Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Massenandrang ist gleich Massenabfertigung
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Anlage ist sehr groß und weitläufig. Vom Zimmer aus war es eine Wanderung zum Strand - also am Besten alles in den Rucksack einpacken und nichts im Zimmer vergessen. Das Riff erreicht man über einen sehr, sehr langen Steg. Der Blick ins seichte Wasser entschädigt für den langen Weg, auch hier gibt es einige bunte Fische zu sehen. Schnorcheln für Anfänger schön, ich sah schon farbenprächtigere Korallen. Es gab immer Probleme beim Ein- und Ausstieg aus dem Wasser, da es nur eine Treppe gibt. Ein Life-Guard ist meistens behilflich. Am Relax-Pool und am Strand fanden wir immer eine Liege mit Sonnenschirm, am großen Animationspool - keine Chance. Wir waren schon öfter in Ägypten und hatten noch nie Probleme mit Magen-Darm-Erkrankungen und Entzündung in den Ohren. Hier lagen wir 2 - 3 Tage im Bett. Allerdings helfen die Medikamente (Antibiotika) des Hotelarztes schnell, kann ich empfehlen, er läßt sich das aber auch gut bezahlen. Unbedingt Auslandskrankenversicherung abschließen und etwas für die Ohren von der Apotheke mitnehmen, meine Tochter hatte eine schmerzhafte Ohrenentzündung. Essen gehen war aber für mich das Schlimmste. Alle Restaurants sind miteinander verbunden. Hier herrschte immer Massenandrang und es war immer sehr laut. Da man sich Getränke und Essen selbst holen mußte, liefen auch alle durcheinander. Teilweise mussten wir auf einen Tisch lange warten. Wir sind meistens auf die Terasse ausgewichen, hier war dafür die Musik viel zu laut. Die Speisen waren in buffetform angerichtet und meiner Meinung - nicht sehr ansprechend. Wir haben uns 14 Tage lang von Pizza und Pasta ernährt. Und was wir 14 Tage nicht herausgefunden haben: Wie es manche Touristen schafften, Getränke an den Tisch serviert zu bekommen - in Gläsern. Wir holten die Getränke selbst - in Bechern. Auch Cocktails wurden in Pappbecher ausgegeben. Fazit: Wir versuchen es im nächsten Urlaub wieder mit Ägypten, da das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt, aber mit Sicherheit nicht mehr in diesem Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:36-40
    Bewertungen:1