- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Zur Lage des Hotels und zur Beschaffenheit des Strandes haben sich ja schon viele Urlauber ausgelassen, dem ist auch nichts hinzuzufügen. Positiv war das Auftreten des gesamten Personals dieses Hotels, ohne Ausnahme. Gegen ein kleines Trinkgeld waren auch täglich die Liegen am Strand reserviert. Muss aber nicht sein, da ausreichend vorhanden. Zum richtigen Baden fährt man mit dem Bus am Strand ca. 800 m dort ist ein Schnorchelparadies. Leider keine Schrime und Liegen vorhanden. Der Bus fährt aller 15 Minuten (außer in der Mittagszeit). Das Essen ist auch ganz O. K. und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Das Speiseeis an der Poolbar kann man getrost verzehren. Nun das Negative und wir sind keine Urlauber die so etwas schreiben würden wenn es nicht stimmt. Die Zimmer sind in einem verwohntem Zustand, die Möbel sind uralt und das Bad war eine Katastrophe. Die Badewanne war ein tieferes Duschbecken. Die Fugen zwischen den Fliesen verschimmelt (bei Interesse Bilder vorhanden). In unserem Zimmer direkt über dem Kinderclub fühlten sich nur die Ameisen und Kakerlaken wohl. Deshalb wurde auch die chemische Keule eingesetzt. Uns brannten 2 Tage die Augen davon, denn bei Nachttemperaturen von 33 Grad brauchte man nicht zu lüften. In der Minibar befand sich täglich 1 Flasche Wasser. Konnte man sich aber überall im Hotel holen. Die Betonflächen rund um den Aktiv-Pool waren löchrig und porös. Deshalb wurden sie erneuert. So wurden von 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr Fliesen verlegt. Wir kamen also noch 3 weitere Tage in den Genuss, vor unserem Wohnbereich, den Arbeitern zuzusehen. Wenn dann so 15 - 20 Bauarbeiter zu nachts schlafender Zeit loslegen, Steine zu transportieren und zu verlegen, kann man sich ja vorstellen, mit welchen Geräuschen dies verbunden ist. Im Bereich des Ruhe-Pool's wurden mehrere Zimmer aufgebrochen und es wurden Geld, Handy's usw. entwendet. Für ein 4,5 Sterne Hotel, all inklusive und einem Gesamtpreis von 2.600,-- Euro darf so ein katastrophaler Zustand nicht sein. Guten Urlaub für den gleichen Preis und auch weniger gibt es im LTI Grand Azur in Sharm el Sheik und im LTI Dana Beach Resort in Hurghada. Zwischen dem Calimera und den LTI Hotel's liegen nicht nur Welten sondern 3 Sterne Unterschied. Mehr wie 2 hat das Calimera noch nicht verdient. Wir fahren auf gar keine Fall wieder hin. Es gibt gute und schlechte Seiten in dem Hotel. Wir hatten das Pech mehr schlechtere kennengelernt zu haben. Schade. Auf jeden Fall gibt es bessere und schönere Hotels, was aber letztendlich jeder für sich entscheiden muss.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anneliese |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |