- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage ist so wie Prospekt beschrieben, allerdings müssen die Zimmer mit Terrasse unter zwei "Mietparteien" genutzt werden! Privatsphäre gibts nicht! Die Möbel sind nicht die Neusten - Vorsicht! Die Fussböden sind z.T gefließt und daher sehr sehr glatt – Rutsch- und Fallgefahr überall, egal ob im Speisesaal, Foyer, Bar, Gehwege usw. Da wo nicht gefließt ist, sind die Böden sehr kaput, der Beton ist zerbröselt. Die im Prospekt empfohlenden Badeschuhe sollte man ggf. auch innerhalb der Anlage tragen! An Licht wird sehr gespart. Die Wege sind abends kaum beleuchtet. Die Gästestruktur war zuerst queer Beet, doch dann kamen viele russische Gäste. Wie ein Bienenschwarm fielen sie über das Hotel – 5 Tage – ohne Rücksicht auf andere Gäste – dann waren sie weg – RUHE! Da viele wegen den aktuellen Anschlägen ihre Reise storniert hatten, war es sehr angenehm und ruhig! Aus allen Ländern waren Gäste vertreten, auch ein paar Russen und Polen, die aber nicht weiter auffielen! Sauberkeit wird nicht großgeschrieben! Betten und Handtücher werden zwar täglich erneuert, doch das war es auch. Nach Beschwerde bei unserer Reiseleitung (Jahn Reisen) wurde uns empfohlen etwas Trinkgeld auf`s Bett zulegen, dann würde das Zimmer auch mal durchgewischt. Traurig das man für eine selbstverständliche 5-Sterne-Leistung im Vorfeld bezahlen muss! (Trinkgeld geben wir gerne, aber dazu gewzungen werden, ist etwas anderes!) Die Sauberkeit in den Speiseräumen könnte besser sein. Sobald ein Tisch verdreckt ist, kommt ein Boy sprüht mit einer Spühflasche über den ganzen Tisch (incl. Salz und Pfefferstreuer) fegt mit einem Tuch drüber - fertig - sauber! Die Gläser werden mit einem alten Tischtuch abgetrockend, glänzen aber schön! Wir sind sehr froh, dass wir nicht in den Küchenbereich schauen konnten! Bebucht hatten wir All Incl. Billard (1 Std. 4 €) oder Internet (1 Std. 7€) waren kostenpflichtig. Ab 24 Uhr gab es nur noch Softdrinks in der Disco. Da alle vorher ihre Getränke bunkern, wurde ab 00.05 Uhr die Musik auf volle Pulle und die Klimaanlage auf „Eisschrank – Stufe“ gestellt! So bekommt man auch Gäste – ab ins Bett! Empfehlung: Ausflug Naamy Bay Tipp: Ausflug Colored Canyon ist eher etwas für sportliche XL - Menschen! Ist zwar schön, aber sehr gefährlich. Unsere Reiseleitung hatte uns weder Tipps noch Hinweise gegeben was uns erwartet! (Trotz Nachfrage!!!) Berge runter und raufklettern macht ja bis zu einem gewissen Grad Spaß, aber bei 50 Grad im Schatten, Rückenleiden und Schwindelanfällen ist es sehr schwer Bergwege ohne Halt und Sicherung nah am metertiefen Abgrund entlang zu gehen! Vom 60 cm breitem Tunnel und 3 Meter Abgründe, die man runter spingen bzw. durchrutschen muss mal ganz abgesehen, ist der Canyon sehr schön anzusehen!
Bei unserer Anreise wollten man uns zuerst in Zimmer 505 stecken. Sehr klein und beengt, ohne Sitzmöglichkeit und mit tollen Schattenblick auf eine Baustelle. Ein Zimmerwechsel war nach langem Verhanden dann möglich! Das "neue" Zimmer 526 war zweckmäßig eingerichtet, aber renovierungsbedürftig - besonders das Badezimmer! Braunes Wasser inclusive! (Nach 15 Minuten hellte es allerdings langsam auf!) Es lag direkt am Strand, mit wunderschönem Blick auf`s Rote Meer (Sonnenaufgang vom Bett aus!), allerdings lag dieses Zimmer im Windkanal und der Wind heulte leider sehr (ein Fenster war kaput)! Eine Zwischentüre zum Nachbarzimmer war zwar abgeschlossen aber hellhörig!
Die Auswahl an Essen ist sehr umfangreich, dafür kann man ruhig 5 Sterne geben! Besonders das Frühstück ist klasse - sehr viel Brot- und Brötchenauswahl! Abends ist das Essen als Themenbuffet aufgebaut! Getränke gibts als Pepsi, Mirinda, Wasser, Bier, Weißwein, Rotwein und Rosè! Der Zimmerkühlschrank wird täglich mit Wasser aufgefüllt!
Unter Service verstehen wir, das der Kunde im Mittelpunkt steht und wenn möglich zufrieden ist! Das dies nicht immer zur vollen Zufriedenheit klappen kann, ist ja okay, denn andere Länder andere Stitten. Aber bei einem 5 Sterne Hotel erwarten wir schon einen gewissen Stand an SERCIVE! Wir waren schon in 3 Sterne Hotels in Ägypten, in denen es nicht den kleinesten Anlass gab etwas zu beanstanden. Service, Sauberkeit und der Umgang mit Beschwerden läßt im Calimera sehr zu wünschen übrig! An Fremdsprache half am besten „Dinglish“ - halb deutsch - halb English! Es sollte zwar eine deutschsprachige Mitarbeiterin geben die für die deutschen Gäste da sein soll – aber WO war sie?
Das Hotel liegt direkt am Strand. Unser Zimmer (526) lag ca. 40m vom Strand. Über einen langen Steg gelangte am ins bauchtiefe Wasser um am „Hausriff“ zu schnorcheln. Eine nahegelegende Bucht (Shuttle Bus oder Gehweg 10 Min) lohnte sich sehr zum schwimmen oder schnorcheln. Sehr schöne Fische und sogar einen Riffhai haben wir gesehen! In der nahen Hotelumgebung gibt es weit und breit NICHTS! Per kostenlosen Shuttle Bus kann man zur Naamy Bay fahren (lohnt sich sehr, da man in Ruhe schoppen kann ohne ständig angesprochen zu werden)! Per Hoteltaxi kann man für 20€ ebenso zu Naamy Bay gefahren und abgeholt werden (klappt gut, empfehlenswert für abends)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn man mag kann das Pool - Unterhaltungsprogramm mit verschiedenen Sportarten genutzt werden! Wir haben mur am Strand gelegen, wo man herrliche Ruhe hatte! Das Animationsteam ist nicht aufdringlich. Wenn man Ruhe haben will, hat man dies auch!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Trixi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |