- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach langer anstrengender Anreise mussten wir 4,5 Stunden auf die Zuweisung unserer Zimmer warten. Wie erwartet war die Hotelanlage für Ägypten typisch sehr groß und weitläufig. Das Hotel wurde mit grossem Aufwand versucht sauber zu halten, was aber nicht immer gelang. So wurden die Zimmer zb. nicht immer einwandfrei gesäubert. Das Hotel war wohl etwas überbucht, wie ist es sonst zu erklären das es nur ca. 250 Liegen für fast 2000 Gäste am Pool gab. Wer eine Liege am Pool ergattern wollte musste diese bis spätestens 6:30 reserviert haben. Wer einen schönen Strand erwartet wird hier auch enttäuscht. In der ersten Ferienwoche waren nur wenige Deutsche Gäste im Hotel, was sich in der 2. Woche änderte. In der ersten Woche waren wir wie Aussenseiter für sämtliches Personal und wurden auch so behandelt!
Die Zimmer waren groß und von der Ausstattung soweit OK. Die Einrichtung hat schon die besten Jahre hinter sich und die Reinigung war nicht immer überzeugend. Oft waren die Zimmer Nachmittags um 15:00 Uhr noch nicht gereinigt.
Das Essen war nicht schlecht und nicht gut. Viel Auswahl, aber immer gleich gewürzt. Einzig der Italiener konnte überzeugen. Mittags haben wir oft an der Strandbar gegessen. Die Bestellungen wurden am Tisch aufgenommen... Das Personal hier überzeugte durch seine umwerfende unfreundlichkeit. Ich bitte den Ausdruck zu entschuldigen, aber uns fielen hier nur drei Wote ein "Fütterung der Schweine"
Die Serviceleistungen und die freundlichkeit des Personals konzentrierten sich alleine auf russische und polnische Gäste. Wir waren schon öfter in Agyten, solch einen offensichtlichen Unterschied bei der behandlung von Gästen in einem 5 Sterne Hotel haben wir noch nicht gesehen. Wir haben uns nicht wohl gefüht! Als in der 2. Woche vermehrt Deutsche anreisten, wurde der Service besser. Trinkgeldmentalität!!!! Egal welche Nationalität, es ist unglaublich das in einem 5 Sterne Hotel das Personal über den Standartservice dem Gast gegenüber entscheiden kann. Alle Bars des Hotels waren voll von unfreundlichem Personal, welches über die Vergabe von Gläsern oder Pappbechern an Gästen entschieden hat. Selbst in der Pianobar wurden einigen Gästen Gläser serviert, andere mussten sich Ihre Getränke in Pappbechern holen. Uns ist bewusst das in Ägypten Trinkgelder üblich und notwendig sind, wir geben diese auch gerne bei einer erbrachten Leistung. In diesem Hotel wurde das Trinkgeld im vorraus für den Standartservice mit einem überaus unfreundlichem Gesichtsausdruck erwartet.
Wie schon gesagt ist die Anlage sehr groß, so das man zum Strand oder zum schnorcheln am Steg etwas laufen muß. Zum schnorcheln würden wir hier nicht nochmal hinkommen, da gibt es viel bessere Anlagen in Hurghada. Ausflüge wurden reichlich angeboten, jedoch sollte man den Veranstalter wegen der hohen Preisunterschiede und Durchführung sorgfältig auswählen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |