- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir wollten eine kurze Auszeit von unserem schlechten Wetter hier in Deutschland. Nach langer Suche fiel unsere Wahl auf das Royal Albatros Moderna. Wir sind mehr als zufrieden.
Wir hatten ein renoviertes Zimmer und konnten uns zu keiner Zeit beklagen. Bitte denken Sie daran, dass es „landestypische“ 5 Sterne sind und urteilen dann über die Zimmer. Bei uns war alles sauber und der Roomboy gab sich sehr viel Mühe, auch wenn man ihn mal auf dem Flur oder in der Anlage traf.
Wir waren zum dritten Mal in Ägypten. Das Essen, egal zu welcher Tageszeit, war bisher mit Abstand das Beste was wir in Ägypten erlebt haben. Häufig hört man von Magenbeschwerden, wir haben uns mit einigen Gästen unterhalten und alle waren begeistert und niemand hatte Probleme. Die Columbus-Bar ist hervorragend und bietet sehr gute Kaffeespezialitäten in vielen Variationen.
Der Service war grundsätzlich gut, alle Kellner und Angestellten waren sehr freundlich, allerdings wurde man nur bedient, wenn ein entsprechendes Trinkgeld bezahlt wurde. Nachdem diese Zahlung nicht mehr stattfand, war man auf sich alleine gestellt. Nichtsdestotrotz wurde man weiterhin freundlich begrüßt, da war dann aber auch Schluss. Hervorzuheben ist allerdings die Gästebetreuung. Jeden Tag wurden wir gefragt ob alles zu unser Zufriedenheit ist und es würde sich gekümmert.
Die Fahrt zum Hotel dauert in etwa 20 Minuten. Wer hier eine überragende Landschaft oder ähnliches erwartet, der wird enttäuscht. Es ist viel Sand und viele Hotelanlagen zu sehen. Ich gehe jedoch davon aus, dass man sich dessen bewusst ist, wenn man nach Ägypten fährt. Per Taxi kann man für kleines Geld die umliegenden Märkte besuchen oder man bucht eine Tour bei den Händlern im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es werden viele Ausflüge angeboten, auf die wir allerdings verzichtet haben. Das Animationsteam ist unaufdringlich und akzeptiert auch ein Nein. Von Tischtennis über Gymnastik bis hin zu Volleyball und Minigolf ist alles geboten. Die Verkäufer am Strand waren teilweise etwas aufdringlich, allerdings haben wir das auch schon deutlich schlimmer gesehen. Wenn man den Herren freundlich und bestimmt sagte, dass man nichts kaufen möchte, dann wurde es akzeptiert und am nächsten Tag weiterhin freundlich begrüßt. Teilweise kam es vor, dass nach ein paar Tagen nochmal nachgefragt wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sören |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |