- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes neues Hotel, schöne große Zimmer, gute Betten, alles sehr sauber. Das einzige was uns nicht so gefallen hat waren die verschiedenen Restaurants, in denen es immer das gleiche gab. Wir hatten wiederholt Bauchschmerzen vom Essen.
Sehr sehr schöne Zimmer. Wir hatten allerdings mit Meerblick gebucht u. hatten Poolblick. Obere Zimmer sind hierbei zu bevorzugen, da man nachts die Fenster geöffnet lassen kann. Wenn man dem Reinigungspersonal hin u. wieder € 5.- Trinkgeld gibt, gibts dann auch Figuren mit Blumen auf dem Bett. Saubere Bettwäsche, tolle Betten, tolle frische Handtücher, Minibar immer gefüllt. Alles in allem TOP u. zu empfehlen.
Das Frühstücksbüffet war eines das 4* verdient. Es gab einiges an Auswahl. Keine frisch gepressten Säfte, was wir persönlich vermisst haben. Der Kaffee im Speisesaal war auch nicht der Beste. Es gab nur 2 Bars (Sportbar u. am Pool, wo es Bohnenkaffee gab). Schade, dass es nicht überall gleich war. Auch im Restaurant Red Sky direkt am Strand gab es "nur" Pulverkaffee aus der Maschine. Das Essen am Strand war nicht gleichwertig mit dem Restaurant Saffron. Es gab 4 verschiedene Restaurants, wo man aber keinen Unterschied feststellen konnte. Soprano (Italienisch), Kaiser (deutsch/österreichisch), Saffron (ägyptisch/europäisch) u. ein asiatisches Restaurant, das nicht wirklich asiatisch war. Das fanden wir sehr schade. Faszit: Was das Essen betrifft gibt es noch Luft nach oben, wir vermissten z.B. Garnelen vom Grill zu Mittag, was wir schon in anderen 5 Sterne Hotels in Ägypten hatten. Grundsätzlich sollten sich die Restaurants wirklich voneinander unterscheiden! Zum Mittagessen gab es auch immer wieder das gleiche. Pasta, Pizza, Burger.... Vom Salat, der mit normalem Wasser gewaschen wird haben wir leider alle Bauchkrämpfe bekommen u. mussten Antinal (sehr zu empfehlen u. hilft) einnehmen. Auch von den Nudeln, wo das Nudelwasser nicht kocht, haben wir Bauchschmerzen u. Durchfall bekommen. Wir haben dann schließlich dies alles weggelassen auch keinen Salat mehr gegessen. Anistee hat sehr geholfen u. wird auch am Strand serviert.
Toller Service. Das Servicepersonal ist sehr bemüht es den Gästen recht zu machen. Mit € 5.- Scheinen wird man wie ein König als Gast behandelt. Das Putzpersonal arbeitet 12 Stunden am Stück auch in der Nacht. Diesen Menschen sollte auch hin u. wieder für ihren großen Fleiß u. geringes Einkommen etwas gegeben werden. Die meisten vom Servicepersonal können aber nur sehr wenig Englisch. Vielleicht wg. dem neuen Hotel u. neuem Personal, das teilweise wahrscheinlich nur angelernt ist. Sehr freundliches Servicepersonal am Strand, der uns jeden Tag Anistee wg. Unwohlsein u. Bauchschmerzen gebracht hat.
Weit weg vom Schuss. Man kann allerdings zum Tauchen u. Schnorcheln sehr schöne Ausflüge unternehmen. Der Strand hat Steine u. man sollte sich spezielle Schuhe mitnehmen oder kann diese auch im Tauchcenter vor Ort kaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Schnorcheln u. Tauchen ist die Umgebung traumhaft. Tauchen kann man jedoch direkt vor Ort nicht, da die Brandung zu stark u. gefährlich ist. Von 12 Tagen war die rote Flagge 10 Tage.... Schön zum Schnorcheln speziell auch für kleinere Kinder. Wir haben mit dem Tauchcenter vor Ort (direkt beim Hotel) einige Tauchausflüge auch mit unseren Kindern von 8 gemacht. Sehr zu empfehlen. Ein besonderen Dank dabei an Adam u. Hamada. Der private Speedbooot Ausflug im Wert von € 350.- hat sich gelohnt. Wir waren von morgens bis nachmittags auf dem Wasser. Haben beim Schnorcheln Muränen, Seekuh, verschiedene Fische, Schildkröten gesehen. Das absolute Highlight war dann für uns, als wir mit einem Walhai auf offenem Meer schwimmen u. Schnorcheln durften. Das schönste Erlebnis auf dieser Reise überhaupt. Beim Tauchen haben wir auch z.B. seltene Fische wie Krokodilfische gesehen. Zu 100% weiterzuempfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Martin, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubseindrücke mit uns und den Benutzern von HolidayCheck zu teilen. Dankeschön für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Es war uns eine Freude Sie und Ihre Familie bei uns im Hause verwöhnen zu dürfen. Es ist uns absolut wichtig, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und dass auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse während Ihres Aufenthaltes eingegangen wurde. Ein für Sie und Ihre Familie unvergessliches Urlaubserlebnis verbunden mit dem allerbesten Service während Ihres Aufenthaltes hat bei uns immer die höchste Priorität. Wir würden uns freuen wenn wir Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen können um Ihnen in Zusammenarbeit mit dem Team der Guest Relation einen weiteren Traumurlaub zu ermöglichen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Vielen Dank dass wir Sie und Ihre Familie als Gäste in unserem Hause empfangen durften. Sonnige Gruesse aus Marsa Alam, Ihr Albatros Sea World Marsa Alam Team