Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Strand
Super Hotel-wir kommen wieder
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch sehr gepflegt und MEGASAUBER. Es wurde die letzten Jahre sehr viel neu gemacht (bin das 4.Mal dort), die Restaurants wurden erneuert, sowie neue Bars im Innen-und Außenbereich gebaut. Geschätzt zu 80-90% Russen, was kein Problem war, es lief alles sehr ruhig und entspannt. Der Reste Engländer, sehr wenig Deutsche, für uns aber kein Problem, da es in jeder Nationalität gute und sich weniger gut benehmende Menschen gibt :-) Die Anlage ist riesig, es verläuft sich aber alles. Zum 4.Mal hier und wir werden wieder kommen. An dem Hotel gibt es einfach nichts zu meckern, ich kann es nur empfehlen. Ich muß nicht nur von Deutschen umgeben sein-die hab ich hier zu Hause genug :-) Preis-Leistung stimmt auf alle Fälle. Ich konnte über die Jahre mit ansehen, wieviel sich dort -positiv- verändert hat. Waren Ende März war es die ersten Tage etwas windig, aber dann heiß. Morgens 7 Uhr 26 Grad.. :-)


Zimmer
  • Gut
  • Wie gesagt, das Hotel ist schon etwas älter, dementsprechend das Mobilar. Da klemmt auch mal eine Schranktür... Zimmer sehr groß, auch das Bad. Flachbildfernseher mit 3 deutschen Programmen. Man kann sich Tee und Kaffee (Krümelkaffee) im Zimmer bereiten, Wasserkocher vorhanden, sowie Kühlschrank. Innen-und Außenbereich sehr gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Restaurants..... Klasse. Vielseitig. Schmackhaftes Essen. So gut habe ich noch nirgendwo in Ägypten gegessen. Im AI enthalten sind der Italiener, der Asiate (absoluter Hammer), das mediterrane Restaurant und der Kaiser. Man kann sich regelrecht durch die Anlage "fressen" :-) Restaurants sehr sauber, ebenso die Bars am Pool, am Strand, im Hotel..es wird ständig gewischt und weggeräumt. AI gilt bis 23:59 Uhr, ab 10 Uhr morgens. In der Jazz-Bar (Mitte Haupthaus) kann man auch bis 2 Uhr sitzen... Frühstück kann man u.a.beim Italiener (am Ruhepool-Bereich) einnehmen, da gibt es frisch gebackene Croissants, bzw. im Haupthaus. Man kann sich Speigelei und Omelett frisch zubereiten lassen, Spätfrühstück an der Strandbar. Dort kann man auch Mittag essen, Pizza, Nudeln, Fleisch, Fisch, Burger, Hot-Dogs, Salate, Pommes..... Nachmittags gibt es im Haupthaus Crêpes, Pfannkuchen und Kuchen. Im Prinzip kann man den ganzen Tag ununterbrochen essen... Auch zu empfehlen die Kaffee-Bar im Lobby-Bereich. Da bekommt man auch ab 5 Uhr einen Snack.


    Service
  • Sehr gut
  • Also, der Service war Bombe....einfach nur genial. Die Angestellten sind mehr als zuvorkommend. Der Zimmerboy stellt sich persönlich vor nach Bezug des Zimmers. Es wird nur englisch und etwas russisch gesprochen, an der Rezeption nur Englisch. Das Zimmer war immer sehr sauber, jeden Tag neue Handtücher und Wasserflaschen. An den Bar's und am Strand wird man von vorne bis hinten bedient. Sicher tut da auch 1€ Trinkgeld Wunder. Und ein DANKE ;-) Die Angestellten arbeiten sehr hart-das sollte man immer vor Augen haben. Wir haben sogar die Getränke an unsere Terasse gebracht bekommen (hatten Zimmer am Ruhepool)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ziemlich am Ende der Nabq Bay, an einem herrlichen Riff, mittlerweile ist der Steg so weit gebaut, daß man auch am Riff schnorcheln kann, allerdings kann man noch nicht an der Riffkante einsteigen, aber die Verlängerung des Steges ist schon im Bau. Da wir mit PKW abgeholt wurden, haben wir nur ca.10 Minuten vom Flughafen gebraucht. Ansonsten Transfer um die 30 Minuten. In der Nähe befinden sich mehrere Einkaufsmeilen und Supermärkte, sowie Apotheken. Im Hotel ein kleiner Shop und eine Apotheke (beides am Haupteingang) Arzt und Geldautomat im Hotel (Nähe Lobby)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist sehr bemüht, sind fast alles Russen, aber sehr nett. Volleyball, Boggia, Stretching, Wasserball, Dart, Fußball, Minigolf..... Abends Show, nur einmal genutzt. Die Strandbar ist komplett neu gebaut worden und fertig, ebenso die Poolbar am Activ-Pool. Die Toiletten am Strand sehr sauber. Die Liegen am Strand sind schon etwas älter, aber trotzdem bequem. Der Strand ist sehr sauber, es gibt auch einen "Ruhebereich" Liegen immer vorhanden. Da wir direkt am Ruhepool ein Zimmer hatten, konnten wir ab halb 7 die ersten Liegenreservierer lächelnd beobachten..... Die Poollandschaften sehr sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:41-45
    Bewertungen:14