Alle Bewertungen anzeigen
Michel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 1 Woche • Strand
Fail – Barackenzimmer erhalten! PRO: tolles Riff!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wunderschöne, moderne Anlage, riesige Poollandschaft, sehr sauber und gepflegt. Essen und Gästebetreuung (Rezeption/Management) = Katastrophe. Der Gipfel gleich zu Beginn: nicht das gebuchte Zimmer erhalten, sondern eine wirkliche Baracke!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer...hier fällt es uns besonders schwer zu bewerten, da wir erst in einem Gebäude neben dem eigentlichen Hotel untergebracht waren - diese Gebäude waren auch auf der Hotel Map nicht verzeichnet. Diese Zimmer sind uralt und haben mit dem mit Baujahr 2018 beworbenen Hotel schlichtweg nichts zu tun. Diese Zimmer sind schlimmer als jede Jugendherberge, einfach nur alt, kaputt und entsprechen nicht im Ansatz dem, was das Hotel bewirbt und im eigentlichen Komplex auch wirklich zu bieten hat! Das wünscht man niemandem hier schlafen oder duschen zu müssen. Daher bezieht sich unsere hier vergebene Anzahl an Sonnen schlichtweg auf diese nirgendwo beworbene "Kategorie". Wir können nur jedem raten diese Zimmer keinesfalls zu akzeptieren, auch wenn euch die Rezeptionisten drei Mal sagen sie seien ausgebucht. Wir haben nach 1,5 Stunden Kampf dann ein Doppelzimmer Standard erhalten, was wirklich sehr schön war, wenn der Ausblick auch weniger schön (Wand) war und die Terrasse ohne Abgrenzung direkt am Weg lag. Wir hatten einen Aufpreis gezahlt, da wir gerne Meerblick wollten. Am Ende war es uns aber wichtiger ein sauberes und modernes Zimmer zu erhalten. Sehr schade, dass das Hotelmanagement hier auf eine Masche setzt, die sicher insbesondere bei Touristen, die eher weniger selbstbewusst und durchsetzungsfähig sind, ziehen kann. Wir haben vor Ort einige Leute kennengelernt und sind dabei auch mind. 10 identische Fälle in unserem Reisezeitraum gestoßen. Für uns absolut unverständlich, wie man sich die Gäste so vergraulen kann, vor allem wenn man ein so hohes Investment in eine tolle Anlage getätigt hat...einfach unnötig @Pickalbatros Management! Das Geld für die entgangene Leistung des Meerblicks haben wir beim Reiseveranstalter geltend gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Für die Qualität und Auswahl an Speisen können wir leider nur eine schlechte Note vergeben. Das Essen schmeckt einfach nicht (Süßspeisen und Brote ausgenommen)...ständig Wiederholung und qualitativ einfach nicht gut. Die Restaurants an sich waren vom Aufbau wirklich in Ordnung und auch schön ausgestattet, aber wenn es immer das Gleiche gibt und nur wirklich wenig schmeckt (wir sind nicht wählerisch!), dann ist man doch schon froh, wenn man sich nur für 7 Tage entschieden hat. Für uns unverständlich war, dass nicht mal die Pasta - die es jeden Abend mit den gleichen Saucen an der Pastastation gab - gut geschmeckt hat. Dem Hotel fehlt ein guter Chefkoch, der der Gastronomie seine Handschrift gibt. Die Zutaten sind da...nur das zusammenwischen funktioniert LEIDER nicht. Sehr schade, da sich das wirklich lösen lassen sollte und hier ja schon seit 2018 durchweg bemängelt wird. In unseren Augen auch hier wieder klassisches Management-Thema!


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption bekommt von uns glatte Null Punkte, da wir uns hier immer schlecht aufgehoben gefühlt haben. Freundlichkeit kennt man nicht, es wäre besser die Verkäufer vom Strand hier hinzustellen, die haben ein Lächeln parat und wissen wie man mit dem Kunden umgeht. Wegen des Late Check-Outs wird beworben, man soll sich am Vortag melden, dann prüfe man die Verfügbarkeit. Wir waren am Vormittag des Vortags da und wurden gebeten am Nachmittag wiederzukommen, am Nachmittag wurden wir gebeten am Abend wiederzukommen, am Abend wurden wir gebeten am nächsten Morgen wieder zukommen. Wer hätte es gedacht: am nächsten Morgen (Abreisetag!) um 9:00 Uhr wurden wir gebeten um 10:00 Uhr wiederzukommen. Also absolut unorganisiert, es gab auch keine Möglichkeit sich aufschreiben zu lassen und eine Rückinfo zu bekommen, nichts. @Pickalbatros Management: bitte schulen Sie Ihre Rezeptionisten wie man mit dem Gast umgeht, ein Lächeln wäre schon toll gewesen - vor allem bei der Anreise. Wir wurden leider auch nicht willkommen geheißen, das kennen wir aus anderen Hotels so nicht. Das haben wir am letzten Tag auch entsprechend vor Ort bewertet und wurden von den Rezeptionisten zu einem klärenden Gespräch gebeten (was wir wiederum positiv fanden). Die Einsicht war jedoch beschränkt... Service im Restaurant ist ok, je nachdem wo man sitzt kann es sehr lange dauern, bis man Getränke angeboten bekommt. Die Tische werden oft noch während des Essens abgeräumt, das ist etwas schade. Die Bestecksymbolik wann man fertig ist und wann nicht ist hier leider nicht geläufig, da landet leider einiges an Lebensmitteln unnötig im Müll, wenn man nicht schnell genug reagiert. Pool Bar...nur einmal genutzt, war aber super. Beach Bar Service... am Strand wird an bedient, super Service! Allerdings kam an den ersten beiden Tagen nur zwei Mal jemand vorbei, sodass das Angebot nicht wirklich existierte. Für uns war das ok, zum Strandrestaurant Food Court war es ja nicht weit. Ab dem dritten Tag kamen die Kellner dann aber wirklich regelmäßig und waren auch freundlich. Roomboy...sehr nett, er hat immer mal wieder etwas vergessen, mal kein Shampoo, mal keine Handtücher, mal kein Toilettenpapier...aber alles machbar. ;) Er hatte aber wirklich immer ein Lächeln auf den Lippen und hat auch immer gefragt, ob denn alles in Ordnung ist oder ob wir etwas brauchen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für Ausflugsziele etwas weit ab vom Schuss, da man ca. 50 Minuten nach Marsa Alam fahren muss, um beispielsweise einen Schnorchelausflug zu unternehmen. Wir sind direkt nach Marsa Alam geflogen, von Hurghada plus Transfer nach El Quseir / Marsa Alam würden wir aus Zeitgründen abraten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In unseren Augen sehr gut, viele Wassersportmöglichkeiten - wohlgemerkt immer mit Transfer verbunden. Tolles Spa und Fitness-Center direkt in der Anlage, Animation gibt es auch (für die, die es möchten). Abendprogramm u.a. mit Feuershow am Strand... Das Außenriff - über den Steg bei niedrigem Wellengang erreichbar - ist super bunt, beheimatet viele Fische. Das Innenriff ist relativ flach und sehr warm (Juli), bei Ebbe kaum auszuhalten, aber auch hier ist die Vielfalt an Muscheln etc. super! Achtung: es gibt viele Seeigel, die echt groß werden können. Augen auf, dann passiert auch nichts, da die Igel in der Regel nur am Boden liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michel
    Alter:26-30
    Bewertungen:4