Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Sonstige
Zum dritten Mal wieder toll
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben uns bisher zurückgehalten mit einer Bewertung, da wir nicht nach dem ersten Eindruck ( der schon positiv war) ein endgültiges Urteil abgeben wollten. Bisher sind wir in allen Bereichen des Hotels zuvorkommend und freundlich behandelt worden. Selbstverständlich kann man dieses Hotel nicht mit einem internationalen 5*-Standard gleichsetzen. Wer dieses erwartet, sollte im Hilton, Hyatt oder Kempinski absteigen (und auch die entsprenchende Rate zahlen (wollen!)) Es wird permanent geputzt und das nicht nur als Nabelschau, sondern auch mit entsprechendem positivem Ergebnis. Bei der Gästestruktur eine, seit letztem Jahr gestiegene Präsenz von Osteuropäischen (Russischen?!) Gästen, aufgefallen. Leider ist Benehmen und Auftreten (kurze Hosen und Muscle-Shirts beim Abendessen) nicht mit einem Urlaub in dieser Kategorie vereinbar. Hier muss die Hotel-Leitung unbedingt etwas unternehmen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer warren immer TippTopp. Jeden Tag war alles bestens gereingt. Zimmer waren immer in Super-Zustand gross genug.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein kurzer Satz zu Begin: Bei einigen der Einträge in diesem Forum, frage ich mich, ob die Herrschaften im gleichen Hotel untergebracht waren?!? Die Restaurants (arabisch, asiatisch, europäisch?, gute, alte Italia, jeden Abend wurde gegrillt!) waren von Auswahl, Qualität und Präsentation prima. Ob man in Ägypten ein Restaurant namens "Der Kaiser" (gemeint ist Herr Beckenbauer) mit pseudo-deutschen Speisen benötigt, sei dahingestellt. Es sind aber auch nicht nur deutsche Gäste dort. Selbstredend freuen sich die Kellner über einen Tipp, alles andere wäre auch merkwürdig. Beim dem Einsatz der Jungs, gebe ich gerne etwas.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durch die Bank weg freundlich, aufmerksam und hilfsbeflissen. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind durchwachsen. Es wird, wie in allen internationale Hotels, Englisch gesprochen. Deutsch ist bei bei etwa 75 % der Angestellten, zumindest rudimentär, zu erwarten. Man ist eben nicht im Bayrischen Wald! Wir hatten ein techn. Problem mit dem Safen, das binnen einer Stunde (mit dem Austausch des Safes) behoben wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage, am Ende der Bay, ist prima, da es recht ruhig ist (Flugzeuge stören nicht wirklich, da sie bereits sehr hoch sind über dem Hotel sind). Der Shopping-Faktor ist recht gering, wer entsprechendes sucht, kann nach Old Market oder Naama Bay fahren. Nach einem Fussmarsch von ca. 30 Min. erreicht man ein kleines Einkaufscenter (für den geneigten Ägypten-Urlauber mit Heinweh auch mit Burger-King, KFC und McDoof ausgestattet). Hier sind Qualität und Preise der Waren jedoch recht zweifelhaft.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Strand war super. Der Steg zum Riff ist immer wieder ein Hingucker. Natürlich haben die Gezeiten hier eine "einschlagende" Wirkung, sodass teilweide kein Wasser da ist. Jedoch ist dann in den "Pfützen" und den kleineren Wasseransammlungen viel zu sehen. (Der Weg zum Riff über den Steg ist auch in den Katalogen beschrieben). Wir haben in allen Bereichen eine unglaubliche Fülle von Unterwasserflora und -Fauna vorgefunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:4