- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wow. Man weiß gar nicht, wo man beginnen soll. So eine tolle und wunderschöne Anlage, haben wir vorher noch nicht bereist. Es war unser vierter Aufenthalt in Ägypten, der erste in diesem Hotel. Wir werden kein anderes Hotel mehr buchen und freuen uns schon, auf unseren nächsten Aufenthalt vor Ort. Wir haben hier wirklich, die perfekte Anlage gefunden und einen Traumurlaub verbracht. Die Anlage ist modern und weitläufig, dennoch verliert man nicht den Überblick. Trotz, dass in der ersten Woche, das Hotel gut belegt war, hat man immer eine freie Liege gefunden. Der Service war dauerhaft bemüht, einem jeden Wunsch zu erfüllen. Selbst am Pool, wurden einem die Getränke bis zur Liege gebracht. Kein Mangel blieb unentdeckt, sodass täglich die Kissen an dem Pool gewechselt und gereinigt wurden, ebenso die Liegen und Tische. Der einzige Vorschlag zur Verbesserung sind mehr öffentliche Toiletten, welche besser belüftet werden sollten. Ansonsten ist diese Anlage perfekt.
Top renovierte und moderne Zimmer. Wir haben vorab per E-Mail Bescheid gegeben, dass wir ein Zimmer mit Doppelbett bevorzugen. Diesem Wunsch, wurde sofort nachgegangen, ohne, dass wir es bei Anreise nochmal erwähnen mussten. Jedes Zimmer bietet einen kostenfreien Safe, welcher groß genug für sämtliche Habseligkeiten ist. Der Flachbild-TV bietet 5 (das Erste, RTL, RTL2, Kabel Eins und Nickelodeon) deutschsprachige Programme. Es befinden sich (inkl. im Bad) 4 Steckdosen im Zimmer, wobei eine durch den Router belegt wird. Der Internetempfang ist dadurch, dass sich ein Router in jedem Zimmer befindet, super. Ein kleiner Kühlschrank, sowie ein Wasserkocher, gehören ebenfalls zur Raumausstattung. Das Bad trumpft durch seinen edlen Schick. Es befinden sich ein Fön, ein Make-Up-Spiegel und Zahnputzbecher vor Ort. Die Dusche ist variabel Verstellbar, wodurch das Wasser von oben, seitlich, für die Füße oder aus einem externen Duschkopf kommt. Täglich wird bei Bedarf die Seife, Shampoo’s, Conditioner etc. aufgefüllt.
Bei unserer Ankunft, Nachts um 03:00 Uhr, wurde uns sofort ein Getränk angeboten. Nach den ersten Formalitäten, welche entspannt in einer Sitzgruppe erledigt wurden, hatten wir noch die Möglichkeit etwas zu essen. Das haben wir allerdings nicht genutzt. Die diversen (6) Themen-Restaurants, halten was sie versprechen. Man bekommt tatsächlich die Speisen, die suggeriert werden, so z.B. beim Kaiser (deutsches Restaurant) erhält man u.a. Leberkäse, Spätzle, Rinderbraten, Knödel, Rotkohl usw.. Die Qulität ist fantastisch. Wir haben an keinem einzigem Tag etwas gegessen, was geschmacklich nicht ausgezeichnet war. Es gab zur Vorspeise verschiedene Salate, div. Gemüse und Dressings. Zum Nachtisch konnte man aus verschiedenen Süßspeisen, Backwaren und Obst wählen. Wer hier nichts findet, ist selbst schuld. Die verschiedenen Themenbars, haben in Ihrem Element ganze Arbeit geleistet. So gab es im Café „Columbus“ exzellente Cafesorten. Man konnte sogar einen Affogato bestellen. Die Qualität war besser als in den Meisten deutschen Cafés. In der Sports-Bar, gab es perfekte Cocktails (besonders der Mohito). Keinen billig Alkohol und sogar Heineken Bier.
Das Personal ist unschlagbar. Englisch und Russisch wird von allen Mitarbeitern fließend gesprochen. Deutsch wird im Großen und Ganzen gut Verstanden und teilweise auch gesprochen. Die deutschsprachige Gästebetreuung geht jeden Tag zu ihren Gästen am Pool und fragt ob alles i.O. ist oder Verbesserungswünsche bestehen. Sollte einmal etwas nicht stimmen, wird sich schnell darum gekümmert. Bei uns ist der Fernseher hängen geblieben. Wir haben in der Lobby Bescheid gesagt und sind direkt zum Zimmer gegangen, dort hat bereits vor der Tür ein Mitarbeiter gewartet um das Problem zu lösen. Wir möchten an dieser Stelle ein besonders dickes Lob, an unseren Roomboy, Ahmed Shawky, welcher uns täglich das Zimmer gereinigt hat, richten. Selbst die kleinsten Kleinigkeiten wurden nicht übersehen. Ferner hat er uns häufig mit hübschen Handtuchfiguren überrascht. Ebenso ein besonderes Lob an den Shishaboy Ahmed Einoby. Jeden Abend haben wir eine der leckeren Shishas genossen, dabei wurde darauf geachtet, dass die Kohle regelmäßig gewechselt wird und unsere Gläser nie leer sind. Im Restaurant, wurden wir von Mustafa Ali bedient, welcher ebenfalls einen großartigen Job gemacht hat. Bei so vielen Gästen, welche täglich kamen, wusste er sofort, wo wir sitzen möchten und was wir trinken wollen. Leider haben wir vergessen, nach den Namen zu fragen aber auch in der Sports-Bar wurden wir jeden Abend perfekt bedient. Der Mitarbeiter dort spricht min. 5 Sprachen fließend. Das ist beeindruckend. So einen Service wie hier, in JEDEM Bereich, haben wir noch nie erlebt. Auch wenn der Service auch ohne Trinkgeld so super ist sollte man genügend mitnehmen. Die Mitarbeiter leben davon. Es tut bei so einem ausgezeichneten Service, keinem weh, hier und da etwas zu geben. Auch die Mitarbeiter in der Küche oder die Gärtner verdienen etwas. Da fanden wir es besonders toll, dass man in der Lobby die Möglichkeit hat, auch diese Mitarbeiter zu berücksichtigen.
Nach ca. 15 Minuten, erreicht man das Hotel vom Flughafen aus. In der näheren Umgebung, befinden sich diverse Einkaufs- und Speisemöglichkeiten sowie das Hard Rock Cafe. Weiterhin, liegt das Hotel am Hauseinen Strand. Über einen ca. 700 Meter langen Steg, erreicht man ein sehr schönes und belebtes Riff. Direkt am Strand herrscht Ebbe und Flut, was es teilweise (bei Ebbe) nicht möglich macht, im Meer baden zu gehen. Dies ist allerdings typisch für Ägypten und sollte jedem vorher bewusst sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben fast alle Angebote genutzt und waren begeistert. Sämtliche Anlagen (Minigolf, Billiarde etc.) sind top-modern. Besonders gut, hat uns das Fitnessstudio gefallen. Dieses ist von 07:00 bis 19:00 Uhr geöffnet und neben dem Spa zu finden. Hier gibt es so gut wie jedes Gerät – sogar Matten für Freeletics oder Yoga. Aber mit Abstand am besten, war das abendliche Programm. So professionelle Show’s in einem AI-Hotel sind sonst nirgends zu finden. Von Tänzern zu Akrobaten bis hin zu Feuershow, wird einem alles geboten. Wer keine Shows mag, kann im Empfangsbereich super talentierten Musikern beim Singen zuhören oder auf der Tanzfläche dazu tanzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | JoJa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |