Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 1 Woche • Strand
Albatros SeaWorld - sofort wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Vorab wir waren schon einmal im September / Oktober in diesem Hotel. Nun waren wir kurzfristig im November / Dezember wieder in Ägypten, aber erst in einem anderen Hotel. Dort war es schrecklich und wir sind dem Team vom SeaWorld sehr dankbar, daß wir kurzfristig umbuchen konnten und noch eine schöne Woche Urlaub hatten. Was soll ich sagen, es war wie nach Hause kommen und wir würden so herzlich von den Leuten begrüßt, die sich noch an uns erinnern konnten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben wieder ein sehr schönes und großes Zimmer in Strand Nähe bekommen. Für meinen Mann gab es einen Kühlschrank im Zimmer, um sein Insulin zu lagern und ohne Probleme haben wir Softdrinks fürs Zimmer erhalten, falls er mal in der Nacht eine Unterzuckerung bekommt (bei dem Nachspeisen Buffet eher unwahrscheinlich). Das die Klimaanlage laut wäre, wie vorher beschrieben, kann ich nicht bestätigen, die lief ganz ruhig. Die Betten sind super bequem, hab noch nie so gut geschlafen in einem Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war immer Thema. Ja natürlich geht es immer noch besser. Aber bei allen Mahlzeiten, gibt es so viel Auswahl, das jeder was findet. Und ich finde es war sehr einladend angerichtet. Es gibt 5 Restaurants, wenn es dir in einem nicht zusagt, dann geht man eben zum nächsten weiter. Vielen Dank an den Koch Mahmud Ahmed, der uns mit frischen leckeren Gerichten versorgt hat und das immer mit einem Strahlen im Gesicht. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant hat uns am Besten gefallen, da es große luftige Räume waren mit guter Abluft, obwohl dort gekocht wurde, hat es nicht gerochen. Wo ihr drauf achten müsst, das Gäste sich nicht den eigenen Alkohol zu den Mahlzeiten mitbringen. Wenn ihr zulässt, das zum Frühstück schon der Wodka getrunken wird, wird euch das über kurz oder lang den Ruf ruinieren, da sich die anderen Gäste gestört fühlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist der Hammer in diesem Hotel, die einzige Ausnahme ist die Rezeption, die könnten sich eine dicke Scheibe abschneiden von den Kollegen aus den anderen Abteilungen. Wie viele Kellner sich noch daran erinnern konnten, das mein Mann Diabetiker ist und alles mit Cola light trinken will / muss. Das war eine große Erleichterung für unseren Urlaub. Allen voran Esaam, der Boss der White Bar mit seinem Team, wie Haseeb (jetzt im neuen Restaurant eingeteilt) und Ramadan, erst seit kurzem da, der einfach mal einen Ramadan Spezial Cocktail vorbei bringt. Da blieb kein Wunsch unerfüllt und für einen kurzen Plausch konnte man auch vorbei kommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Jeder der dieses Hotel sollte wissen, daß es abseits in der Wüste liegt. Uns war das nur recht, deswegen haben wir dieses Hotel gebucht. In den ersten Urlauben seit Corona wollten wir unsere Ruhe haben. Vom Flughafen Marsa Alam dauert es etwa 40 Minuten bis zum Hotel. Ab Hurghada dauert es 3 bis 4 Stunden, aber sobald die neue Autobahn eröffnet wird, sollte sich auch das verkürzen. Das Hausriff lädt zum Schnorcheln ein, ansonsten kann man Ausflüge beim Tauchcenter oder Reiseleitung buchen. Ich kann euch nur Abu Dabbab empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt unzählige Pools, mit wenigen Schritten kann jeder vom Zimmer direkt ins Wasser. Und der Pool vor der White Bar ist beheizt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:5