- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zwei traumhafte Wochen. Nach dem Umbau noch schöner und besser. Freuen uns schon auf unseren 4.Aufenthalt dort. Der Service ist super und das Essensangebot unglaublich.
Unser Zimmer 1843 war ruhig gelegen im Relax-Bereich des Hotels. Alles war sauber unser Roomboy war fleißig, sehr nett und hat uns täglich mit kreativen Handtuchfiguren überrascht. Minibar war stets gut gefüllt. Betten bequem.
Mehr Auswahl ist fast nicht zu machen, das Konzept mit 7 Buffet- und einem A la Card-Restaurant ist unschlagbar. Das White Elephant ist genial und mindestens einen Besuch wert, aber auch an den Buffets ist alles super und z.B. das Fleisch von einer Qualität, wie wir sie bei zahlreichen Ägyptenreisen sonst bisher nirgends gefunden haben. Auch die Cocktails in den diversen Bars sind von überragender Qualität und super lecker. Das Columbus-Café verwöhnt einen mit genialen Kaffeespezialitäten und Gebäck. Leckeres Eis gibt es auch. Das einzige was wir im Vergleich zu früher etwas vermisst haben waren die leckeren, süssen und deftigen Pfannkuchen, sowie die frischen Donuts, die es damals auf der Terrasse gab, sowie den netten "Melonen-Mann" der früher abends neben dem Kids-Restaurant köstliche Gallia-Melonen und Physalis-Früchte kredenzt hat. Aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau, es gibt eine schöne Fruchtauswahl bei jeder Mahlzeit und Pfannkuchen gibt es im Food-Court, ;o) Das Abschiedsessen für die abreisenden deutschsprachigen Gäste mit Yvonne und Pauline war toll, genauso wie die besonderen Abendbuffets im Club Mac.
Der Service ist der größte Pluspunkt in diesem rundum nahezu perfekten Hotel. Alle sind super nett ohne Aufdringlich zu werden, Trinkgeld wird natürlich gerne genommen aber nicht erwartet. Ob unser Freund Tarek im Asiatique-Restaurant, der uns bei jeder Mahlzeit schon erwartete und uns von vorne bis hinten umsorgte, die netten Köche um Chief Tamer, die uns mit leckeren Speisen von wirklich sehr guter Qualität verwöhnten, die kompetente Paulina (Guest Relation) die uns gemeinsam mit der netten Yvonne (Animation) stets unaufdringlich betreute und jedes kleine Problem sofort aus der Welt schaffte (defekter Wasserhahn in der Dusche wurde z.B. , bis wir im Zimmer zurück waren, bereits ausgetauscht) bis hin zu Osama, Kamel und allen voran Hamdy , dem Team von der Lobbybar die uns wirkliche echte Freunde geworden sind. Alle gemeinsam haben dafür gesorgt, dass wir uns wie VIPs vorkamen und unseren Urlaub unvergesslich gemacht. Danke dafür, wir kommen garantiert wieder, hoffentlich klappt es im September.
Am Ende von Nabq Bay gelegen ist in direkter Umgebung vom Hotel nicht viel geboten. Aber alles in kurzer Zeit mit Taxi oder Hotel-Shuttle erreichbar. Vom Flughafen in 15 Minuten erreicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir wollten relaxen und haben deshalb überwiegend die Ruhepools aufgesucht. Hier sollten die Lifeguards etwas aufpassen, dass auch die (ansonsten uns nicht störenden) Osteuropäischen Gäste es unterlassen, mit Handy und Lautsprechern die Ruhe zu stören. Musik gibts am Activity-Pool ausreichend. Bei unserer Ankunft war der heated Pool noch wunderbar warm, leider wurde dann am 01.05. die Heizung wohl abgestellt, was das Badevergnügen dann doch merklich abgekühlt hat. ;o) Schön wars trotzdem. Auf der Badeplattform am langen Steg lohnt sich das Schnorcheln, allerdings wäre hier ein Sonnensegel oder Schirme schön, man ist hier der Sonne schon sehr ausgesetzt, allein durch den weiten Weg auf den sehr langen Steg.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 20 |