- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
2. Mal und das letzte Mal, nie wieder, extrem abgebaut Wir waren im Mai 2019 bereits dort und waren sehr zufrieden, deshalb kamen wir dieses Jahr im Juni zurück. Das bereuen wir sehr, so ein Abbau und Qualitätsverlust innerhalb 3 Jahren ist unvorstellbar und nicht erklärbar. Das Hotel hat in allem nachgelassen, Qualität der Speisen, im Service, in der Freundlichkeit und in der Gesamtdarstellung. Ebenso bei den Gästen die aktuell überwiegend aus Osteuropa kommen und für sehr wenig Geld dort einen AI Urlaub verbringen können. Nach Ankunft gingen wir voller Vorfreude zum Check In in die Rezeption. Anstatt ein Upgrade erhielten wir ein Downgrade auf ein Standardzimmer! Nach längerer und hitziger Diskussion bekamen wir doch eine Junior Suite. Die Sauberkeit in den Zimmern ist miserabel, wir hatten noch nie so ein schlecht gereinigtes Zimmer erhalten. Auch die Sauberkeit auf den Tischen der Restaurants, vor allem unter der aktuellen Corona Situation ist katastrophal. Es gibt keine Tischdecken mehr, es werden lediglich Kunststoffunterlagen auf den Tischen verteilt. Diese werden unsachgemäß gereinigt, mehrere Tischen werden nacheinander mit einem und demselben Lappen abgerieben ohne diesen mit Reinigungsmittel zwischendurch zu reinigen. Es wird immer standardmäßig für 3 Personen eingedeckt und nach aufstehen der Personen nur wieder das sichtbar fehlende Besteck aufgefüllt. Das zwischenzeitig dass Besteck von den Vorhergehenden schon in den Händen war wird nicht beachtet. Eine Desinfektion, welche in der aktuelle Zeit mit Corona zwingend nötig ist wird umgangen, auch die meisten Desinfektionsspender in und vor den Restaurants sind leer, an Hygiene Regeln wird sich leider nicht immer gehalten. Die Qualität und Auswahl der Speisen erinnert an dem einen billigen 3 Sterne Hotel. Obst zum Frühstück waren nur vertrocknete Orangen und Äpfeln, alle paar Tage kamen noch durchgereifte Bananen dazu, das ist wirklich sehr schade, auch das Brot war fast immer vom Vortag, Mittags gab es auch immer das Gleiche, Backfisch, gekochte Rindfleisch- und Hähnchenstücke, Pizza des Tages und Pasta. Abends wurden die Tische nicht anders eingedeckt wie über den Tag, auch nur die billigen Kunststoffauflagen und beim Aufstehen das Besteck nur aufgefüllt. Das Essen im Hauptrestaurant war nur einfach und nicht die Qualität wie wir sie gewohnt waren. Man kann abends in die Restaurants Kaiser oder ins Suprano gehen, da sind die Tische genauso lieblos und unhygienisch aber das Essen hat eine etwas bessere Qualität, aber auch das ausgeschriebene Lachsfilet ist kein Filet sondern mit Gräten durchzogen. Einige Köche und Manager waren uns noch von 2019 bekannt, diese habe sich doch bemüht, jedoch können sie aus der vorhandenen Qualität auch nichts Besseres zaubern. Die Abendunterhaltung ist das Schlechteste was wir in über 30 jähriger weltweiter Reiseerfahrung und über 20x in Ägypten gesehen haben. Die Shows im Theater erinnerten an Abendunterhaltung wie sie noch vor 30 Jahren angeboten wurde. Im Theater wurde nach der Show Disco Musik aus den osteuropäischen Ländern gespielt, laut, nicht zu verstehen und einfach nur peinlich. Vor 3 Jahren war auf der Terrasse noch Tanzmusik und ein ganz andere Atmosphäre, damals 5* heute 2* Niveau. Unfreundliche und freche und beleidigende Kellner die einen auf ein bestelltes Wasser 30 Minuten warten liesen und dann frech wurden weil man das fehlende Glas zu der gebrachten Wasserflasche verlangte. Manche sind sehr aggressiv und sprechen auf Arabisch in einem unfreundlichen Ton. Die alkoholischen Getränke wir Whiskey und Rum waren ungenießbar und alles in Plastikflaschen abgefüllt. Das Gesamtniveau, beim Personal, Hygienestandards hat extrem nachgelassen. Bei unserem Aufenthalt waren 90% osteuropäische Gäste, diese zahlen nicht einmal die Hälfte von dem was wir aus Deutschland bezahlen müssen. Dadurch ist die Gesamtqualität deutlich heruntergegangen. Am vorletzten Tag hat das Reinigungspersonal unsere Bademäntel mitgenommen ohne dies vorher anzukündigen. Wir haben immer ein privates Kopfkissen dabei, das wird am ersten Tag mit dem Hotelbezug bezogen. Dies legen wir immer in unseren Koffer. Am selben Tag fanden wir unser Kopfkissen abgezogen ohne Bezug in unserem Koffer wieder! Somit war das Reinigungspersonal in unserem privaten Koffer! Warum das getan wurde ist unverständlich, dachte der Roomboy das wir den Bezug mit nach Deutschland nehmen wollen, aber trotz allem darf er nicht an unseren Koffer. Wir haben die uns aufgefallenen Mängel mit verschiedenen Managern und auch mit dem Resident Manger besprochen, er hat sich für die Vorkommnisse entschuldigt. Für uns steht fest, wir kommen in dieses Hotel und auch in die Albatroskette nicht mehr zurück. Lage des Hotels zum Schnorcheln ist nicht gut, Schnorcheln während unseres Aufenthalt war nur an 2 Tagen möglich, dauernd rote Flagge und meterhohe Wellen, Zugang zum Riff wird durch hochgezogene Treppen unmöglich gemacht. Lassen sie sich nicht durch die überwiegend positiven Bewertungen täuschen, wie diese Zustandekommen wurde bereits von anderen Gästen erläutert
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schnorcheln während unseres Aufenthalt nur an 2 Tagen möglich, dauernd rote Flagge und meterhohe Wellen, Zugang zum Riff wird durch hochgezogene Treppen unmöglich gemacht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Vielen dank für Ihre bewertung , Hat uns sehr gefreut ihnen bedienen zu dürfen, Immer herzlich willkommen Lieber Gruß Sea world