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Andrea (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2005 • 3 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein - max. 3,5*!!!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei der Ankunft wundert man sich zuerst, da fast überall "Royal Albatros" statt "Calimera Moderna Beach" zu lesen ist. Die Erklärung hierfür ist, dass Calimera vor zwei Jahren das Hotel gekauft hat und man es in dieser Zeit immer noch nicht geschafft hat, die Bezeichung auszutauschen. Beim Betreten der Lobby freut man sich und denkt, dass man es ganz gut getroffen hat - sauber, hell, mit Blick auf das Meer. Doch diese Freude vergeht sehr schnell, wenn man in das Zimmer gebracht wird!!! Wir sollten erst in einem 200er Zimmer Parterre untergebracht werden, dunkel eingerichtet, Möbel waren abgestoßen, Badezimmerfliesen und Badewanne kaputt, spärlich eingerichtet... Wir beschlossen sofort, andere Zimmer zu verlangen. Und als hätte man an der Rezeption schon damit gerechnet, bekamen wir Zimmer im ersten Stock mit Balkon zum Pool. Zwar entsprach auch dieses Zimmer keinem 5* Standard, doch immerhin war es freundlicher eingerichtet als die unteren Zimmer. Positiv zu erwähnen sind die Zimmergröße und die großen Betten. Telefon, Fernseher mit einigen deutschen Programmen, Föhn und Minibar waren vorhanden. Auch die Klimaanlage kühlte gut. Das Clubhotel besteht aus zweistöckigen Gebäuden, welche um die Pools gebaut sind. Insgesamt sind drei Pools vorhanden - AktivPool, RuhePool & HeatedPool. Am AktivPool wird in der Zeit von 10-13, 15-18 Uhr Animation angeboten. Hierzu muss man sagen, dass die Animation sehr gut und nicht aufdringlich ist - also ruhig mitmachen!!! Die Animateure (7 an der Zahl) sind sehr kinderfreundlich. Für mich war die Animation das Beste an diesem Hotel. Was allerdings störend ist, dass den ganzen Tag die lokalen Anbieter von Liege zu Liege gehen und einem Ausflüge, Friseurbesuche, Tattoos, etc. verkaufen wollen. Meiner Meinung nach sollte die Hotelleitung hier besser durchgreifen. Das Publikum war sehr angenehm und man hatte immer das Gefühl, dass es ein Miteinander ist - trotz der verschiedenen Nationalitäten (Deutsche, Holländer, Engländer, Italiener, Franzosen, Russen, Tschechen). Niemand hat sich "daneben" benommen. Die Anlage ist nicht behindertengerecht, da es keine Fahrstühle gibt. Zwar sind vereinzelt Rampen vorhanden, doch diese sind sehr steil. Alles in allem hat das Hotel allerdings maximal 3,5* verdient - der Meinung waren viele der Gäste, die zu unserer Zeit dort waren - ITS macht Euch auf viele Beschwerden gefasst! Das Hotel an sich enttäuscht und hat maximal 3,5* verdient. Animation ist top. Reiseleiter ist eine "Niete", unkooperativ und nicht hilfsbereit. Er wird nichts bescheinigen, wenn bitte alles fotografieren und an ITS direkt wenden. Eine Minute nach Deutschland telefonieren kostet ca. 2,50 €. Leute, die im Calimera Hurghada waren, fanden das Hotel besser als das Moderna Beach, obwohl es nur 4,5* hat.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind spärlich eingerichtet. Zwar sind ein Schrank, großes Doppelbett, 2 Stühle, 1 Tisch, Schreibtisch, Minibar, Fernseher, Föhn vorhanden, doch der Gesamteindruck ist enttäuschend. Badezimmer abgenutzt und dreckig, Vorhänge hängen herunter. Hellhörig sind die Zimmer nicht. Auf jeden Fall ein Zimmer im ersten Stock und mit Poolblick verlangen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, Italienisches Restaurant, Poolbar, Strandbar an denen man Essen bekommen kann. An Bars gibt es zusätzlich noch eine Lobbybar, ein orientalisches Café und eine Bar am Außentheater. Es werden Themenabende nach Ländern angeboten (ägyptisch, italienisch, französisch, ...). Generell kann man