- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr saubere, großflächige Anlage mit freundlichem und stets hilfsbereiten Personal und hervorragenden Zimmern/Suiten. Hier fängt der Urlaub wirklich beim Betreten der riesigen Empfangshalle an. Der Strand bietet reichlich Platz und sowohl Liegen als auch Sonnenschirme in üppiger Anzahl. Gepflegte Pools gibt es hier ebenfalls ohne Ende und auch an denen stehen reichlich Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung. Die Bars und Restaurants bieten immer etwas für jeden Geschmack. Das Hotel ist absolut empfehlenswert und wir werden sicher noch einmal hierher kommen!
Das Zimmer, in unserem Fall eine Junior Suite, war sehr komfortabel ausgestattet. Ein sehr bequemes Bett, Safe, zwei Ventilatoren und Klimaanlage sorgten für einen guten Schlaf. Das Bad ist sehr geräumig und die Dusche lädt ein zum Gemeinsamen duschen. Ein LED-TV hängt an der Wand, allerdings gab es fast ständig Probleme beim Empfang der acht deutschsprachigen Sender. Entweder waren Bild und Ton zeitversetzt, oder es gab ständige Aussetzer. Nur selten war vernünftiges Fernsehen möglich. Die Aussicht vom Balkon war hingegen perfekt. Wir hatten sowohl Meerblick, als auch die Aussicht auf die beeindruckende Poollandschaft.
Es gibt vier Restaurants - Zum Kaiser; Soprano; Saffron und das L‘asiatique. Hier machen die Namen allerdings mehr her als sie letztendlich bieten. Tatsächlich wechseln die Speisen ständig von einem zum anderen Restaurant. Die angebotenen Speisen sind dabei aber immer gut und bieten etwas für jeden Geschmack. In Strandnähe gibt es noch den Food Court. Hier können sich die Strandliebhaber und Sonnenanbeter zum Mittagessen niederlassen. Hier besonders empfehlenswert: Pasta, Pizza und Pommes Frites mit Fisch!
Das Personal war immer zuvorkommend und hilfsbereit.
Der Transfer dauerte etwa eine Stunde, dabei wurden allerdings drei weitere Hotels angefahren. Die Fahrt in einem Kleinbus war OK, die Straßen sind stellenweise mächtig hinüber und senden die Informationen gerne ruckartig an die Wirbelsäule! Allerdings schien der Fahrer die besonders heftigen Stellen gut zu kennen und tuckerte dann mit 10 km/h über den maroden Asphalt. Ein Besuch in Port Ghalib ist empfehlenswert, die Fahrzeit dorthin liegt bei etwa 50 Minuten. Ansonsten gibt es in der unmittelbaren Umgebung des Hotels überwiegend Wüste. Hier sieht man immer wieder mal die hervorragend funktionierende Art der Abfalltrennung der Ägypter - schmeiß es hin, wo immer du willst! In den Hotel ist das natürlich nicht der Fall.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon erwähnt gibt es reichlich Pools. Fitnessbespaßung wird für interessierte auch angeboten. Ein Spa-/Wellnessbereich ist vorhanden, wurde aber von uns nicht genutzt. Jeden Abend gibt es, so gegen 20 Uhr, Kinderbespaßung, die, soweit wir das beurteilen konnten, gut besucht war. Jeden Abend gibt es dann noch um 21:15 Uhr „Showtime“! Das war nicht unser Fall, darum können wir dazu nicht viel sagen. Nervig war in diesem Zusammenhang allerdings die Tatsache, dass wir zum Hinweis auf dieses Ereignis zwischen 20 und 21Uhr, aber auch tagsüber, zum Beispiel am Strand, von den Animateuren ständig (jeden Tag) angesprochen wurden - und zwar von jedem Animateur! Man wurde also bis zu 5 mal täglich angelabert. Wenn man sich gerade in einem Gespräch befand, stellte sich der Animateur daneben und wartete auf eine Gelegenheit für seinen Einsatz. Abends bezogen sie zu zweit Posten vor dem Restaurant Saffron, um dort die Gäste abzufangen. Hier zeigte sich immer wieder, dass die jungen Hüpfer total aufgedreht sind, aber nicht in der Lage, einfach mal ruhig stehen zu bleiben. So sind sie halt! Hier ist reichlich Platz für Verbesserung! Ansonsten gab es aber unsererseits nichts zu meckern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | DieLanges |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo die Langes, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubseindrücke mit uns und den Benutzern von HolidayCheck zu teilen. Dankeschön für Ihre nette Bewertung. Vielen Dank dass wir Sie und Ihre Begleitung als Gäste in unserem Hause empfangen durften. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Begleitung Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und es war uns eine Freude Sie als Gäste bei uns im Hause verwöhnen zu dürfen. Gäste wie Sie sind unser Antrieb und unsere Motivation uns stetig zu verbessern. Es ist uns absolut wichtig, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und dass auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse während Ihres Aufenthaltes eingegangen wurde. Vielen Dank für Ihr Lob bezüglich der Mitarbeiter und der gesamten Anlage. Gerne gebe ich dieses weiter an die MItarbeiter und an das Management. Ein für Sie und Ihre Begleitung unvergessliches Urlaubserlebnis verbunden mit dem allerbesten Service während Ihres Aufenthaltes hat bei uns immer die höchste Priorität. Wir würden uns freuen wenn wir Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen können um Ihnen in Zusammenarbeit mit dem Team der Guest Relation Ihren Traumurlaub zu ermöglichen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Sonnige Gruesse aus Marsa Alam, Ihr Albatros Sea World Marsa Alam Team