- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage ist modern und weitläufig gestaltet, das weitläufig bedeutet allerdings auch, dass zwischen den verschiedenen Bereichen sehr weite Wege zurückgelegt werden müssen. Nur wenige Zimmer sind barrierefrei zu erreichen. Dies ist grundsätzlich kein Problem, wird aber in keiner Hotelbeschreibung erwähnt. Kinderwagen müssen dann gerne mal in den 2. Stock getragen werden. Der Transfer war im Pauschalangebot inbegriffen. Transferzeit ca. 20 Minuten. Abwicklung im Flughafen sehr unfreundlich, Servicemitarbeiter von FTI sehr sehr unfreundlich. Wir reisten um 4 Uhr morgens, nach 12 Stunden Reisezeit, an. Trotz der Leere (ein Paar vor uns) mussten wir gut eine Stunde auf unser Zimmer warten. Rauchen vor dem Eingang war nur bedingt erwünscht, wir wurden sofort gefragt was wir wollen und sollten sofort wieder an die Rezeption gehen.
Aufgrund der Bewertungen und der langen Wartezeit sind wir von dem Schlimmsten ausgegangen. Erhalten haben wir ein neu renoviertes Zimmer mit (ungebuchtem) Meerblick. Die Betten waren groß und sehr bequem. Das Badezimmer war sehr großzügig gestaltet. Abzüge gibt es für die fehlende Möglichkeit, Bekleidung außerhalb des Schrank aufzuhängen und der fehlenden Trockenmöglichkeit im Außenbereich. Auch die so gut bewertete Zimmerreinigung können wir nicht bestätigen. Fußboden wurde spärlich bis gar nicht gereinigt, Flecken im Bad waren auch noch nach 10 Tagen deutlich zu sehen.
Positives zuerst: es gab Coca Cola! Das Essen im Tagine mit sehr großem Abstand am besten, leider trotzdem mit Durchfallpotential. Soprano, Crepes und gebratene Nudeln war auch ok. Pommes waren super ;) Alle anderen hatten ungenießbaren Einheitsbrei. Salate ungenießbar, Dressing weiße Soße mit Ketchup reingepanscht. Auch hier gab es viele unangenehme Situationen. Besonders im Strandrestaurant. Pizzabäcker zieht die Pizza unter dem Tresen hervor und knallt die Metallschüssel einfach nur hin, hackt das Ding noch 2 x durch und geht. Alles klar, vielen Dank lieber Gastgeber ;-)
Hier weiß man gar nicht so wirklich wo man beginnen soll. Beginnen wir mit der Ausnahme: die Mitarbeiter des Restaurante Tagine und des Soprano! Diese machen ausnahmslos ein sehr guten Job, sind höflich, zuvorkommend und Arbeiten sehr serviceorientiert. Grundsätzlich haben wir die Mitarbeiter als äußerst unfreundlich und herablassend empfunden. Begrüßung, Bitte (nachdem man x mal Danke sagte), Aufmerksamkeit sind hier absolute Fehlanzeige. Hier gibt es wohl mit den größten Mangel in diesem Hotel. Grundsätze des Gastgebers werden hier, auch nach Trinkgeldgabe, vollkommen außer Acht gelassen. Man fühlte sich einfach sehr unwohl und hatte ständig das Gefühl, dass die Mitarbeiter (die im Rudel an der Bar stehen und nicht mal auf die Idee kommen einen zu bedienen) über einen herziehen und einen dabei auch noch mit Stieraugen anglotzen (das Wort beschreibt es wirklich am Besten). Besonders negativ fällt hier das Cafè Columbus auf.
Beginnen wir mit dem positiven: der Strand und das Meer sind unheimlich schön. Das Klima ist sehr angenehm. Hier gibt es leider auch die einzig einigermaßen netten Mitarbeiter. Lage des Hotels ist eher abseits. Fussläufig sind ein paar mehr oder weniger verlassene Geschäfte zu erreichen. Wohl fühlten wir uns hierbei allerdings nicht. Auf dem 5 minütigen Weg außerhalb der Anlage gab es keinen Menschen, der uns nichts durch hupen, winken oder rufen etwas verkaufen wollte. Die Lage des Hotels war uns bekannt und stellt keinen Kritikpunkt dar sondern soll nur als Hinweis dienen. Kiosk auf dem Hotel klein und freundlich. Apotheke reinste Abzocke. Wir mussten dort Medikamente gegen agressive Mücken sowie heftigen Brechdurchfall kaufen, für beides mussten wir 30 Euro bezahlen. Wirklich frech ist allerdings die Tatsache, dass wir hierfür ein einheimisches No-Name Produkt sowie einen Blister Tabletten bekommen haben, statt der ja eigentlich üblichen Packung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Standardprogramm, aber ok. Abends Shows ganz ok. Unfassbare Belästigung der HOTELEIGENEN Wellnessverkäufer - im 3 Minuten Takt . Am Pool, am Strand, im Wasser, schlafend, musikhörend. Körperkontakt kein Problem für die Jungs einen auch bei sehr deutlichem Nein nicht in Ruhe zu lassen. Dies kann einem schon mal die erste Urlaubswoche verderben. Werden dann auch vereinzelt mal sehr unfreundlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sophie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |