Alle Bewertungen anzeigen
HP (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 2 Wochen • Strand
Da ist noch sehr, sehr viel zu tun
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Gute wurde hier hundertfach beschrieben. Das passt auch alles so. Vorab gesagt: Man kann hier definitiv einen schönen unkompliziert en Urlaub verbringen. Es kommt aber immer darauf an wie man Zuhause generell lebt und was man für einen Lebensstil führt im eigenen Land! Und unsere Lebensstiele und Einkommensverhältisse sind nun mal- wie wir alle wissen- sehr unterschiedlich. Das ist auch generell egal sollte aber immer in Betracht gezogen werden. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Meine Rezession stellt hier nur einmal das verbesserbare in den Vordergrund ohne dass ich dass Hotel schlecht reden möchte. Ganz im Gegenteil!! Aber die Schönreden helfen nicht zur Verbesserung beizutragen. Das ist mein Wunsch mit dieser Rezession hier! Das tolle in dieser Hotelanlage wurde ja bereits hundertfach in den Bewertungen dargelegt und wird von mir nicht nochmals erwähnt. Zur Sache: In diesem Hotel ist noch sehr, sehr viel zu tun um zu den Top Ten in Ägypten aufzusteigen. Ich denke das ist in dieser Unternehmensgruppe auch bekannt! Beginnend vom Strand her gesehen 1.) der Strand ist notdürftig mit Sand aufgeschüttet. Im Sand befindet sich noch sehr viel an Betonresten teilweise Bauschutt. Strandfeeling Fehlanzeige. Da müssen mindestens 100 -150 LKW Ladungen an Sand noch aufgefüllt werden. Fazit Strand: stark verbesserungsbedürftig 20 von 100 Punkten 2.) Der Steg ins Riff. Hier führen 3-4 wacklige Treppen ins Meer. Die Nutzung dieser Halsbrecherischen Leitern ist einem Urlauber doch nicht zumutbar. Fazit: stark verbesserungsbedürftig und 10 von 100 Punkten 3.) bei 21-25 Grad und kalten Nordwind ( 15-25 km ) ist es ein Unding dass von 17 Pools nur 2 beheizt sind. Was nützt die größte Poolanlage von Ägypten wenn man nur 10% davon nutzen kann. Fazit: stark verbesserungsbedürftig und 10 von 100 Punkten 4.) Animation und Abendunterhaltung. Tagsüber Boccia, Volleyball, Dart und bissel Tanz Abends pünktlich um 20-21 Uhr Lautstärke der Kinderdisco sehr belästigend! Zumal hier sich Kinderdisco, Sänger und die Beschallung der Restaurants überschneiden! Im Bahnhof ist es angenehmer. Warum man um 20-21 Uhr eine Kinderdisco mitten im Herzen der Abendessenden Gäste abzieht... ?! Nicht nachvollziehbar. Hier gibt es doch einen tollen Kinderclub .. da können dann die Eltern mit Ihren Tretroller Kids hin für eine Stunde. Abendessen gibt es ja bereits ab 19.00 Uhr. Das Würde ideal passen und die anderen Gäste könnten ein ruhiges Abendessen genießen. Fazit: unmöglich und 0 von 100 Punkten 5.) sehr störend ... Sich in Horden versammelnde Osteuropäische Gäste. Dass Kellner hier auch noch Flaschenweise Schnaps an den Tisch bringen ein No Go. Ein wegweisender Hinweis an diese Gästestruktur Seitens des Managements würde schnell für eine Verbessrung sorgen. Aber wenn man das weiterhin so duldet wird aus diesem neuen bisher noch annehmbaren Hotel bald e (Sorry für die Bezeichnung ... ) ein sogenannter ,Russenbunker‘! Fazit: stark verbesserungsbedürftig und 10 von 100 Punkten 6.) Das angebotene Essen lässt das Herz eines jeden Kantinenwirts bestimmt höher schlagen. Sprich ... fades Essen ohne Pepp in der Darbietung ohne Highlights. Hier sucht man vergeblich nach landestypischer Küche. Auswahl und Sauberkeit sind gut Fazit: stark verbesserungsbedürftig und 20 von 100 Punkten Resümee: Wenn das Mangement sich auch einer starken Kritik annimmt und versucht angesprochene Mängel ins positive zu wenden wird das Hotel großen Erfolg haben. Lässt man die oben aufgeführten Punkte jedoch ungeachtet ist absehbar dass dieses Hotel so schön es aktuell trotz gravierender Mängel auch noch ist in der Masse untergeht! Mein Wunsch: Arbeitet an Kritiken versucht euer tolles Hotel nicht kampflos an ungehobelte Osteuropäische Gäste oder auch andere Ballermann Gruppierungen zu verlieren! Zeigt Rückrat und weist diese Gästestrukturen klar in die Schranken! Denn es ist schon viel zu oft geschehen dass andere Nationalitäten von stark Osteuropäisch frequentierten Hotels fern bleiben! Denn hier giebt es immer die bekannt gleichen Probleme. Auch bei anderen Hotelgruppen gibt es manchmal dieses Phänomen. Rügt randalierende Gäste und weist sie in ihre Schranken. Ihr habt das Hausrecht! Rechtschreibfehler bitte ich vorab zu entschuldigen... wurde vom Handy aus erstellt da schleicht sich das ein oder andere ein!


Zimmer
  • Gut
  • Tolles große Zimmer. Normaler üblicher Rommservice obwohl 5€ Trinkgeld. Passt aber


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Alles ist essbar. Sauberkeit gut. Darbietung der Speisen lässt stark zu Wünschen übrig. Das ganze kann man als normales Geschmackneutrales Kantinenessen bezeichnen! Viel Luft nach oben!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter überschlagen sich. Tolle Leute. Egal ob am Pool oder im Lokal! Toll


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In der Einsamkeit. Strand kann man das so nicht nennen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ok Spa Bereich 2 x Hammam und 2 x Massagen 45 Minuten für 240€. Muss jeder für sich entscheiden ob und wie er das wertet. Sonst sehr Bescheides Freizeitangebot


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:HP
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo HP, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubseindrücke mit uns und den Benutzern von HolidayCheck zu teilen. Dankeschön für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Begleitung den Aufenthalt bei uns geniessen konnten. Vielen Dank das wir Sie als Gäste in unserem Hause verwöhnen durften. Es ist uns absolut wichtig, das Sie mit unserem Service zufrieden sind und dass auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse während Ihres Aufenthaltes eingegangen wurde. Ein für Sie und Ihre Begleitung unvergessliches Urlaubserlebnis verbunden mit allerbestem Service während des Aufenthaltes hat bei uns immer die höchste Priorität. Wir würden uns freuen wenn wir Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen können um Ihnen in Zusammenarbeit mit dem Team der Guest Relation einen weiteren Traumurlaub zu ermöglichen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Vielen Dank dass wir Sie und Ihre Begleitung als Gäste in unserem Hause empfangen durften. Sonnige Gruesse aus Marsa Alam, Ihr Albatros Sea World Marsa Alam Team