Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 2 Wochen • Strand
Ein neuer Star der Pickalbatros - Kette!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren vom 15. bis 29. März zu Gast in diesem wunderschönen, neuen und großzügigen Hotel . Leider liegt es vom Flughafen Marsa Alam eine gute Stunde mit dem Bus entfernt. Bist du aber endlich mal da, kommt der Wow-Effekt ! Eine riesige Super - Anlage tut sich auf mit einer Pool-Anlage die es so kein zweites mal gibt. Auch die ca. 40 Häuschen ( immer belegt mit 12 Parteien ) fügen sich architektonisch sehr gut ein. Wir hatten Glück und bekamen nach der ersten Nacht im Erdgeschoss ,eine Familien Suite mit ca. 100 qm im 1. Stock . Zimmer 3217 mit direktem Meerblick im unteren Drittel der Anlage ( zu den Restaurants ca. 4 Fußminuten ). Ein riesiges Bad, ausgestattet mit allem was man sich vorstellen kann und einer super Dusche mit Verstellmöglichkeiten ohne Ende. Es gibt einen großen Fernseher im Master Bedroom mit sogar recht vielen Deutschen Programmen wie ARD , ZDF , RTL , 7 Maxx , Sixx , RTL 2 , Kabel 1 , Schweiz und Sky Cinnema . Leider laufen die Programme Nachmittags bis man zu Essen geht nicht alle gut , viele Ton und Bild - Aussetzer, komischerweise Abens dann fast störungsfrei . Es gibt das Saffron , den Kaiser, das Soprano , das L'Asiatique und den Food Court die zu unterschiedlichen Zeiten geöffnet sind und uns stehts mit leckeren Speisen empfangen haben.Für Abends zum was trinken gibt es das Sport-Cafe, die Millennium Bar und die Lobby Bar alles natürlich wahlweise mit Außenbestuhlung im Freien. Die Cocktailkarte hält was sie verspricht , alle Drinks sind lecker ! Am Pool werden dir die Getränke serviert , die Kellnerschaft von White Bar und Olympic-Bar bedient dich mit einem Lächeln, auch wenn du ca. 400 Meter weit weg liegst . Hammer ! Bester Kellner am Pool ist Achmed Hassan, er bedient von 08:00 h bis 10:00 h im Kaiser , anschließend hat er Dienst am Heat-Pool bis ca 18:00 h , dannach findest du ihn im Kaiser wieder bis ca. 21:30 h .Am Strand ist es genau so. Um 10:00 h schwärmen die Kellner aus und bedienen dich auch in der noch so entferntesten Ecke des Strandes. Wahnsinn !!! Bester Kellner hier : Hassan A. Hamil , der Abends im Soprano dann noch Dienst hat bis 21 :30 h . Danke nochmal an diese Jungs , sie leisten Überdurchschnittliches . Das Riffchen im Meer , Eingang vom Strand aus ist lächerlich um nicht zu sagen tot. Trotzdem kann man ein paar Fische sehen . Ganz anderst ist es draußen am Steg im Meer , großes tiefes ( ca. 40 Meter ) intaktes Riff mit einer Vielzahl an verschiedenen Fischen . Leider gibt es eine Riffkante an dem sich das Meer bricht und das erzeugt heftige Wellen , besonderst bei viel Wind und dann ist der Steg geschlossen ( rote Flagge ). Bei uns an 10 Tagen zu. Dann muss man eben ausweichen an die in der Hotelanlage befindliche ,Tauchschule ( Egypt International ) . Die bieten schöne Ganztagesausflüge ( 50 € p.P. ), auch Halbtagesausflüge ( 30 € p.P. ) aufs Rote Meer an mit viel schnorcheln und tauchen an tollen Riffs, wer Glück hat bekommt mehrere Riesenschildkröten oder auch eine Seekuh zu sehen . Leider hat man einen Transfer von 50 bis 70 Minuten ( einfache Strecke ) um nach Port Ghalib oder Abu Dabbab zu kommen . Danke nochmals an Dr. Bob , der uns diese schöne Ausflüge am Strand verkauft hat , es lohnt sich wirklich . Was ich für etwas fahrlässig halte ist , das sowohl am Pool als auch am Strand alle Getränke in Gläsern serviert werden...... da fällt doch sicherlich mal was um und zerbricht , habe ich so in noch keinem anderen 5 Sterne - Haus gesehen . Also liebe Albatrose...bitte ! Ansonsten können wir dieses Hotel absolut weiterempfehlen und werden ganz sicher wieder kommen !!!! Grüße aus Stuttgart ... Heike und Joachim


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:56-60
    Bewertungen:61
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Heike und Joachim, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubseindrücke mit uns und den Benutzern von HolidayCheck zu teilen. Dankeschön für Ihre nette Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Begleitung Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Auch war es uns eine Freude Sie als Gäste bei uns im Hause verwöhnen zu dürfen. Gäste wie Sie sind unser Antrieb und unsere Motivation uns stetig zu verbessern. Es ist uns absolut wichtig, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und dass auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse während Ihres Aufenthaltes eingegangen wurde. Vielen Dank für Ihr Lob bezüglich der Anlage des Services und der Mitarbeiter. Gerne gebe ich dieses weiter an die MItarbeiter und an das Management. Ein für Sie und Ihre Begleitung unvergessliches Urlaubserlebnis verbunden mit dem allerbesten Service während Ihres Aufenthaltes hat bei uns immer die höchste Priorität. Wir würden uns freuen wenn wir Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen können um Ihnen in Zusammenarbeit mit dem Team der Guest Relation Ihren Traumurlaub zu ermöglichen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Vielen Dank dass wir Sie und Ihre Begleitung als Gäste in unserem Hause empfangen durften. Sonnige Gruesse aus Marsa Alam, Ihr Albatros Sea World Marsa Alam Team