Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
tolles Hotel mit ein paar Schönheitsfehlern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

weitläufige Anlage mit schönem Hausriff - toll zum Schnorcheln, wenn auf Grund des Windes nicht gerade die rote Flagge gehisst war. Das Hotel hat 7 Restaurants - ich empfand den Aufenthalt sehr kurzweilig, da man immer wieder woanders essen oder sitzen konnte. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, wird aber nach und nach renoviert. Personal durchweg freundlich und aufmerksam. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Es waren wenig deutsche Urlauber da. Die Gäste kamen überwiegend aus der Ukraine.


Zimmer
  • Gut
  • Mein Zimmer war in der "Villa" in Strandnähe. Das Zimmer selbst und der große Balkon waren sehr schön. Das Badezimmer allerdings sehr in die Jahre gekommen und dringend renovierungsbedürftig. Auch die ein oder andere Kakerlake war im Bad mal unterwegs. Die Klimaanlage war sehr laut; ich habe sie nicht genutzt. Das Zimmer hatte eine Minibar, einen Safe, Fernseher und war insgesamt sehr geräumig. Draußen war es sehr ruhig. Auf Grund des schönen Zimmers und der tollen Lage, habe ich die Defizite des Badezimmers in Kauf genommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen insgesamt war eher kein Highlight. Natürlich gab es einzelne Gerichte, die sehr gut waren. Die Joghurts beim Frühstück haben alle wie Naturjoghurt geschmeckt, auch wenn die Farben unterschiedlich waren. Löffel um sie zu essen gab es am Buffet nicht - die musste man sich irgendwie irgendwo organisieren. Für Marmelade/Honig gab es auch keine Schälchen. Leider gab es so gut wie keine Salate; das Dressing eigenartig. Es gab zwar auch Öl, aber leider nicht immer Zitronen. Die Vorspeisen waren durchweg kein Gaumenschmaus. In den verschiedenen Restaurants war immer was an Hauptspeisen zu finden, was einem zugesagt hat und meistens auch gut geschmeckt hat. Sehr gut war das Essen im MC Restaurant, als wir abends vom Hotel dort eingeladen waren (1x/Woche). Die Cocktails waren für mich nicht genießbar. Der Rotwein war ein Albtraum aus einem 10-Liter Tetrapack. Der Weißwein war in der Lobby und in den Restaurants ok; an der Pool und Beach Bar war er grauenhaft. Dort wurde er aus Plastikflaschen ausgeschenkt. Schön war, dass man sich stets Wasser in kleinen Flaschen holen konnte. An der Columbus Bar gab es sehr leckeren Kaffee und Cappuccino. Wir sind in der Nacht gegen 1.00 Uhr angekommen und haben noch etwas zu Essen angeboten bekommen (Brötchen/Wurst/Käse/Obst).


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets sehr zuvorkommend. Wenn man an einer der Bars Getränke bestellte, wurde man zumeist aufgefordert, sich zu setzen oder an den Strand zu gehen und die Getränke wurden gebracht. Es waren aber auch immer aufmerksame Kellner unterwegs. Lediglich im Restaurant "Tangine" wurden weder wir noch andere Gäste bedient - ob dies nur an diesem Abend so war kann ich nicht sagen; wir sind weder geblieben noch ein zweites Mal hin gegangen. Die Tische in den Restaurants waren oft nicht richtig sauber; das Personal aber immer sehr bemüht wenn man sie darauf aufmerksam gemacht hat. Das "White Elephant" ist sehr empfehlenswert und war über die Gästebetreuung kostenlos buchbar sooft man wollte. Dort waren die Tische immer sauber und der Service erstklassig. Das Zimmer wurde tgl. sauber gemacht; da gibt es nichts zu bemängeln. Auch an der Rezeption wurde man immer sehr zuvorkommend bedient. Die Toiletten am Strand wurden leider tagsüber nicht sauber gemacht - nachmittags gab es dann kein Toilettenpapier mehr; der Mülleimer ist übergequollen. Gästebetreuung und Animationsteam haben immer mal wieder nachgefragt, ob alles in Ordnung ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist nicht weit vom Flughafen. In der näheren Umgebung gibt es ein paar Geschäfte, Bars und Restaurants. Die Sharks Bay von der aus die Schnorchel- und Tauchausflüge starten, ist in ca. 20 Minuten mit dem Minibus zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kann nicht viel über die Freizeitangebote sagen. Die Shows am Abend die ich gesehen habe, waren toll. Die Animationsangebote tagsüber habe ich nicht wahrgenommen. Es wurde aber ständig etwas angeboten. Auch abends konnte man mit dem Animationsteam in die Disco oder ins Hardrock Cafe fahren (gegen Entgeld). Im Hotel selbst gibt es auch eine Disco, die bis 2.00 Uhr geöffnet hat; dort waren die Getränke kostenlos. Der DJ hat leider oft sein Band mit Musik ablaufen lassen, die keiner hören wollte. Dass zig Leute an seine Tür geklopft haben um sich andere Musik zu wünschen hat er meist ignoriert (Gerüchten zufolge hat er in seinem Kabuff geschlafen). Das Korallenriff war sehr sehenswert und es gab sehr viele Fische. Das Riff ist über einen ca, 500 m langen Steg erreichbar. Ungefähr auf der Hälfte gibt es einen abgesteckten Bereich mit niedrigem Wasser - selbst dort gab es ein paar Korallen und Fische zu sehen. Für weniger gute Schwimmer gibt es Schwimmwesten und der Lifeguard hat auch ein paar Leuten einen Rettungsring am Seil zugeworfen, wenn sie Schwierigkeiten hatten, aus dem Wasser zu kommen. Leider war auf Grund des Seegangs häufig die rote Flagge gehisst. Der Steg selbst wurde repariert, als wir dort waren. Leider hat er trotzdem ein paar Tücken - ein kleiner Junge ist mit seinem Fuß zwischen die Bretter geraten (ein paar tatkräftige Touristen haben kurzerhand ein Brett rausgerissen um den Fuß heraus zu bekommen). Auch an der Treppe zum Meer war an einem Tag eine Stufe lose, was am nächsten Tag aber wieder repariert war. Direkter Zugang zum Meer leider nicht möglich. Es gab viele verschiedene Pools, die ich aber weniger genutzt habe. Liegen und Schirme gab es immer zur Genüge. Anfangs war es etwas nervig, dass man alle paar Minuten von jemandem vom Spa angesprochen wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:51-55
    Bewertungen:5