- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
..................ich gebraucht. Ich bin von Berlin nach Marsa Alam geflogen, hatte zuvor das e-Visum besorgt und sah mich kurzerhand in einem Einzeltransport, weil ich die Einzige war, die an jenem Freitag in dieses Hotel reiste. Es dauerte 50 Minuten durch die karge Wüstenlandschaft und dann stand ich auch schon in der wunderschönen Lobby. Nur der Geruch des Raumparfüms störte mich sehr, legte sich auf die Atemwege und brachte mir Unbehagen, jedes Mal, wenn ich in die Lobby ging. Meine Koffer wurden zum Zimmer gefahren und ich wurde durch die Anlage geführt, bis hin zu meiner Unterkunft Raum 3112 und bekam währenddessen alles auf deutsch erklärt, ein Superservice . Ich habe um ein Zimmer im Obergeschoss gebeten und nahe des Strandes, doch weil das nicht zur Verfügung stand, erhielt ich ein Zimmer im Erdgeschoss, riesig groß mit 4 Schlafgelegenheiten, genügend Kissen, einen kleinen mit Wasser und Softdrings gefüllten Kühlschrank, Flachbildschirm, 2 große Schränke, in denen auch Bügel hingen, großes Bad mit genug Ablagemöglichkeiten, genügend Handtücher, Fön, Spiegel, Duschuntensilien, moderne Regendusche mit Duschköpfen für alle Körperregionen. Ja hier ist es im modernen Standard eingerichtet. Toilettenpapier war auch immer genügend vorhanden, selbst bei Darmprobleme. Ein USB Anschluss fürs Handy am Bett stand auch zur Verfügung, sowie ein Wandwäscheständer draußen auf der großen Terrasse mit Stühlen und Tisch. Ein kostenloser Safe steht in einem der Schränke. Der Blick in Richtung des * ruhigen* Pools war absolut top. Die Klimaanlage und Deckenventilatoren funktionierten gut, da ich immer durch die Terrassentür ins Zimmer ging, war alles für die Kühlung immer am Laufen. Die Steckdosen sind wie zuhause, also ein Adapter ist überflüssig. Bettwäsche und Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Die Getränke wurden auf besondere Vorlieben im Kühlschrank nachgefüllt. Ein Aquapark mit mehreren Rutschen befindet sich vorne vor der Lobby. Mein erster Eindruck von dieser Hotelanlage, war ein Wow, was für eine wundervolle * Kleinstadt *, die am Abend durch die herrliche Beleuchtung ein ganz besonderes Flair ausstrahlte. Ich war aber vom Essen, egal in welches der Restaurants ich ging, eher enttäuscht, denn unsere Urlaube haben wir meistens in Hotels der Iberostar- Kette erlebt und da wurden wir regelrecht verwöhnt. Hier waren irgendwie die Buffets einfallslos, spartanisch und ohne großes Aufsehen. Außer draußen, wenn es dort hergerichtet wurde. Geschmacklich war es trotzdem meistens nüchtern und fade, egal, verhungert bin ich nicht. Für das blaue Handtuch am Pool bekam man, wie auch aus anderen Hotels bekannt, eine Towelcard, die als Pfand galt. Und nun kommt es, es steht ja in der Hausordnung, dass man von der Reservierung der Liegen absehen sollte, aber genau das taten die Herren der Handtuchausgabe am Ruhepool. Sie belegten schon früh gegen 7.00 Uhr die Liegen und ich habe beobachtet, dass, wenn Interessenten kamen und um eine Wunschliege baten, sie zu dieser begleitet wurden, die Handtücher ausgetauscht und dafür dann noch Trinkgeld bekamen. Für mich war diese Beobachtung ein no go, deshalb habe ich meine Wunschliege schon um 6.30 Uhr belegt, ja ich tat es! Die Pools waren in der gesamten Anlage auffallend sauber, keine Trübungen oder fettige Ränder an den Fliesenwänden. Die Poolbars boten eine ganze Menge an Getränken und aus diesem Grund war hier für jeden was dabei. Am Pool liefen die Kellner mit ihren Tabletts und servierten die Getränke in Gläsern und Tassen, keine Plastikgefäße. Das Hausriff ist vom tollen Steg gut durch eine Leiter zu erreichen und als an einem Morgen das Rote Meer regelrecht stand versammelten sich mehrere Schnorchler und man konnte die wunderbare Unterwasserwelt genießen. Auf jeden Fall Badeschuhe mitnehmen, denn die Verletzungsgefahr am Riff ist enorm. Das Divecenter kann ich auch sehr empfehlen, hier wird u.a. deutsch gesprochen z.B. die Alex. Die Tauchlehrer sind sehr gut. Ich hatte mein gesamtes Tauchequipment dabei, welches nach den Tauchgängen in den Süßwasserbecken gespült wurde und dort zum Trocknen aufbewahrt wurde, ich brauchte mich um nix kümmern, der Rest wurde in meine mir zugeteilte Tauchkiste 25 gelagert, diese Kiste wurde mit zu den Tauchgängen transportiert. In dieser Hotelanlage gibt es Souvenirshops, eine Apotheke, Spa-Bereich, Arztsprechstunde. Die Wege in dieser * Kleinstadt * sind etwas länger, aber das störte mich nicht, denn neben relaxen den ganzen Tag, hatte man dann etwas Bewegung. Wer hier Ruhe sucht, der bekommt sie auch. Frühstücken kann man im asiatischen Restaurant. Mittagessen kann man im Red Sky, es besteht dort die Möglichkeit, statt Treppen laufen, die orange Rutsche zu benutzen. Hat mir immer Spaß gemacht. Alles in allem kann ich dieses Hotel empfehlen, die Pflanzen und Rasen wachsen langsam heran und man kann sich vorstellen, dass in 1-2 Jahren auch die gepflanzten Palmen nicht mehr so kahl aussehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manu |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Hallo Manu, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubseindrücke mit uns und den Benutzern von HolidayCheck zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Es ist uns absolut wichtig, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und dass auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse während Ihres Aufenthaltes eingegangen wurde. Ein für Sie unvergessliches Urlaubserlebnis verbunden mit allerbestem Service während Ihres Aufenthaltes hat bei uns immer die höchste Priorität. Wir würden uns freuen wenn wir Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen können um Ihnen in Zusammenarbeit mit dem Team der Guest Relation einen weiteren Traumurlaub zu ermöglichen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Vielen Dank dass wir Sie als Gast in unserem Hause empfangen durften. Sonnige Gruesse aus Marsa Alam, Ihr Albatros Sea World Marsa Alam Team