sagen, dass man immer irgendetwas findet, doch wenn man an den Iberostar Standard gewöhnt ist, dann wird man in diesem Hotel enttäuscht sein. Es gibt kein "richtiges" Showcooking, keine frisch gepressten Säfte, man muss sich die Getränke selbst holen, es gibt keinen Filterkaffee, nur selten Obst - und wenn, dann höchstens zwei Sorten (Äpfel & Wassermelone oder Bananen), Saft gibt es nur aus dem Tetrapak, kein Eis im Restaurant, nur Kuchen als Nachtisch, etc. Hier gehen manche im Bikinioberteil und kurzen Hosen zum Abendessen, doch das stört das Personal und die Reiseleitung anscheinend gar nicht. "Unprofessionalität"!!! Kinder haben die Möglichkeit im Rahmen der Kinderanimation um 17 Uhr gemeinsam zu essen. Die Poolbar macht einen sehr dreckigen Eindruck und hier sollte man besser nichts essen. Ganz besonders das Eis, welches man sich selbst in kleine Plastikbecher füllen muss. Dreckige Plastiklöffel sind noch die Krönung. Abgepacktes Eis kann man sich überteuert im "Minishop" kaufen. An der Strandbar gibt es Snacks, die serviert werden und auch sehr gut schmecken. Cocktails sind allerdings nicht mit Deutschland zu vergleichen, jeder mixt einen Cocktail anders, die übrigens teilweise nicht gut schmecken.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlich und bemüht sind eigentlich alle - ein paar Ausnahmen gibt es immer. Was allerdings nicht schön ist, ist, dass nur wenige im Rezeptionsbereich (von der Hotelleitung niemand) Deutsch spricht. Dafür dass das Hotel zu einer deutschsprachigen Gruppe gehört ist dies sehr enttäuschend und nicht förderlich, wenn man wirklich ein Problem hat. Man ist bemüht, doch es reicht niemals, um einem 5* Standard gerecht zu werden. Zwar wird den ganzen Tag über gefegt, doch leider an den falschen Stellen und nur zum Schein. Man kann beim Frühstück und Mittag noch die Flecken und Krümel vom Vortag auf den Tischen finden. Die Reinigung der Zimmer ist auch nicht sehr gut, was man an den Fotos, die ich gemacht habe auch sehen kann. Flecken an den Fliesen und auf den Balkonmöbeln wurden drei Wochen lang nicht entfernt. Defekte Geräte wurden allerdings umgehend repariert, Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt. Die öffentlichen Toiletten sollte man nur im "Notfall" benutzen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Bis zum Flughafen fährt man ca. 20 Minuten, bis in die "Stadt" ca. 30 Minuten. Der Hotelbus fährt täglich um 14, 20 und 21.30 Uhr in die Stadt und nach drei Stunden wieder zurück. Die Fahrt ist ein Erlebnis, doch man braucht es nur einmal zu machen. Um 10 Uhr fährt der Hotelbus zum Schwesterhotel, welches am Strand liegt und zum Schwimmen ideal ist. Zwar liegt das Calimera auch am Strand, doch hier lässt es sich nur vormittags schwimmen - vorausgesetzt man geht bis zum Ende des Steges. Das Hotel ist momentan das letzte an der "Strandpromenade" und hat in der Umgebung keine Einkaufsmöglichkeit. Zwar gibt es im Hotel selbst kleine Geschäfte, die jedoch nicht viel bieten. Da zur Zeit rechts und links vom Hotel gebaut wird, kommt es gelegentlich zu Lärm; was jedoch viel schlimmer ist, ist, dass dort Plastik oder ähnliches verbrannt wird und man "eingeräuchert" wird.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation für Erwachsene und Kinder top - auch wenn Iberostar bzgl. der Abendunterhaltung eine Klasse besser ist. (Aqua-) Gymnastik, Boccia, Shuffleboard, Dart, Wasser(volley-)ball, Beachsoccer, Volleyball, Minigolf, Kochkurs, Batik, Quiz, Abendshows, Disco, Kinderclub und Minidisco. Internetzugang ist vorhanden, Handtücher für Pool und Strand, ausreichend Liegen. Angenehm sind die Schirme, die Schatten spenden, doch gleichzeitig auch Sonnenstrahlen durchlassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:26-30
    Bewertungen:1