Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2019 • 2 Wochen • Strand
1. Mal Ägypten... ein 2. Mal bestimmt... ;-)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Modernes, weitläufiges Wohlfühlhotel mit Flair. Durch die großzügig angelegte Hotel- und Poollandschaft, verläuft es sich prima und das Gefühl von Enge kommt nie auf. Egal ob Strand oder Pool, man findet immer ein ruhiges Plätzchen. Der Service ist in jedem Bereich als sehr gut zu erachten. Freundliche und manchmal auch lustige Mitarbeiter. Zimmer sind sehr groß, und es sind reichlich Steckdosen zum Laden der mitgenommenen Multimediageräte vorhanden. Da das Hotel noch recht neu ist (Eröffnung im Sommer 2018), ist die Pflanzendekoration auch noch nicht super üppig. Es braucht eben Zeit bis Palmen und Sträucher gedeihen. Vieles ist begrünt und bepflanzt. Die Anlage schaut schon richtig gut aus.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hier gibt es von unserer Seite fast nix zu meckern. Großes Zimmer mit Poolblick, 32 Zoll Fernseher mit einigen deutschen Programmen, jedoch hin und wieder mit vielen Bildausfällen. Große, straffe, aber sehr bequeme Betten. Da waren wir mit dem Schlafen skeptisch, jedoch war unsere Skepsis unbegründet. Wir haben vom ersten Tag an super geschlafen. Genügend Steckdosen (ohne Adapter benutzbar) sind vorhanden, ein ausreichend großer Kühlschrank ist vorhanden. 2 große Kleiderschränke mit einer guten Anzahl Kleiderbügeln. Kleine Terrasse mit Tisch, 2 Stühlen und einen Handtuchtrockner. Das Bad war riesig, mit begehbarer Dusche. Leider war unser Duschkopf der Regendusche beschädigt, aber es gab ja noch die Handbrause. Unser Zimmerboy meinte, das wird repariert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist gut und umfangreich. Für jeden Geschmack ist etwas zu finden. Das überwiegende Essensangebot ist europäisch. Aller 2 Wochen gibt es ein großes Abendbuffet, Dann wird ein riesig langes Buffet von den Angestellten aufgebaut. Von Sushi, Salaten, zig Brotsorten, Grillfleisch, Fisch, usw. bis zum unfangreichen süßen Nachtischbuffet gibt es fast alles. Über den gesamten Aufenthalt haben wir uns total in die angebotenen Crepes verliebt. Die waren sooo verdammt lecker!


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal. Ausschließlich Männer, was auf dem ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig für uns war. Der Zimmerboy stellte sich persönlich mit Namen vor und erkundigte sich jeden Tag, ob alles OK ist und was er an Getränken in den Kühlschrank legen soll. Fanden wir prima. Zu den Mahlzeiten waren die Kellner und das sichtbare Küchenpersonal immer sehr freundlich. Für Extrawünsche hatten sie immer ein Ohr und alles fix organisiert. Am Strand wurde extra bedient. Man bekommt seine Getränke in einem Plasteeimer mit Eis zum Kühlen geliefert. Klasse! Fanden wir.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in völliger Einzellage. Ringsum ist viele Km nichts. Mal schnell raus und die Umgebung erkunden, ist ernüchternd. Steine und Sand. Transfer vom Flughafen Marsa Alam ca. 60 min. Je nachdem wie mutig der Fahrer sein Gefährt über die kaputte Straße treibt. Aber eine neue Straße ist im Bau und schon zum Teil fertig. Es ist zu hoffen, dass sie bald fertiggestellt wird. Dann könnte sich die Transferzeit für die 60 km durchaus verringern.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Diese Rubrik, kann ich nur halb bewerten, da wir von den im Hotel angebotenen Aktivitäten kaum etwas genutzt haben. Die Animateure haben uns hin und wieder sehr freundlich aufgefordert und waren dabei nie aufdringlich. Eine Beautybehandlung haben wir uns gegönnt, weil sie uns vom Mitarbeiter sehr gut angepriesen und verkauft wurde. Bezahlen sollten wir per Karte in Ägyptischen Pfund. Im Nachhinein war der Umrechnungskurs schlechter als vorher angegeben und eine Gebühr für Auslandsbenutzung der VISA Karte kam auch noch hinzu. Die Beauty- gesichtsbehandlung hat doch die Haut ziemlich angegriffen und belastet. Unsere Frauen hatten echt Probleme. Mir selbst wurden Mitesser an der Nase entfernt, was ne Tourtour war. Tagelange Schwellungen und mehrfache Hautablösungen waren die Folge. Jetzt im Nachhinein, würde ich jedem von dieser immer wieder von Werbern angepriesenen Beautybehandlung abraten. Allerdings war die Rasur und Bartpflege im Beautysalon wirklich gut. Wir haben mit einem externen Anbieter eine Quadtour in die nähere Umgebung gemacht. Die war soweit ok, aber wirklich kein Highlight. Auch einen Schnorchelausflug nach Port Ghalib haben wir beim ansässigen Tauchcenter gebucht. Dabei hatten wir Pech mit dem Wetter. Eiskalter heftiger Wind und dunkel bewölkt. Spaß hat das keinen gemacht, mit dem Boot die einzelnen Spots anzufahren. Das Wasser war trüb und aufgewühlt. Durch das fehlende Licht war das angefahrene Riff nur grau und düster. Schade drum. Am Hotel kann man auch recht gut schnorcheln. Mit etwas Geduld sieht man schon einen Teil von dem Artenreichtum welches das Rote Meer zu bieten hat. Man könnte auch vom Steg aus, direkt an der Riffkante schnorcheln. Der Zugang wird aber nur selten gewährt, da meist die Rote Flagge gehisst ist. Ist schon gut, wenn auf Sicherheit geachtet wird. Leider ist das manchen Gästen jedoch egal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Matthias, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubseindrueckemit uns und den Lesern zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und auf Ihre Wuensche eingegangen wurde. Bester Service hat bei uns immer Prioritaet. Es ist schoen zu hoeren, dass wir Sie kulinarisch ueberzeugen konnten und Sie sich ein bisschen in unsere Crepes verliebt haben. Wir freuen uns schon auf Ihren naechsten Aufenthalt bei uns und wuenschen Ihnen bis dahin alles Gute. Sonnige Gruesse aus Marsa Alam, IhrAlbatros Sea World MarsaAlam Team