Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1 Woche • Strand
Nicht so schlecht, aber keine 5 Sterne
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein riesen Resort, am Ende vom Nabq. Es besteht aus einem Haupt- und einem Nebentrakt. Die ganze Anlage ist schon etwas älter mit einigen Mängeln. (kaputte Fliesen, Wege, Lampen,usw.) Die gesamte Anlage wird 24h lang sauber gehalten, aber Hauptsächlich in der Nacht mit großen Lärmpegel. Die Desinfektionsmittel, die dort benutzt werden, stinken dermaßen. Dadurch, das die Anlage sehr groß ist, ist die Menge der Gäste gut verteilt. Im All Inklusive Paket sind sämtliche Mahlzeiten und Getränke mit inbegriffen. Man hat die Möglichkeit, Pausenlos über 24h zu essen. Getränke gibt es nur bis 0.00 Uhr. (ausser die Saftkonzentrate in den Spendern). Es sind sehr viele Russen, Engländer, ein paar Deutsche und Schweizer dort im Hotel untergebracht. Es sind alle Altersgruppen und Konstellationen vertreten. Ein ganz wichtiger Tip für alle, die im Urlaub auch mal besoffen sein möchten. Entweder man besorgt sich im Flugzeug oder im Duty Free Shop eine schöne Flasche. Oder man hat bis 48 Stunden nach der Einreise noch in Naama Bay die Möglichkeit im Duty Free Shop einzukaufen. Denn der Alkohol im Hotel schmeckt zwar irgendwie danach, aber er "ballert" nicht. Nur ein kleines Beispiel: habe in der Mittagssonne 10 Bier und 5 Cocktails getrunken und noch nicht einmal einen schwipps gehabt. Man bedenke, es ist ein Arabisches Land und man hat keine Möglichkeit, sich anderweitig Alkohol zu besorgen !!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eins der älteren, aber nach Vergleich auch schöneren Zimmer. Obwohl wir Landseite gebucht hatten, bekamen wir ein Zimmer zur Poolseite. Im Eingangsbereich stand ein 3 türiger Kleiderschrank und daneben hing ein riesen Spiegel. Daran angeschlossen war ein großes Badezimmer mit Badewanne, Toilette, Bidet, einem Waschbecken mit großer Ablagefläche und großen Spiegel und ganz Witzig sogar neben der Toilette befand sich ein Wandtelefon. Vom Eingangsbereich gelang man in das eigentliche Zimmer, ausgestattet mit zwei riesen Betten (konnte man zusammen schieben, waren dann ca. 3m breit ), einem Nachttisch, Schminkkommode, Ablagetisch für Koffer, einen TV - Schrank mit integrierten Kühlschrank, einem Sofa, Tisch und zwei Stühle. Auch im Zimmer gab es ein Telefon und eine Klimaanlage. Zwar hatten wir keinen Flachbildfernseher, aber das ist auch nicht schlimm. Deutsche Programme gab es auch. (ARD,ZDF,RTL,Kabel1,Sat1,RTL2,VOX) Ein Wasserkocher, zwei Tassen, löslicher Kaffee und verschiedene Teesorten hatten wir dort auch. Es war auch ein großer Balkon vorhanden mit zwei Stühlen, einen Tisch und eine Wäschespindel. In unserem Zimmer gab es keinen Safe. Aber den kann man kostenlos an der Rezeption mieten und ist auch sicherer, weil er mit zwei Schlüsseln geöffnet werden muß. (den zweiten Schlüssel hat der Safebeauftragte ). Wie oben schon beschrieben, klappte es mit der Zimmerreinigung nicht so gut, aber es war am ersten Tag wenigstens sauber und das war für uns das wichtigste.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über 5 Restaurants, die im All Inklusive mitinbegriffen sind, 2 a la Carte Restaurants und 4 Bars. Die Qualität der Speisen ist eigentlich gut, bis auf die Pizza (mangelhaft Belegt und Knochentrocken, ähnelt eher einem Cracker). In dem Mediteranen Restaurant werden verschiedene Themenabende angeboten. Die Buffets in allen Restaurants ähneln sich sehr stark. Besonders beim Frühstück ist so ziemlich alles gleich. Mittags ist eher das Essen an der Beachbar zu empfehlen. (kleiner Tip, nur dort kann man auch Eis bekommen, welches sehr zu empfehlen ist). Ansonsten werden Abends auf verschiedene Grills verschiedene Fleischgerichte gegrillt. Die Restaurants und die Buffets sind groß und es ist für alle Platz und genug zu essen da, trotzdem verhalten sich viele Gäste so, als ob es keinen Morgen mehr gäbe. Es herrscht ein riesen Gedränge und Chaos. Die