- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt. Also eine gute Adresse nach fast 5 Stunden Flug. Das Hotel ist zwar schon etwas älter, aber es wird schrittweise renoviert. Es läßt sich ja auch nicht anders händeln, wenn der Betrieb weiter laufen soll. Störend wirkte sich das auf unseren Urlaub jedoch nicht aus. Renovierungsarbeiten sind nun mal zwischendurch nötig, wenn eine solch große Anlage immer top aussehen soll. Wir wurden sehr herzlich empfangen. Kühle Getränke und ein erfrischendes Handtüchlein für das Gesicht und Hände reinigen wurden uns gereicht. Anschließend wurden die Zimmer verteilt und bevor wir auf dieselbigen waren, standen unsere Koffer schon dort. Wir hatten also mit den Koffern nichts zu tun. Einen Kofferboy oder ähnliches haben wir nicht gesehen. Das Hotel bietet All Inclusive an. An allen Bars gibt es alkoholische Getränke sowie Softdrinks. Essen rund um die Uhr. Soviel kann ein Mensch gar nicht essen. Selbst wenn man nachts um halb eins Hunger verspürt, kann man sich noch etwas am Buffet holen incl. Getränke. Die Anlage war sauber und die Handwerker, welche das Hotel in Ordnung halten, verrichteten ihre Aufgaben so gut wie mögllich, damit sie die Urlauber nicht störten. Die Gästestruktur (Alter zwischen 1 - 99) war gemischt, d.h. alle europäischen Länder waren vertreten und haben sich auch verstanden. Die Anlage können auch Behinderte buchen, da es überall auch Rampen gibt, z.B. für Rollstuhlfahrer. Sollten wir wieder mal in Sharm el Sheick Urlaub machen, werden wir dieses Hotel nochmals buchen. Das Preis-/Leistungsverhältrnis stimmte voll mit dem überein, was wir gebucht hatten. Das Wetter war gut (bei fast 40 Grad ok) und die Umstimmigkeiten im Magen, was manche Urlauber haben und sofort das Hotel dafür verantwortllich machen, sind ok. Wir sind Europaer und müssen uns eben halt an die Gegebenheiten des Besucherlandes gewöhnen. Dann klappt es schon. Ein Arzt ist übrigens auch dort im Hotel, den man ganztägig aufsuchen kann. Eine Auslandskrankenversicherung sollte sowieso jeder abschließen, der in ferne Länder reist.
Die Zimmer waren groß. Die Betten waren riesig; wie zwei Ehebetten. Siehe dazu die Fotos. Kühlschrank und Fernsehen mit deutschen Programmen machten den Aufenthalt im Zimmer angenehm. Dazu ein großer Balkon mit Sitzmöbeln. Das Bad war ausgestattet mit Wanne, Dusche und Toilette sowie ein riesengroßes Waschbecken. Zimmer wurden täglich gereingit und Bettwasche und Handtücher täglich gewechselt.
Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants und Bars. Im Hauptrestaurant konnte man alle Mahlzeiten einnehmen,. Die Speisen wurden als Buffet angeboten. Frische Speisen wie z.B. Spiegeleier, Rührei oder auch frisch zubereitete Pasta wurden von freundlichen Köchen seperat zubereitet. Und das alles nach Wunsch. Die Kellner waren bemüht, die Tische sauber zu halten. Es liegt manchmal auch an den Gästen, wie diese sich benehmen. Manchmal hat man das Gefühl, das einge sich besser wohlfühlen, wenn alles eingesaut ist; und zwar vom Tisch bis zum Stuhl. Jeden Tag stand das Abendessen unter einem anderen Motto. Dazu wurde im Hauptrestaurant alles landestyptisch geschmückt. Trinkgelder nicht üblich im AI. An allen Bars sind ab 10 Uhr Getränke zu haben. Kaffee, Bier und Softdrinks bis zum Abwinken, wenn man es will.
Der Check-In ging reibungslos. Direkt nach der Ankunft im Hoitel wurden wir zu einem Umtrunk eingeladen wobei die Zimmer zugeteilt wurden und eine kurze Einleitung zum Ablauf des Aufenthaltes erklärt wurde. Tags darauf wurde durch das mehrsprachige Animationsteam eine Führung durch die Hotelanlage durchgeführt. Dank an David, der alles hervorragend erklärte. Das Personal war sehr freundlcih und hilfsbereit. Bei einem Problem wurde sofort Abhilfe geschaffen. Deutsch konnte auch das Personal verstehen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt. Wir hatten einen Wasserkocher auf dem Zimmer, Teebeutel und Nescafe wurde jeden Tag aufgefüllt. Im Zimmer hatten wir auch einen Kühlschrank zur eigenen Nutzung. Wasser wurde jeden Tag frisch nachgelegt.
Zur Lage des Hotels sind ja schon etliche Berichte geschrieben worden. Also, das Hotel ist ca. eine halbe Stunde vom Flughafen entfernt, was natürlich den Vorteil hat, daß man nach fast 5 Stunden Flug auch schnell sein Hotelzimmer hat , um sich wieder zu erfrischen. Das Hotel hat einen eigenen Strand. Ein Nachbarhotel ist noch im Bau, aber Baulärm ist nicht zu hören. Es werden reichlich Ausflugsmöglichkeiten angeboten. Wir hatten die Canyen-Tour bis kurz vor Israel mitgemacht. Sollte man nicht verpassen. Ein unvergeßliches Erlebnis mit deutscher Führung. Ein Dank an Frau Anja Bauer vom Jahn-Reisedienst für den netten Hinweis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt mehre Poollandschaften. Alle werden ständig gereinigt, was auch sehr sinnvoll ist. So kann man davon ausgehen, daß die ph- und Clorwerte ständig überprüft werden. Liegestühle und Auflagen sind reichlich vorhanden und man muß nicht sich die Liegen morgens schon reservieren. Handtücher gibt es gegen eine Handftuchkarte so oft wie man will. Unterhaltung, wenn man sie will, ist ausreichend vorhanden. Die Kinderbetreuung ist vorhanden und wird auch gerne angenommen. Im Eingangsbereich laden einige Shops zum Einkaufen ein. Aber etwas überteuert wie man es ja kennt.. Internetnutzung vorhanden und telefonieren mit Selbstwahl vom Zimmer aus. Kosten nicht überteuert. Ein Fitnessstudio ist vorhanden (im Restaurant sogar eine Health-Corner). Tennis und Fußball wird jeden Tag angeboten (kostenlos). Eine Disco ist ebensfalls vorhanden, haben diese aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |