- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Sehr großes Hotel mit überwiegend mit nervigen und egoistischen russisch sprechenden Gästen Pool und Anlage sind Ok. Von einem fünf Sterne Hotel sollte man doch erwarten können, dass die Toilette in der Empfangshalle Tipp Topp sauber ist. Stattdessen fanden wir die Toiletten in einem ekelhaften Zustand vor. Man kann alles mit Euro bezahlen. Es ist aber zu beachten, dass die ägyptischen Banken kein Euro-Kleingeld (Münzen) annehmen. Somit muß man immer damit rechnen, dass nur Euroscheine akzeptiert werden.
Zimmer: Positiv bei unserem Zimmer war nur die Reinigungskraft. Negativ: Die Klimaanlage in unserem Zimmer war so laut, dass wir diese nachts nur teilweise nutzen konnten, da wir sonst wegen der extremen Lautstärke nicht hätten schlafen können. Die Toilettenspülung tropfte. An der Decke über der Badewanne war roter Schimmel. Das Bad ist komplett renovierungsbedürftig!! Beim Kleiderschrank flog uns erstmal die Schiebetür entgegen. Der Vorhang war teilweise heruntergerissen. An der Fernbedienung für den Fernseher fehlt das Unterteil.
Nahrung: Wir hatten Getränkeflaschen , die 2-3 Tage über dem Verfalldatum waren. Das Essen war zum Teil undefinierbar, verkocht oder noch halb roh. Z.B. mit Hackfleisch gefüllte Paprika war das Hackfleisch bereits grau und trocken. Usw. Usw. Usw. Hygiene: An der Terassenbar wurden gebrauchte Gläser einfach wieder ungewaschen mit Bier aufgefüllt und den Gästen gegeben. Nachdem wir das gesehen haben, benutzten wir nur noch Plastikbecher. Die Tische wurden (auch an der Snack Bar am Strand) mit einem alten Stofflumpen und einer Sprühflasche gestreichelt, so dass Essenreste, Gläserränder und Schmutz eher verschmiert anstatt gereinigt wurden. Ein Lumpen der weder ausgewaschen oder erneuert wurde für alle Tische!! Die frisch gewaschenen Teller in den jeweiligen Restaurants waren zum Teil immer noch verschmutzt (Essensreste) Das Besteck und die Servietten vom Vorgast wurden nur teilweise erneuert anstatt man sie komplett austauscht.
Das Personal war sehr unfreundlich und ungestüm. Beispiel: Während man beim Tee trinken ist und die Tasse zum Mund führt, wird die Untertasse einfach weggeräumt Sprachprobleme gab es keine.Mit der Zimmerreinigung gab es nach angepasstem Trinkgeld keine Probleme. Das Hotelmänagement scheint die Probleme, Wünsche und Anregungen nicht sonderlich ernst zu nehmen.
Über einen 700 m langen Steg erreicht man das traumhafte Riff. Wenn man 5mal am Tag zum Schnorcheln geht, erspart man sich das Fitness-Studio. Das Riff am Steg übertraf unsere Erwartungen. Es lohnt sich, das eigene Schnorchel-Equipement mitzubringen. Badeschuhe nicht vergessen. Flugzeuge die die Anlage überquerten, empfanden wir nicht als störend. 10 Minuten vom Hotel entfernt gab es mehrere Souveniergeschäfte und einen Supermarkt. Vom Hotel aus konnte man abends für 5,-- Euro pro Person mit dem Shuttle-Bus zu der hoch gepriesenen Touristenhochburg Naama Bay fahren. Wir können dieses Ausflugsziel nicht empfehlen . Wir fühlten uns von den Händlern bedrängt, belästigt und wenn wir nichts kaufen wollten, wurden wir teilweise sogar beleidigt. Wir hatten nach einer halben Stunde keine Lust mehr zum Einkaufen. Empfehlen können wir die Quad-Tour in die Wüste mit Kamelreiten und nächtlicher Veranstaltung im Beduinenzeltlagen. Bei jeder Veranstaltung ist ein Kameramann mit dabei. Man sollte sich aber überlegen, ob man die DVD für 22,-- Euro kauft. Die unsrige DVD über unsere Gruppe ist leider in einer sehr sehr schlechten Qualität. Den Ausflug zum Riff Ras Mohammed war auch sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |