- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist sehr weitläufig, wirkt aber sehr gepflegt und man findet sich schnell zurecht. Je nach Lage der Zimmer ist der Weg zum Strand bis zu 10 Minuten lang. Die Nationalitäten waren bunt gemischt, vorallem Engländer, Russen und Deutsche, aber auch Holländer, Schweizer etc. Das Hotel an sich war sehr sauber, nur die Sauberkeit der Tische liess manchmal zu wünschen übrig. Die Monate April & Mai eignen sich sehr gut für eine Reise nach Ägypten. Es ist warm, aber noch nicht unerträglich heiss. Das Meer hatte immer eine angenehme Temperatur.
Wir waren mit unserem Zimmer sehr zufrieden. Wir haben ein Familienzimmer mit zwei Räumen gebucht, welches riesig war. Es hätte sechs Personen beherbergen können. In beiden Zimmern gab es einen Fernseher und eine Minibar. Das Zimmer verfügte über einen Safe und eine Kaffeemaschine, und beide Räume konnten individuell klimatisiert werden. Vermutlich haben wir ein renoviertes Zimmer erhalten, es gab nichts daran auszusetzen. Das Wasser in der Minibar wurde täglich aufgefüllt. Unser Zimmer war etwas weit vom Strand entfernt, dafür nahe am Aquapark und bei den Restaurants. Am letzten Tag wurden wir telefonisch angefragt, ob mit dem Zimmerservice alles geklappt habe.
Es gab eine grosse Auswahl an Restaurants, wobei das Thai&Sushi Restaurant kostenpflichtig war. Das haben wir nicht ausprobiert, da uns die Auswahl der fünf anderen Restaurants mehr als genügte. Die Speisen an sich waren sehr gut, jeder findet etwas für seinen Geschmack. Es gibt jeden Tag Pommes, Pizza und Pasta. Uns persönlich hat das Asiatische Restaurant sehr gut gefallen. Die Hygiene im Restaurant war gut, die Speisen wurden teilweise direkt vor den Augen der Gäste zubereitet. Salate waren immer frisch, ebenso das Dessertbuffet. In der ganzen Hotelanlage gab es verschiedene Pool- und Strandbars. Ebenso konnte man am Strand mittagessen, obwohl das Essen dort eher eintönig war.
Das Personal war sehr freundlich! Ein einfaches "Hallo" oder Lächeln genügte, und man wurde sehr zuvorkommend behandelt. Sie waren dem Trinkgeld nicht abgeneigt, waren jedoch auch ohne sehr freundlich und oft auch zu Scherzen aufgelegt. Sogar am Strand wurden uns Getränke an die Liegen gebracht. Einmal wurden wir auch mit einem Blumensträusschen am Strand überrascht. Mit Englisch kann man sich fast überall verständigen und oft wurden wir auch auf Deutsch verstanden. Die Zimmerreinigung war super! Der Zimmerboy hat täglich neue Figuren aus Handtüchern gezaubert und diese liebevoll auf dem Bett angerichtet, wir waren jedes mal begeistert!
Das Hotel liegt cirka 15 Fahrminuten vom Flughafen Sharm el Sheikh entfernt, und cirka 35 Kilometer bis zur Naama Bay. Der hoteleigene Shuttlebus fährt täglich mehrmals nach Naama Bay. Einkaufmöglichkeiten gibt es auch im Hotel oder cirka 500 Meter vom Hotel entfernt. Ausflüge werden vom Hotel und den Reiseveranstaltern angeboten. Schwimmen ist nur vom Steg aus möglich, ansonsten ist das Wasser nur knietief. Badeschuhe sind empfehlenswert, man kann sie vor Ort kaufen. Es lohnt sich sehr, den etwa 700 Meter langen Steg entlangzulaufen und schnorcheln zu gehen. Am Ende des Stegs kann man eine Menge bunter Fische und Korallen beobachten. Am Strand waren immer genug Liegen vorhanden, ebenso im Poolbereich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es mehrere wunderschöne Poolanlagen. Auch der Wasserpark hat uns begeistert. Das Wasser im Pool wurde täglich gereinigt. Der Strand war sauber und Duschen waren am Strand und bei den Pools vorhanden. Die Toilettenanlagen waren soweit auch sauber. An den Pools und am Strand gab es Toiletten. Die Animation war gut, jedoch nicht aufdringlich. Jeden Abend gab es in der Beachbar ein Unterhaltungsprogramm und eine Kinderdisco.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |