- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist sehr großzügig, gut durchdacht und geplant und auch sehr gepflegt! Die Häuser könnten genauso gut an der Ost – oder Nordsee stehen. Die vielen Pools und vor allem die Lichter bei Nacht geben der Anlage ein ganz besonderes Ambiente. Die Pflanzen brauchen noch ein wenig Zeit zum Wachsen um ihre wahre Pracht zu entfalten.Der Besitzer weiß genau, was sich Urlauber für die schönste Zeit des Jahres wünschen.
Wir hatten als Freunde drei Doppelzimmer gebucht. Auf unsere Bitte hin, nahe beieinander zu wohnen, erhielten wir ein kostenloses Upgrade für drei Familienzimmer, d.h. jeweils zwei Schlafzimmer und ein Bad. Die Zimmer sind modern und sehr geschmackvoll eingerichtet. Im Bad gibt es eine begehbare Dusche mit Sitzgelegenheit, das WC verfügt sogar über eine Bürste. Der Handtuchhalter am Waschbecken fehlt. Beim großen Flach Bild Fernseher lief leider nur ein deutsches Programm. Tresor und WLAN auf dem Zimmer. Mit dem Reinigungsservice waren wir sehr zufrieden.
Man kann zwischen vier Restaurants frei wählen. Speisekarten ermöglichen die Auswahl. Im Freien gibt es zusätzlich täglich Show Cooking mit den unterschiedlichsten Zutaten (auch tolle Fischauswahl). Die frischen Früchte zum Dessert sind spitze! Das Speisen Angebot ist so vielfältig und umfangreich, dass wirklich jeder was Gutes finden kann. Nudelgerichte werden frisch nach eigenem Geschmack zubereitet. Für das Mittagessen genügt die Auswahl am Strandlokal, dort fehlen lediglich fertige Salatsdressings. Die Getränkeservice ist sehr umfangreich, Espresso ist Inklusive. Die Cocktails haben guten Standard.
Das ausschließlich männliche Personal ist sehr bemüht, alle Wünsche der Gäste zu erfüllen. Freundlichkeit wird groß geschrieben. Über Trinkgeld, Kullis oder auch deutsche Schokolade freuen Sie sich sehr, es wird aber nicht eingefordert. Die vielen Euro Stücke wollen Sie gerne in Scheine wechseln. Sowohl an den Pools als auch am Strand werden Getränke geliefert.
Das Hotel liegt sehr einsam, circa 1 Stunde vom Flughafen Marsa Alam Richtung Quesir. Neben der Anlage gibt es Gebäude, die wohl renoviert werden. Dann ist noch ein Hotel Neubau, der auf die Fertigstellung wartet, in der Nachbarschaft, sonst nichts. Man kann wunderschöne lange Strandspaziergänge unternehmen, nur liegt leider außerhalb der Hotelanlage viel Müll am Strand. Da sollte man was unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure bieten viele Aktionen, werden aber nie aufdringlich. Mein Mann wollte schon lange Boccia spielen und hat dort eine sehr nette Gruppe gefunden. Schnorcheln kann man am hoteleigenen Strand, wer mehr will kann mit dem örtlichen Tauchclub zu verschiedenen schönen Plätzen fahren. Wir haben vor dem Hotel eine Quadfahrt gebucht. Entgegen den Empfehlungen des Reiseveranstalters haben sich die Jungs sehr um unsere Sicherheit (Helm, Brille, genaue Einweisung) gekümmert. Mit Eslam sind wir an den Strand und in die Wüste gefahren. Wir hatten einen Riesenspaß. Nochmals vielen Dank, auch für die schöne Erinnerung und die tollen Erklärungen! Am Pool und am Strand werden Wellness Anwendungen verkauft. Die Anbieter sind nicht gar so aufdringlich wie in anderen Hotels. Die Massagen sind zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 15 |
Schon Guten Tag Elisabeth, mit viel freude haben wir ihre bewertung gelesen ,hat uns gefreut das sie im Sea World zufrieden waren .und freut uns ihnen wieder begrüssen zu dürfen . LG Albatros Sea World