Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2017 • 1 Woche • Sonstige
Überraschung!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zum ersten Mal in Ägypten: Professionelles AI Hotel mit tollem Personal! Sehr sauber, das Gastronomie-Personal trägt Hygiene-Handschuhe! Echte Freundlichkeit der Mitarbeiter, wirkt nicht aufgesetzt. Das macht einfach Spaß. Aufmerksam, alles registrierend. Von Hany bedient zu werden, war aber vielleicht auch das große Los. Rezeption: aktiv - sofort auf Wünsche eingehend: ein erbetener Zimmerwechsel war ohne jeden Kommentar (wir wollten in den ersten Stock statt EG) durchgeführt worden. Auch eine Anregung von uns war am nächsten Tag sichtbar umgesetzt worden. Was könnte man besser machen? Der Steg zum tiefen Meer (zu den Korallen) braucht mehr "Zuwendung" - ich fand es auch nicht optimal, erst einmal ca 400 Meter an dessen Ende zu laufen, um dort zu erfahren, dass man wegen Ebbe erst in 2 Stunden ins tiefe Wasser könne. Diese Information hätte ich am Beginn des Steges erwartet. Und: es braucht eine Gezeiten-Info am Beginn des Steges. Warum bei Ebbe der Zugang zum Wasser versperrt ist? Die Wellenbrandung an den Korallenbänken birgt ordentliche Verletzungsgefahr,


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zwei große getrennte Betten. Zimmer mit Bad: geschätzt: 30 qm. Neu renoviertes Zimmer (wir hatten 400 Nummern). Wunderschöne Regenwalddusche. Herausragend sauber! Einfach toll! Tägliche Reinigung, Sehr höfliches Personal. Großer Flachbildfernseher auch mit 2 deutschen Programmen, die einwandfrei funktionierten. Nachts totenstill. Anscheinend hat es ein Nachtflugverbot. Habe bei offenem Fenster sehr gut geschlafen. Keine Mücken!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Abwechslungsreich, Sehr sauber, 6 Sterne Hygiene-Standard. Mir ist während meines Aufenthalts kein einziger Krankheitsfall bekannt geworden (davor hatten mich Freunde, die alle schon einmal wg. des Essens in Ägypten krank waren, gewarnt. Trotzdem: echte Bedienrestaurants für ein AI mit fast 700 Zimmern könnten es mehr sein! Vielleicht würden die kulturellen Unterschiede beim Essen (es waren 0% Russen da, aber 60% Ukrainer) dann nicht so störend wahrgenommen.


    Service
  • Sehr gut
  • 7 Sterne. Das war das Highlight. Keine Bakschisch-Bettelei. Hervorragende Reaktion auf sofort umsetzbare Anregungen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wären nicht die 6 Sterne fürs Rote Meer und die Korallen, der direkte Zugang zum Meer - für Menschen , die neben dem AI-Ressort "Events und Unternehmungen" brauchen, eher "sehr ruhige" Lage. Wer ein oder 2 Wochen das Ressort nicht verlässt, dem kann das aber egal sein. Lärm von außen: Keiner - die überdimensionierte Hauptstraße zum Royal Albatros Moderna hat so gut wie keinen Verkehr! Das Ressort ist zurzeit das Drittletzte nach Nordosten hin. 5 Flieger hört man am Tag - aber nicht störend. Lärm von innen: das kommt darauf an: wer zum Animationspool hin wohnt, der hört die Musik von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 15:00 bis ca 16.00. Wer nach hinten hinaus wohnt, hat es sehr ruhig. Zum Flughafen Sharm el Sheik perfekte Nähe: 20 Minuten mit dem Bus. In die Old town Sharm el Sheik 45 Minuten. Es reiht sich ein Ressort an das Andere - aber eben nur das. Außerhalb der Anlage gibt´s nix, was sich zu Fuß lohnte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tolle Poollandschaft - grandios für Familien mit Kindern. 8 Superrutschen allein im Aquapark. Meer ca 400 m flach: auch für Nichtschwimmer gut nutzbar (abgegrenztes Areal). Ansonsten habe ich die Freizeitangebote / Animation nicht so sehr in Anspruch genommen. Täglich abends um 21.00 Uhr im März Entertainment.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hr. Quenker, Erstamal vielen herzlichen Dank das Sie bei uns Gast waren. Wir bedanken uns auch für Ihr liebes Kommentar und das Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Kommentar ab zu geben! Wir würden uns wünschen Sie & Ihre Freunde bald wieder im Royal Albatros Moderna begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße aus dem sonnigen Sharm El Sheikh :) Ihre Kathi Guest Relation Agent Royal Albatros Moderna.