Atmosphäre kommt einer Kantine sehr nahe. Ein RUHIGES Frühstück z.B. ist gar nicht möglich. Das ist sehr schade. Das Personal kommt sofort zum Tisch, wenn man den Teller leer hat und fragt, ob sie den abräumen dürfen. Man hat aber nicht unbedingt das Gefühl, das man den Platz räumen soll. Sie versuchen halt eine saubere Atmosphäre und Platz für den nächsten Gast zu schaffen. Sie freuen sich natürlich auch über Trinkgelder, aber sind nicht aufdringlich. Anders zum Beispiel das Personal an der Pool- und Beachbar, sollte man nur einmal am Tag Trinkgeld geben, wird man ca. 2 Stunden lang gut behandelt, danach wird man dann einfach übersehen. Gibt man denen z.B. 10 Euro am Tag, dann wird man den gesamten Tag behandelt, wie ein König.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ist ganz von der Tagesform abhängig. Mal mehr und mal weniger Freundlich. Deutsch können sie nicht sehr gut, aber man muß auch nicht perfekt Englisch können. Teilweise kommt man mit einem Mix aus beidem sehr gut voran. Es ist zwar so, dass die Zimmer jeden Tag gereinigt werden sollen, es kommt auch täglich jemand, aber trotz guten Backschisch (Trinkgeld), wurde nur das Bett gemacht, die Handtücher gewechselt, Wasser aufgefüllt und die Gläser abgeräumt. Der Tisch wurde nicht einmal abgewischt (deutliche Glasränder sichtbar) und der Boden wurde auch kein einziges Mal gewischt. Das Hotel bietet gegen Aufpreis den Wäschereiservice, Änderungsschneiderei und Room Service (normale Preise) an.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 20 min. vom Flughafen entfernt. Der Fluglärm hält sich aber in Grenzen, da die meisten Flugzeuge schon vorher abdrehen. Da das Hotel ganz am Ende von Nabq liegt, ist man auf alles was sich in der Umgebung befindet (Geschäfte, Taxi, usw.) angewiesen und das Wissen die Einheimischen auch und nutzen dieses auch aus. Quasi ist alles min. doppelt so teuer wie z.B. in Naama Bay. Man muss daher noch mehr und besser verhandeln als es sonst so üblich ist und das macht die ganze Sache nicht unbedingt einfacher. Im Hotel selbst gibt es mehrere Geschäfte mit Souveniers und alles was man so benötigt, es gibt eine gut ausgerüstete Apotheke (gute Preise), eine Klinik 24h und sogar eine Bank und ein Geldautomat sind vorhanden. Wenn man die Anlage verlässt, muss man ca. 250 m gehen und da sind auch Geschäfte, usw. Im Hotel werden täglich Ausflugsmöglichkeiten von verschiedenen Veranstaltern angeboten. Zu dem Hotel gehört ein großer Sandstrand mit Beachbar und einen ca. 750 m langer Steg, der zu dem Hausriff führt. Dort sind viele schöne Fische zu beobachten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote sind reichlich vorhanden: Tennis, Spa -Bereich, Tischtennis, Billiard, Fahrradverleih, Tauchen, Schnorcheln, Beachvolleyball, Aerobic. Das Animationsprogramm ist gut. Das Programm hängt auf Tafeln aus und werden auch über Lautsprecher mitgeteilt. Zwischendurch gehen die Animateure auch los und informieren alle, was als nächstes ansteht. Sollte man am Pool liegen, wird man abwechselnd von den Animateuren, den Boys, die Werbung für die a la Carte Restaurants machen, den Health Club und den Beautycenter Mitarbeitern angesprochen, was teilweise schon echt nervt. Es gibt 3 Pools mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen. Wenn man meint, man müsste sich eine Liege reservieren und man möchte nicht selbst so früh morgens aufstehen, dann gibt man den Poolboy 10 Euro und er macht das die ganze Woche. ( wer es braucht ). Es ist eine Disco vorhanden, die um 22.30 Uhr öffnet und bis zum letzten Gast auf bleibt. (denkt daran, um 0.00 Uhr endet AI )Es ist auch ein Theater vorhanden, welches wir aber nicht besucht haben. Zudem gibt es auch eine Internetecke, bestehend aus 3 Computern. Eine Stunde Internet kostet 8 Euro !!! Für Kinder ist ein echt schöner Poolbereich vorhanden mit vielen Rutschen. Ausserdem gibt es noch einen Kidsclub, wo die Kinder auch viel Spaß hatten und gut betreut waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:2