Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder, dreckig und alt!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein sehr großes Hotel, mit unheimlich vielen Zimmern und zwei sehr großen Poolanlagen. Die Poolanlagen waren das einzig Positive was ich in meinem Hotel erlebt habe. Die Zimmer waren eine Katastrophe, alt und dreckig. Ganz schrecklich. Dieses Haus hat keine 5 - Sterne verdient. Beim einchecken im ersten Zimmer bin ich fast vom Glauben abgefallen. Das Bett hatten große dunkele Flecken und im Badezimmer fielen die Lampen aus der Decke. Als das Licht dann funktionierte haben wir den 1m² großen Schimmelfleck an der Decke bemerkt. Daraufhin haben wir das Zimmer gewechselt. Das zweite Zimmer hatte eine so verdammt schlechte Badezimmerausstattung. Die Fliesen auf dem Boden waren so beschädigt, dass man ohne Schuhe nicht ins Zimmer konnte, ohne sich zu schneiden. Die Armaturen waren alt, schimmelig, defekt, verrostet. Leider kann ich keine Fotos mit anfügen. Im dritten Zimmer konnte ich dann ohne Lebensgefahr bleiben. Es war immer noch sehr alt und keine 5 - Sterne wert! Da wir "All In" gebucht haben, hatten wir freie Auswahl. Die Auswahl des Essens war sehr groß, die Getränke waren nur eingeschränkt nutzbar. Alles was an frischen Säften zur Verfügung stande, kostete viel Geld. Der Altersdurchschnitt war sehr gemischt, von daher war es sehr angenehm. Von den Nationalitäten her, würde ich sagen es war auch bunt gemischt, leider sind die russischen unangenehm aufgefallen. Aber da die Anlage groß ist, kann man denen aus dem Wege gehen. - es sollten Englischkenntnisse vorhanden sein - beim einchecken sollte auf ein Zimmer im Neubau bestanden werden - da es dort sehr windig ist sollte man im Juli/ August fliegen, mit dem Hintergrundwissen, dass es dort um die 40°sein könnten - Badeschuhe müssen vorhanden sein - Preis für ein 5 - Sternehotel ist definitiv zuviel! Dieses Haus hat keine 5- Sterne verdient!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer waren eine Katastrophe. Ich würde jetzt gerne Bilder einfügen! Im ersten Zimmer waren die Betten dreckig. (Dicke schwarze Flecken, wodurch auch immer entstanden - man will ja nicht alles wissen!) Wie man das Bad betrat fielen die Lampen aus der Decke und es prangte ein 1 m² großer Schimmelfleck an der Decke im Bad. Ihgittt!!! Im zweiten Zimmer war das Bett dann sauber und es gab keinen offensichtlichen Schimmel, jedoch waren die Bodenfliesen so defekt, dass man das Bad ohne Schuhe nicht betreten konnte. Die Armaturen waren alt, schimmelig, rostig oder defekt. Die Zimmer waren so alt, dass die keine 5 - Sterne wert waren und ich bin echt enttäuscht Geld dafür ausgegeben zu haben. Ausstattung war Standart(Fernseher, Minibar aber nur mit Wasser bestückt und Klima) Abschließend: Die Zimmer waren dreckig, alt und nicht weiterzuempfehlen


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ca. 5 Restaurants in diesem Hotel und es wird aus allen Ländern etwas angeboten. Die Auswahl ist sehr groß und es ist immer genug da gewesen, aber es hatte nicht immer gute Qualität. Naja, Essen ist auch Geschmackssache. Die Restaurants haben unterschiedliche Öffnungszeiten, aber man kann rund um die Uhr etwas bekommen. Der Service war gut und die Getränke waren ok. Die Restaurants waren sauber, aber das Mobiliar war alt. Tische wackeln und quietschen und die Stühle musste man gelegentlich umtauschen um nicht derjenige zu sein, der damit zusammenbricht.