tellern liegen blieben. Schade, so sollte man mit Lebensmitteln nicht umgehen, sondern sich ganz einfach in der Küche die Zeit nehmen Produkte auf den Punkt zu kochen, damit nicht unnötig Dinge weggeworfen werden, wo es nicht nötig wäre. Gestört hat mich persönlich auch der "Nur 1-Wochen-Speiseplan!" Ich hätte gerne mehr landestypische Gerichte kennen gelernt, aber wie schon gesagt: Richtig gegart. Probleme hatten mein Mann und ich mit der Rezeption. Wir sind zwar Deutsch, das wurde außer den üblichen Floskeln "gar nicht, oder wollte man nicht?" verstanden, wir sprechen aber auch ein fließendes Englisch und sind damit auch nicht weiter gekommen. Als der Geldautomat nicht funktionierte, konnten wir nirgendwo Geld eintauschen. Meine Visa-Card wurde auch nicht bei der "Filiale" der Bank of Egypt angenommen. Die Öffnungszeiten an der Eingangstür waren nicht mehr leserlich. Die hinter dem Cashier aufgehangene Umtauschtabelle ungültig, weil... es da keinen Exchange gibt. Wir wollten noch einige Dinge in den Shops des Hotels einkaufen, das hätten wir direkt mit der Karte machen können, brauchten aber noch Bargeld für Trinkgelder, etc., das war leider nicht möglich. Es hat uns gut gefallen, der Urlaub war erholsam und angenehm. Nur sollten einige Dinge von der Geschäftsleitung überdacht werden, wie man es Touristen einfacher machen kann. Viele Deutsche reisen zur Zeit noch in die Türkei, es werden aber immer mehr die auch nach Ägypten fliegen. Den erdachten Zukunftstrend in Sachen Tourismus sieht man an all den Hotelneubauten, speziell im Bereich Sharm-el-Sheik. Mit freundlichem Gruß Roswitha Mayer


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roswitha
    Alter:56-60
    Bewertungen:2