- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Aussenanlage des Hotels ist schön gemacht und für Kinder gibt es einen grossen Poolbereich im Hotel und einen Spielplatz am Strand. Der Weg zum Strand ist innerhalb von 5-10min und ohne grössere Anstrengung erreichbar. Ich werde nicht wieder in dieses Hotel gehen, wenn es zu empfehlen ist dann für Leute welche gut auf jeden Komfort verzichten können. Wahrscheinlich ist dieses Hotel für Familien mit Kindern auch nicht schlecht geeignet.
Die Zimmer sind mit dem nötigsten eingerichtet, leider ist alles ein bisschen defekt und nicht sauber.
In der Hotelanlage gibt es verschiedene Restaurants, zwei davon sind auch für All-Inclusive Gäste gebührenpflichtig, das italienische Toscani und das Fisch-Restaurant „Fishmarket“ am Strand. Beide genannten „A la Carte“-Restaurants haben preisgünstige Angebote und die Getränke werden nicht berechnet. Die Buffet-Menus bieten abwechslungsreiche Kost und ein reichhaltiges Dessertbuffet, die Küche entspricht nicht ganz dem was man sich von zu Hause gewohnt ist, ist aber für Süd-Sinai ok. Die Speisen sind frisch und unsere Mägen haben darauf meistens nicht komisch reagiert ... Die Auswahl an Snacks für zwischendurch hält sich in Grenzen, ab 16. 00 gibt es Crêpes und Kuchen, Abends ab 22. 00 Popcorn und Crêpes.
Die Mitarbeiter des Hotels sind in der Freundlichkeit sehr unterschiedlich, es gibt von Leuten die scheinbar ihr Job nicht besonders mögen bis zu sehr motiviertem Personal alles. Als ich beispielsweise an der Lounge-Bar über mehrere Minuten nicht bedient wurde und danach grimmig davon lief, kam sofort jemand zu uns an den Tisch und fragte ob etwas nicht in Ordnung sei und ob er uns was zu trinken bringen könne. Als wir das Zimmer beziehen wollten, waren noch ungefähr 4 Hotelmitarbeiter daran das Zimmer für uns einzurichten. Einer von Ihnen kämpfte mit der nicht funktionierenden Fernbedienung welche aber dann doch nicht ausgetauscht wurde. So wie das Zimmer in den ersten 2 Tagen gerochen hat wurde auch noch irgendwas frisch gestrichen. Sehr schade ist dass das Zimmer über keinen Safe verfügt und die Wertsachen bei der Rezeption in eine sehr kleine Safebox eingeschlossen werden muss, was je nach Lage des Hotelzimmers einen mehrminütigen Spaziergang bedeutet.
Das Hotel ist momentan das nördlichste in der Nabq Bay, will man zum shoppen nach Sharm el Sheikh oder in die Naama Bay muss man eine ca 40-Minütige Autofahrt auf sich nehmen. Dazu gibt es 3 Möglichkeiten: Taxi (ca 70 Pfund), Hotelbus (5€) oder einen Sammelbus (theoretisch 3 Pfund, wird aber für Touristen etwas teurer angeboten ... ).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand selbst lädt aufgrund Steinen und Algenähnlichen Stücken die im Meer rumschwimmen nicht unbedingt zum Einstieg ein. Über einen ca 500m langen Steg ist eine Zone zum Baden und Schnorcheln erreichbar. Das Hotel verfügt über einen Relax- und einen Animationspool, Anfangs Februar war die Wassertemperatur leider nur 17°C , der beheizte Pool wurde auf 30°C erwärmt. Im Poolbereich gibt es angenehme Sonnenliegen und grosse Sonnenschirme. Schade dass die Sonnenschirme während unseres Urlaubs gerade frisch gespritzt werden mussten und man abends sowohl im Poolbereich wie auch im Hotelzimmer der „Duft“ von frischem Lack roch. Das Animationsteam gibt sich zwar Mühe, habe aber schon besseres gesehen. Das WLAN hat in den 7 Tagen nur einmal funktioniert und die Preise dafür waren aus meiner Sicht ziehmlich überrissen (1h 15€ oder 24h am Stück zu beziehen, 25€).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sacha |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |