- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlgae macht einen gepflegten Eindruck, weitläufig mit Sandstrand. AI-Konzept auf niederstem Niveau Es waren zu 85% osteuropäische Gäste, 10% Engländer, 5% deutschsprachig meiden Sie dieses Hotel, es ist rausgeschmissenes Geld, wir taten dies mit 3000 Euro. Für kleine Kinder ist der Strand ungeeignet, da man ohne Schuhe nicht ins Wasser kann. Starker Tidenhub, spitze Korallen schauen aus dem Wasser. Lassen Sie ihre Kinder nie vom Beduinen aufs Kamel setzten. Will dann 30 Euro. Bin wüßt beschimpft worden. Habe dann aber nur 10 Euro für 5 Minuten und drei Bilder mit meinem Iphone bezahlt. Die Shops im Hotel sind preisgünstig, die Shops im Dorf sehr sehr teuer. Ach ja: die letzten beiden Tage hatten wir Durchfall mit Fieber. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen (Zähne mit Flaschenwasser putzen, kein Salat, keine Eiswürfel). Vergessen Sie Imodium und Antibiotika. Gehen SIe in die Apotheke (im Hotel) und lassen Sie sich das Zeug der Einheimischen geben. Bin selber Arzt und weiß wovon ich rede. Zu 99% sind die Wasserleitungen mit Amöben (Ruhr) verseucht.
Zimmer sind groß, Bad auch. Safe, Klima, Ventilator, Balkon. Heißes Wasser für Tee vorhanden, Minibar, bis auf Wasser, leer. Toilette war bei Anreise noch verschmutzt (Kot im Abfluß), bei drei Personen 2 Zahnputzgläser. Sonst immer sauber geputzt.
Es gibt mehrere Retaurant (asiatisch, italienisch, deutsch, indisch), teilweise mit dem selbern Speiseangebot. Fleisch ist generell Mangelware. Es gibt immer Huhn und Fisch. Das Essen ist von schlehter Qualitat, selbst kleinste Fischstückchen sind voll von einzelnen Kräten und somit für Kinder ungeeignet. Der Italiener ist ganz annehmbar. Das deutsche Restaurant war einmal gut (Wiener Schnitzel), sonst schlecht. Wir haben uns auf BBQ (mittwochs) gefreut: Kofta und Huhn, kein Steak. Wir waren mehr als enttäuscht. Der Service ist eine einzige Katastrophe, selbst für ägyptische Verhältnisse unterster Durchschnitt.
So etwas habe ich noch nie erlebt. Der Empfang an der Rezeption war sehr unfreundlich. Die Mitarbeiter kommen nicht auf einen zum man muss auf die Mitarbeiter zughen. Kein Lächeln, kein herzliches Willkommen. Check-in ging schnell, auf die Koffer habe ich 30 Minuten gewartet. Check-out auchohne Probleme, allerdings hat man vergessen das Gepäck abzuholen. Dieses stand 3 Stunden vor der Türe. Service in den Restaurants existiert nicht. Man muss sich die Getränke an der Bar selber holen, die Tische werden auf den Terrassen nicht eingedeckt. Die Besteckkästen sind meist leer, holt man es von den Tischen von innen wird man blöde angeschaut. Es springen genug Kellner herum, diese sind meistens damit beschäftigt sich zu unterhalten, auch mit dem Restaurantleiter. Ich habe mich beim F&B- Manager und bei der Guest-Relation-Managerin beschwert. Emotionslos nahm man diese auf und versprach Besserung. Als Ausgleich bekamen wir ein Abendessen im Bezahl-Reaturant, was sehr gut war.
Das Hotel liegt in der Einflugschneise des Flughafens. Alle 20 Minuten ein tief fliegendes Flugzeug, auch die ganze Nacht hindurch. Während unseres Aufehaltes wurde der Health-Club neu gebaut, Baulärm bis spät in die Nacht (2:00).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht so ausgenutzt, nur einmal Volleyball. Da zig es die Animateurin vor selber zu spielen und ließ die Gäste zuschauend warten. Die Abnedunterhaltung ist eher peinlich. ;inidisko um 20:30, danach wirklich schlechte Sketsche von den Animateuren vorgetragen. Tachbasis: Warnung!!!!!!1 Die Basis ist ägyptisch geführt. Vergessen Sie alle Standards, die Sie gewohnt sind. Der Shorty meiner Tochter war viel zu groß, obwohl Kindertauchkurse angeboten werden. Nitrox kostet extra, dafür gibt es auf dem Boot keinen Analyser. Der Basisleiter wusste nicht einmal, wofür das Ding gut ist. Der Mensch der das Equipment wäscht war der einzige, der dort arbeitet. Termine wurden nicht eingehalten, bereits gebuchte Ausfahrten kurzfristig verlegt, weil die Frau des Tauchlehrers abreiste. Treffpunkt um 12:00 bedeutet, der Tachlehrer ist noch unterwasser, kam um 12:30 raus. Morgens Treffpunkt 7:45, um 8:00 kommt dann mal jemand. 8:15 mit dem Bus ins nächste Hotel, wieder 20 Minuten warten. dann zum Hafen, 30 Minuten warten. Die Boote waren gut, die Tauchplätze ok. Kitekurs war gut, allerdings war 7:00 Terffpunkt und außer mir war keiner da. Ich musste so früh, weil ich später meine Kinder beaufsichtigen musste. 6 Stunden gebucht, nur 5 bekommen. Das hat beim Checkout niemanden interessiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |