- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Große, weitläufige und sehr gepflegte Hotelanlage, in der man nie das Gefühl hat, dass das Hotel ausgebucht ist,. Es sind immer genügend Plätze an Pool und Strand zur Verfügung. Auch in den Restaurants und Bars findet man jederzeit einen Platz. Die Gästestruktur bestand zur Zeit unseres Besuchs (Anfang Dezember) überwiegend aus Deutschen und Polen (etwa zu gleichen Teilen). Das war in Ordnung. Bei Ankunft wurden wir auf eine Suite upgegradet. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Die Suite hatte 2 Schlafräume, 2 Balkone (zur Meer- und zur Poolseite). Ursprünglich hatten wir ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht.
Sehr gut ausgestattet. Groß und geräumig mit genügend Stauraum. Tolles Bad mit allem was man benötigt. Sehr gute Arbeit vom Roomboy. Alles immer perfekt sauber. Gute Matratzen. Wir haben sehr gut geschlafen.
Das Essen hat geschmeckt und wird auch ansprechend präsentiert. Allerdings ist noch Luft nach oben. Der Unterschied zwischen den einzelnen Restaurants ist nur gering. Eine Anmerkung an alle die, die in ihren Bewertungen schreiben "man findet immer etwas": Der Anspruch eines 5-Sterne Hotels sollte nicht sein, dass der Gast stets etwas zu Essen findet, sondern dass das was angeboten wird auch wirklich 5-Sterne Niveau hat.
Der Service in diesem Hotel ist einfach nicht zu toppen! Wir kommen wirklich viel herum, aber so etwas haben wir sehr selten erlebt. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zu aller Zeit um das Wohl der Gäste bemüht. Auch ohne Trinkgeld. Wir haben an einem Abend mit einem Kellner im Restaurant einen 10 € Schein in Münzen gewechselt, um wieder Münzen für das Trinkgeld zu haben. Als wir das Restaurant verlassen haben, haben wir die Münzen auf dem Tisch vergessen. Es fiel uns später als wir in der Bar saßen ein. Wir sind allerdings nicht zurückgegangen, da wir das Geld bereits abgeschrieben haben. Am nächsten Morgen beim Frühstück kam der Kellner Mahmoud Mohamed an unseren Tisch und hat uns die 10 € gebracht, die wir am Abend vorher vergessen hatten. So eine Ehrlichkeit hat uns sehr positiv überrascht. Das hatten wir nicht erwartet. Wir haben den Mitarbeiter auch beim Management positiv erwähnt. Getränke werden bis zur Liege gebracht. Man muss nirgends lange warten um bedient zu werden. Der einzige Kritikpunkt sind die Verkäufer (Spa, Kosmetik, Tauchschule, ...), die täglich vorbei kommen und ihre Angebote vortragen. Das kann nervig werden. Man sollte vielleicht eine Möglichkeit überdenken, zum Beispiel ein Schildchen, das man an den Sonnenschirm hängen könnte, dass man kein Interesse hat und dann in Ruhe gelassen wird.
Von Hurghada aus dauerte der Transfer etwa 2 Stunden. Auf dem Weg haben wir 2 Hotels angefahren. Von Marsa Alam aus ist der Transfer sicher kürzer. In der näheren Umgebung gibt es nichts, was sich zu besuchen lohnt. Aber das weiß man vorher, wenn man das Hotel bucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angenehmes Fitness-Center. Es ist allerdings im Freien, daher nicht klimatisiert. Das kann im Sommer vielleicht ein Problem darstellen. Animation unaufdringlich, aber dennoch sehr engagiert. Ob Wassergymnastik, Step-Aerobic oder Darts-Spielen, man konnte sich den Tag über beschäftigen, wenn man es wollte. Es gab jeden Abend eine Show im Theater. Die Shows waren abwechslungsreich und gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |
Hallo Karin, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubseindrücke mit uns und den Benutzern von HolidayCheck zu teilen. Dankeschön für Ihre nette Bewertung. Vielen Dank dass wir Sie und Ihre Begleitung als Gäste in unserem Hause empfangen durften. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Begleitung Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und es war uns eine Freude Sie als Gäste bei uns im Hause verwöhnen zu dürfen. Gäste wie Sie sind unser Antrieb und unsere Motivation uns stetig zu verbessern. Es ist uns absolut wichtig, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und dass auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse während Ihres Aufenthaltes eingegangen wurde. Vielen Dank für Ihr Lob bezüglich der Mitarbeiter. Gerne gebe ich dieses weiter an die MItarbeiter und an das Management. Ein für Sie und Ihre Begleitung unvergessliches Urlaubserlebnis verbunden mit dem allerbesten Service während Ihres Aufenthaltes hat bei uns immer die höchste Priorität. Wir würden uns freuen wenn wir Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen können um Ihnen in Zusammenarbeit mit dem Team der Guest Relation Ihren Traumurlaub zu ermöglichen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Sonnige Gruesse aus Marsa Alam, Ihr Albatros Sea World Marsa Alam Team