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal welches wirklich Arbeiten muss (ich meine nicht die Schlipsträger an der Rezeption, sonder die Reinigungskräfte, die Kellner usw.)war sehr freundlich, zuvorkommend und wirklich nett. Die waren bemüht und haben versucht, einem den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Und z.B. die Reinigungskräfte haben unheimlich Angst um ihren Job und das ist echt schade! An der Rezeption kommt man ohne Englischkenntnisse nicht weiter. Wenn man nur deutsch spricht, ist man vor Ort ziemlich aufgeschmissen. Schon beim Einchecken würde es die ersten Probleme geben. Wir mussten ein englisches Formular unterschreiben, indem wir uns verpflichten keine Schadensansprüche gegenüber dem Hotel zu stellen und uns bei allen Ungereimtheiten bei der Rezeption melden würden. Ein Glück ist mein Englisch nicht schlecht ist und ich konnte dem ziemlich genervten Mitarbeiter hinter der Rezeption erklären, dass die Zimmer eine volle Katastrophe sind, oder das wir kein Strom im Zimmer haben. Sichtlich genervt hat der Mitarbeiter, ohne mit uns zu sprechen, jemanden zu unserem Zimmer geschickt. Der Strom war nach 2 h wieder da. Ein vernünftiges Zimmer haben wir nicht bekommen. Nach drei Tagen rief uns eine Mitarbeiterin des Hotels an. Sie sprach deutsch. Ich erklärte ihr die ganzen Unannehmlichkeiten und bekam nur zu hören, dass kein Zimmer mehr frei wäre. Das war es. Im Reisebüro habe ich nun erfahren, dass ich ein Dokument vom Hotel hätte bekommen müssen, auf dem vermerkt wäre, dass ich mich beschwert habe. Hab ich natürlich nicht bekommen und so auch keine Handhabe gegenüber dem Veranstalter. Zusätzliche Leistungen gab es mehrere. Es gab einen Wäschedienst, Kinderbetreuung und einen Reparaturdienst. Es gab in dem Haus auch eine Klinik, die 24 h geöffnet hat und auch eine Apotheke. Diese ist aber sehr teuer. Ich habe für ca. 10 Tabletten 20 € gezahlt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel ist das letzte Hotel zu der Seite raus. Es ist dort immer sehr windig, da nach diesem Hotel nur noch Wüste kommt. Vom Hotel sind es ca. 30 min. mit dem Bus und zur Stadt Nama Bay sind es ca. 45 min. mit dem Bus. Die nächste Einkaufsmöglichkeit liegt ca. 500 m entfernt, der Supermarket ist aber nicht zu empfehlen. Zum Shoppen, bummeln und einfach mal gucken sollte man immer in die Stadt fahren. Vor Ort kann man nichts machen. An Unterhaltung gibt es nur das Hotelanimationsprogramm, aber nichts in der Gegend. Ausflugsmöglichkeiten gibt es vom Veranstalter, oder vom Hotel aus. Es sind aber immer sehr frühe Abholzeiten, da das Hotel so weit außerhalb liegt. Zum Strand geht man zu Fuß und ist innerhalb von 2 min. da. Der Steg zum hauseigenen Riff ist nicht, wie im Prospekt geschrieben, nur ein paar Meter lang, sonder zählt geschlagenen 1,5 km!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Freizeitangeboten hat das Hotel nicht viel zu bieten, bis auf eine super Poolanlage. Also die Pools, sowie die Animateure waren wirklich gut. Die Animateure hatten tolle Ideen, waren freundlich und nicht aufdringlich. Es gab einen Kinderclub und einen extra Kinderpool, leider kann ich dazu nichts sagen. Der Strand war innerhalb von 2 min. zu Fuß zu erreichen. Es werden die Liegen mit Unterlagen bestück und die Handtücher zur Liege gebracht. Dann wird aber auch Trinkgeld gefordert. Der Strand ist wie man es aus Sharm kennt, sehr steinig und es dort keine Gelegenheit zum Schwimmen. Der Steg zum Riff ist 1,5 km lang und durch die Lage des Hotels ist es sehr windig. Der starke Wind macht das Schnorcheln und Tauchen nicht gerade ungefährlich. Für Kinder ist der Stand absolut ungeeignet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:26-30
    Bewertungen:1